Das Twingoforum...
Bezüge selber nähen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Bezüge selber nähen? (/thread-13362.html)



Bezüge selber nähen? - Irrlicht - 02.09.2010

Mal eine Frage...

Hat jemand von euch schon mal versucht, sich selber Bezüge zu nähen?

Mein Knuffl ist Bj. 96, soweit ich gesehen hab, keine Airbags in den Sitzen. Aber die Sitze die drin sind, sind potthässlich und ich find auch keine Bezüge, die mir gefallen würden... Ich bin an der Nähmaschine nicht so ungeschickt, aber sowas hab ich auch noch nie gemacht. ^^


RE: Bezüge selber nähen? - Michigan - 02.09.2010

kauf dir doch irgend wo ein bezug für die sitze und mach den dann an den nähten auf und so hast du doch eine gute vorlage für dich...


RE: Bezüge selber nähen? - Chris - TFNRW - 04.09.2010

Kann man grundsätzlich machen, aber die Sachen dann auf Spannung und korrekten Sitz hinzubekommen ist verdammt schwierig. Je mehr Teile man vernäht, umso besser wird es passen. Einfach Sitzbezüge zu holen wird aber deutlich einfacher sein, zumal man bei Deinem Modell ja relativ leicht die Rückenschalen abnehmen kann und dahinter dann alles schön straff ziehen kann.


RE: Bezüge selber nähen? - Broadcasttechniker - 04.09.2010

Da habe ich mich mal zu R4 Zeiten dran gewagt.
Keine Chance mit der Nähmaschine.
Viel zu fettes und zähes Material.
Habe es nachher in einer Sattlerei nähen lassen.
Das waren allerdings auch Bezüge, die a la 2CV zwischen den Rohren des Sitzes eingespannt waren.


RE: Bezüge selber nähen? - Green Dream - 04.09.2010

Ich hab's gemacht. Hab mir eine Lederausstattung genäht. Allerdings ist das nicht mal eben mit "alte Bezüge als Vorlage nehmen", klappt nämlich dann überhaupt nicht. Da fehlt einiges am einen Eck und das andere hat viel zu viel.

'ne anständige Nähmaschine braucht man auch, mit Muttis Fernsehshopping-Nähmaschine kommst auch nicht weit (wenn man Leder verarbeiten will).


RE: Bezüge selber nähen? - kikeriki1972 - 05.09.2010

das problem hatte ich auch, da das muster bei der sitze ganz fürchterlich ist....aber ich hab mir jetzt ganz einfache dunkelblaue gekauft....die passen sehr gut rein in meinen flip und haben nur 20 euro gekostet Smile....es ist aber garnicht so einfach welche zu finden, die auch noch schön aussehen