Das Twingoforum...
Zentralverriegelung / Blinker - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Zentralverriegelung / Blinker (/thread-13207.html)



Zentralverriegelung / Blinker - LKausL - 23.08.2010 10:50

Hallo brauche Eure Hilfe, bei unserem Twingo (Bj 2000) geht die Zentralverriegelung einwandfrei (Auf- und Abschließen), nur er zeigt es nur auf einer Seite (Blinker Links gehen) an, die rechte Seite geht nicht. Die Blinker gehen aber in normalen Betrieb.
Woran kann das liegen, bitte gebt mir einen Tipp, Danke im Voraus.


RE: Zentralverriegelung / Blinker - Broadcasttechniker - 23.08.2010 11:39

Da kommt leider nur die UCH in Betracht.
Das Ding ist wohl öfters verwirrt, was das Blinken betrifft.
Was macht der Warnblinker?


RE: Zentralverriegelung / Blinker - LKausL - 23.08.2010 18:20

Hallo zuerst vielen Dank für Deine Antwort, bitte was ist eine UCH ?
Der Warnblinker geht auch einwandfrei.

Wir haben eine Sevolenkung nachgerüstet, dabei war vorne zwangsläufig alles raus (alle Stecker ab).
Nach dem Zusammenbau ging die Blinkerkontrollleuchte nicht, dann ging sie wieder, dafür ab der Kontrollleuchte für das Abblendlicht nicht, jetzt gehen beide wieder, haben aber nichts gemacht.
Hab Ihr noch eine Idee waran es liegen kann und was ich tun kann, Danke im Voraus.


RE: Zentralverriegelung / Blinker - Broadcasttechniker - 23.08.2010 21:02

Die UCH ist die Bord-Zentralelektronik.
Die sitzt links von den Sicherungen.
Wenn die Blinker gehen, und bei einer Seite die Quittung der ZV, dann kommt nur das Teil und ganz vielleicht doch noch der Warnblinkschalter in Betracht.
Der hat mir für ne Zentralelektronik zuviele Anschlüsse.
Die Verbindungen dorthin kommen dann natürlich auch in Betracht.
Wenn der Fehler nach der Umrüstaktion aufgetreten ist, dann würde ich auch in der Ecke suchen.
Ganz böse Fehler sind in die Blockstecker reingerutschte Kontaktfahnen.
Das gibt dann keinen sicheren Kontakt.#Also Stecker noch mal runter und nachschauen.
Die UCH bekommt man ohne Armaturenbrettdemontage raus.
Dafür den Sicherungshalter oben und unten lösen.
Mit einer Leih-UCH kann man die Blinker testen, aber nicht fahren (wegen der nicht passenden WFS).