Das Twingoforum...
AE´s und Abblendlicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (/forum-53.html)
+--- Thema: AE´s und Abblendlicht (/thread-13686.html)



AE´s und Abblendlicht - rwofan62 - 23.09.2010 20:19

Hi, wollte mal wissen ob bei AE´s wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist ,leuchten bei mir die Standlichtbirne und darüber die LED´s mit , oder dürfen dann nur die LED´s mitleuchten, bin da unsicher.Wink.
Habe mal ein Bild angehängt, so sehen meine aus.[Bild: twingo-10266211611-IK2.jpg]


RE: AE´s und Abblendlicht - Loopy - 23.09.2010 20:24

Wenn mans genau nimmt, dürfen die LEDs und der Standlichtring nicht mal angeschlossen werden, da dadurch die E-Zulassung erlischt. Aber beim Abblendlicht bleibt die Standlichtlampe mit an, um deine Frage zu beantworten Wink

Wobei das alles auch bestimmt über die Suchfunktion zu finden gewesen wäre..


RE: AE´s und Abblendlicht - rwofan62 - 23.09.2010 20:37

(23.09.2010 20:24)Loopy schrieb:  Wenn mans genau nimmt, dürfen die LEDs und der Standlichtring nicht mal angeschlossen werden, da dadurch die E-Zulassung erlischt. Aber beim Abblendlicht bleibt die Standlichtlampe mit an, um deine Frage zu beantworten Wink

Wobei das alles auch bestimmt über die Suchfunktion zu finden gewesen wäre..

Ok, dankeWink


RE: AE´s und Abblendlicht - twingo 1.2 - 23.09.2010 20:41

(23.09.2010 20:24)Loopy schrieb:  Wenn mans genau nimmt, dürfen die LEDs und der Standlichtring nicht mal angeschlossen werden, da dadurch die E-Zulassung erlischt.

Aber wo befindet sich das Standlicht denn sonst? Denn ohne Standlicht wäre auch kein E-Prüfzeichen gegeben worden.


RE: AE´s und Abblendlicht - Loopy - 23.09.2010 20:46

In den AEs gibt es wie bei jedem anderen Scheinwerfer ein ganz normales Standlicht (W5W), die LEDs sowie der Standlichtring sind nur zusätzlich und wie schon gesagt eigentlich nicht legal und beim Neukauf nicht angeschlossen.


RE: AE´s und Abblendlicht - twingo 1.2 - 23.09.2010 20:55

Wo sollen die denn im obrigen Bild sein? Etwa rechts neben dem Abblendlicht?

Also diese Angel Eyes werden mir immer gruseliger. Wink


RE: AE´s und Abblendlicht - Loopy - 23.09.2010 20:57

Ja genau, links ist der Blinker und rechts erkennt man ja die 2 LEDs. Das runde darunter ist die Fassung für das Standlicht. Wink


RE: AE´s und Abblendlicht - rwofan62 - 23.09.2010 21:07

(23.09.2010 20:57)Loopy schrieb:  Ja genau, links ist der Blinker und rechts erkennt man ja die 2 LEDs. Das runde darunter ist die Fassung für das Standlicht. Wink

Und das runde das Standlicht ist bei mir kaputt, die Halterung (Stecker) für die Glassockellampen hält nicht mehr in den AE´S.Und das Lämpchen nicht mehr in der Fassung. Was kann man da machen?Gibt es so was zu kaufen.
Habe das schon mal gefragt aber noch keine Antwort bekommen.Embarassed. Sorry