Das Twingoforum...
Renault Batterie - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Renault Batterie (/thread-13270.html)



Renault Batterie - sensenmann - 27.08.2010

Wollte mal hören,
ob eure original Batterie auch zeitig den Dienst quittiert haben?

Meine hat sich gestern nach 4 1/2Jahren und 50000 km verabschiedet.
Haben noch einen Modus in der Familie, die war nach knapp 4 Jahren schon platt.

Wenn ich den alten Corsa meiner Freundin sehe, Bj 98 jetzt so 95000 auf der Uhr, noch die erste BatterieShocked (hat ihn damals neu gekauft).


RE: Renault Batterie - Sebastian89 - 27.08.2010

Es kommt auch immer auf die Pflege und auch die Benutzung an. Weil die Original hält nur ne gewisse anzahl an an Neu ladungen. Kann es vielleicht sein das sie oft leer gegangen ist?


RE: Renault Batterie - Broadcasttechniker - 27.08.2010

Ich weiß ja nicht wie schlecht die neuen sind.
Die alten hielten bei mir/uns 9 Jahre.
Mein Vater hat schon mal nen 6Jahre alten R16 wegen Rost verschrottet.
Mechanik und Batterie waren 1A.


RE: Renault Batterie - doggyfizzle - 27.08.2010

Also meine Ori-Batt hat erst im 10. Winter angefangen Zicken zu machen.
Ein Kumpel von meinem Bruder hat sie dann mit nem vernünftigen C-Tek Ladegerät geladen, und seitdem funzt sie wieder ohne Probleme, in seinem 1er Golf...


RE: Renault Batterie - sensenmann - 27.08.2010

(27.08.2010, 10:07)Sebastian89 schrieb: Es kommt auch immer auf die Pflege und auch die Benutzung an. Weil die Original hält nur ne gewisse anzahl an an Neu ladungen. Kann es vielleicht sein das sie oft leer gegangen ist?

Nicht einmal nachgeladen und nicht leer gewesen.
Hat bis zum gestrigen morgen artig seinen Dienst verrichtet.
Hat sich in einem Plattenschluß verabschiedet.


RE: Renault Batterie - twingo 1.2 - 27.08.2010

(27.08.2010, 10:07)Sebastian89 schrieb: Es kommt auch immer auf die Pflege und auch die Benutzung an.

Dann schreib doch mal, wie du eine Batterie pflegst...

Die Benutzung ist klar, ich fahre täglich mit meinem Wagen zur Arbeit, 35Km eine Tour. Da habe ich mit einer fast 12 Jahre alten Batterie überhaupt keine Probleme! Mal ein kurzes Off-Topic... Es ist sogar noch der originale Endschalldämpfer bei 200.000Km verbaut und es ist ein Ford! Off-Topic aus. Very Happy

Solltest du deinen Wagen nur als Stadtflitzer benutzen, kann es durchaus sein, dass die Lebenserwartung der Batterie etwas kürzer ist.