Das Twingoforum...
Farbcode Gordini Anbauteile weiß - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Farbcode Gordini Anbauteile weiß (/thread-13375.html)



Farbcode Gordini Anbauteile weiß - chrisil - 02.09.2010

Hi,

da ich ja noch auf meinen Gordini warten muss, und ich den Spoiler hinten durch den RS Spoiler ersetzen möchte, würde mich der Farbcode des Weiß interessieren, das Renault da an dem original Spoiler und den Spiegeln nutzt... hat da jemand ne Info?

Und gibt es Erfahrungen, ob sich der größere Spoiler ohne Probleme lackieren läßt? Hab irgendwo gelesen, dass das Material ziemlich gasen soll und es deshalb zu Blasen kommt...

Danke schonmal Smile


RE: Farbcode Gordini weiß - Black Thunder - 02.09.2010

Also, zu deiner Frage mit dem Farbcode kann ich dir leider nichts sagen, dafür aber zum Spoiler.
Beim Lackieren meines Spoilers hatte der Lackierer anscheinend ziemliche Schwierigkeiten, da sich immer wieder kleine Bläschen nach der Lackierung gebildet hatten. Erst nach dem dritten Lackierversuch hat er es dann geschafft, was genau er gemacht hat, kann ich dir nicht sagen. Kann sein, dass er ein kleines Loch in der Spoiler gebohrt hat, damit das Material kontrolliert ausgasen kann (danke für den Tipp an RölliWohde Smile).

Ob das jetzt ein allgemeines Problem ist oder es an der Unfähigkeit des Lackieres lag, weiß ich nicht.

mfg


RE: Farbcode Gordini weiß - Chris - TFNRW - 02.09.2010

Den Lackcode muss Dir Renault sagen können. Prinzipiell könnte es das Arktisweiss aus der Renaultpalette sein, aber das ist übelste Spekulation Wink


RE: Farbcode Gordini weiß - Calimero - 05.09.2010

Hey,
..wenn du den bestellt hast müsste es dann nicht irgendwo in den Papieren stehen?
..Ausstattung, Farbe usw. sind da doch in der Regel detailiert aufgeführt, oder nicht?

..ansonsten mit einem Anruf bei deinem Händler hättste die Info bestimmt auch umgehend...


RE: Farbcode Gordini weiß - RölliWohde - 06.09.2010

Da steht normalerweise auch nur der Hauptfarbcode vom Auto, und nicht der von den Anbauteilen.

Hilft wirklich nur beim Händler fragen...


RE: Farbcode Gordini weiß - Rotfuchs - 06.09.2010

Das is popeliges Arktisweiss!
Bei meinem sieht das nach nichts anderem aus. Weder nach Perlmut, noch nach glänzend noch nach irgendwas.

Stink normaler 0815 UniLack.

Ich sage weiss ist weiss


RE: Farbcode Gordini weiß - RölliWohde - 06.09.2010

Naja, das selbst uni-weiß nicht gleich uni-weiß ist habe ich schonmal an einem Tankdeckel an meinem R5 erfahren Very Happy


RE: Farbcode Gordini weiß - chrisil - 07.09.2010

Ich hab jetzt mal bei Renault direkt angefragt... mal sehen, was da kommt...


RE: Farbcode Gordini weiß - chrisil - 13.09.2010

So... Renault hat geantwortet.

Der Farbcode ist 369


RE: Farbcode Gordini Anbauteile weiß - Chris - TFNRW - 13.03.2013

Da ich es gerade nochmal gesucht habe und eine Antwort gefunden habe, hier noch eine kleine Ergänzung: es ist somit in der Tat das Artkis weiß Wink Erfahrungsgemäß gibt es aber auch hier leichte Farbunterschiede, sprich es gibt 369 mit leichtem blaustich, einen mit leichtem rotstich usw. Sieht man dann aber erst neben der Originalfarbe, wobei man das Problem beim Gordini ja gar nicht erst hat, da die Teile weit genug von einander entfernt sind Wink Weißer Spoiler auf weißem Auto ist schon wieder kritisch, denn dann fällt der leichte Farbunterschied sehr schnell auf, denn weiß ist eben nicht gleich weiß.


RE: Farbcode Gordini Anbauteile weiß - T1000 - 13.03.2013

Ich kann dir aber auf jedenfall sagen, dass dir stoßstangen vorne und hinten einen anderen farbton haben als der Rest vom gordini. Auch die Motorhaube unterscheidet sich vom Rest. Wenn du also mochtest, das der spoiler passt warte lieber bis der hobel da ist und fahr zun lackierer und vergleiche mit ner schablone da 369 nicht gleich 369 istWink


RE: Farbcode Gordini Anbauteile weiß - eumpeum - 13.03.2013

Das ist er hoffentlich nach 2 1/2 Jahren Wink


RE: Farbcode Gordini Anbauteile weiß - T1000 - 13.03.2013

Hahaha, habe das garnicht gesehen, dass der Post so alt istWink