Das Twingoforum...
Zylinderkopfdichtung wechseln, teile? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Zylinderkopfdichtung wechseln, teile? (/thread-14072.html)



Zylinderkopfdichtung wechseln, teile? - Harper - 19.10.2010

Jo,..., hab mir heute Mal genauer angeguckt welches Öl ausläuft und festgestellt, das es doch nciht vom Getriebe kommt, sondern unterm Zylinderkopf raus.

Ist ein C3G Motor.
Hat jetzt knapp 120.000 runter.

Jetzt ist natürlich die Frage, Haarriss im Kopf oder Dichtung.
Da die Dichtung in beiden Fällen neu muss, wollte ich nun Mal fragen welche Teile ich noch kaufen muss?

Dichtung ist ja klar. Muss ich neue ZK-schrauben nehmen oder sonstiges? Kühlwasser ist auch klar Smile.


RE: Zylinderkopfdichtung wechseln, teile? - TobY87 - 19.10.2010

ZK-Schrauben, ja
kommt immer drauf an was wann gemacht wurde
hast du nen C3G?
Zahnriemen würde da ja wegfallen und Wasserpumpe is bei dem ja auch nich das Problem.
Würde an deiner Stelle dann einfach sämtliche Dichtungen mitmachen, zb Ventildeckeldichtung


RE: Zylinderkopfdichtung wechseln, teile? - Harper - 19.10.2010

Öhm...C3G, richtig..hatte ich blödmann nicht erwähnt!

Ja, hatte den VD mal ab, aber keine neue Dichtung. Die sollte ich bei der Gelegenheit mitmachen. Hätte ihc selbst drauf kommen können. WaPu weiß ich nicht..ich hab dreckiges Kühlwasser..vll spül ich das System mit durch und mach die acuh gleich mit neu.