Das Twingoforum...
Stecker da, aber kein Gegenstück.. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Stecker da, aber kein Gegenstück.. (/thread-13117.html)



Stecker da, aber kein Gegenstück.. - Harper - 16.08.2010

Hey,
ich hab im Kofferraum seit ich den Wagen habe einen Stecker mit 2er Pinbelegung und 2 Kabeln die da rangehen. Aber ich habe nie das Gegenstück gefunden und wollte Mal von euch wissen, wofür dieser ist. Der ist an der unteren Kante der Karosserie im Kofferraum befestigt. Hier Bilder:

[Bild: twingo-10228164517-CEy.jpg]
[Bild: twingo-10228164640-kVO.jpg]


RE: Stecker da, aber kein Gegenstück.. - TerrorOma - 16.08.2010

Nummernschildbeleuchtung?


RE: Stecker da, aber kein Gegenstück.. - Harper - 16.08.2010

Ne. Die leuchtet..


RE: Stecker da, aber kein Gegenstück.. - RölliWohde - 16.08.2010

Türkontakt vom Kofferraum?


RE: Stecker da, aber kein Gegenstück.. - Harper - 16.08.2010

Ne wozu...also ich hab da keine Leuchten bzw. sind mir nie welche aufgefallen und nen Türkontakt hab ich so auch noch nicht wirklich gesehen. Könnte aber natürlich sein. Ich hab echt keinen SChimmer wozu der da ist. Fürn Öffner wär natürlich am Sinnreichsten.


RE: Stecker da, aber kein Gegenstück.. - RölliWohde - 16.08.2010

Da du laut Profil einen 93er Twingo hast hat der tatsächlich keinen Kofferraumkontakt. Die Stelle würde aber genau passen. Jemand hier der sagen kann ob ein 94er schon den Kofferraumkontakt hat? Evtl. hast du ein Übergangsmodell wo schon der "neue" Kabelbaum aber noch kein Kontakt verbaut ist?


RE: Stecker da, aber kein Gegenstück.. - Harper - 16.08.2010

Könnte sein. Müsste ich wohl nachrüsten, ehrlich gesagt, kein Licht im dunkeln ist nervig Very Happy


RE: Stecker da, aber kein Gegenstück.. - Donovan - 16.08.2010

Ich würde auch mal behaupten das das für den "Türkontakt " ist, den er hat ja unter dem Fanghaken das Loch im Blech, wo bei mir der Kontakt sitzt.
[Bild: twingo-10228170822-Bjt.jpg]


RE: Stecker da, aber kein Gegenstück.. - Harper - 16.08.2010

Ne, der ist nicht da, wie man auf dem Bild bei mir schon sieht. Aber die Bohrung scheint für mich vorhanden zu sein..hm..


RE: Stecker da, aber kein Gegenstück.. - michel35 - 16.08.2010

Hast du eine Kofferraumbeleuchtung? Dafür könnte er sein?


RE: Stecker da, aber kein Gegenstück.. - Harper - 16.08.2010

Nein, die Beleuchtung fehlt bzw. wurde nicht verbaut. Aber wenn er dafür ist, würde ich die Nachrüsten. Ich guck gleich Mal, so inner halben Stunde, ob da Spannung anliegt. Wenn ja könnte es das ja sein.

Edit:
Also hab einfach Mal eine Durchgangsprüfung gemacht...kam aber nichts bei raus..kp. War auch nur auffe Schnelle beim Supermarkt. Werd das morgen noch Mal richtig machen.