Das Twingoforum...
Achsschenkel Unerschiede?? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Achsschenkel Unerschiede?? (/thread-13317.html)



Achsschenkel Unerschiede?? - TwingoDevil - 30.08.2010

Hi zusammen,

habe da mal eine Frage zu den Twingo 1 Achsschenkeln. Und zwar gibt es einen Unterschied zwischen den Achsschenkeln von einem Fahrzeug mit ABS und einem Fahrzeug ohne ABS?

Kann man die Untereinander tauschen?

Lg
TwingoDevil


RE: Achsschenkel Unerschiede?? - Teefax - 30.08.2010

Hallo TwingoDevil,

der Unterschied besteht darin, dass die Achsschenkel für Twingos mit ABS eine Öffnung + Gewindebohrung für den ABS Sensor haben und die anderen nicht ...

Tauschen könnte also nur in eine Richtung funktionieren:

Der Achsschenkel mit der Öffnung für den ABS Sensor sollte auch bei Autos ohne ABS verwendbar sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Öffnung irgendwelche Probleme verursachen könnte ... Oder? Rolling Eyes

Gruss
Klaus


RE: Achsschenkel Unerschiede? - Broadcasttechniker - 30.08.2010

Genau, siehe auch hier http://www.twingotuningforum.de/problem-mit-bremse-nach-radager-tausch-t-12992.html#pid8494797