Das Twingoforum...
Beifaahrertür schließt nicht mehr richtig - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Beifaahrertür schließt nicht mehr richtig (/thread-13040.html)



Beifaahrertür schließt nicht mehr richtig - Spike - 11.08.2010

Hallo..
ich hab folgendes problem, meine Beifahrertür schließt nicht mehr richtig man muss sie erst richtig zuknallen damit sie zu bleibt. ich hab jetz schon mal geschaut un wenn ich diesen haken an der tür innenseite, der sich iwie um des Schloss hängt nach unten drücke, dann geht sie schön zu hatte jemand schonmal des problem oder weiß jemand vill einen rat?
is nämlich echt nervig wenn man immer erst nachschauen muss ob der Beifahrer die tür richtig zugemacht hat
schon mal danke für eure Hilfe
mfg Spike


RE: Beifaahrertür schließt nicht mehr richtig - Rowdy - 11.08.2010

Ich hatte das mit der Fahrertür,nachdem ich den Bolzen der an der Karosse sitzt etwas gelöst habe und ein ganz kleines Stück nach unten gesetzt habe Funktoniert das auch wieder Tadelos,das noch etwas Sprühöl ins Schloss ( war mir meinem alles Knochentrocken )

Ich gehe jetzt aber mal davon aus das deine Türe nicht besonders Durchhängt,das kannst du aber auch leicht Testen:

Wenn du die Türe ganz Langsam ins schloss drücken willst und du hast da einen grossen Wiederstand..dann Hängt sie wohl durch,und du siehst dann auch richtige schleifspuren an dem Bolzen

Und wenn das der Fall ist findest du unter Tips und Tricks wie man das Beheben kann


RE: Beifaahrertür schließt nicht mehr richtig - Spike - 11.08.2010

super danke für die schnelle Hilfe muss ich gleich mal nachschauen