Das Twingoforum...
Motor Streikt. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Motor Streikt. (/thread-12964.html)



Motor Streikt. - cdforfun - 06.08.2010 19:28

Hab bei meinem Twingo nen etwas größeres Problem und weiß langsam nicht mehr weiter.

Habe seit 1.5 Jahren auf F3P 1.8L 8v umgerüstet.

Vor 3 wochen ging der wagen auf einmal auf der autobahn aus und wollte nicht mehr starten, steuergerät war ziemlich warm (habs in denn innenraum verlegt). Dachte mir Steuergerät ist hin, neues Steuergerät organisiert, angeschlossen, motor gestartet und lief im leerlauf auch ohne probleme. Paar mal kurz Gaß gegeben motor ging aus..

Beim Erneuten Startenversuch tat sich nichts mehr, anlasser dreht sich, kein Zündfunke, Benzinpumpe läuft auch nicht an. Im Motorraum ist kein Muks mehr zu hören..

Nächstes Steuergerät ausprobiert, genau das gleich, läuft im Leerlaufe super, fahre los und nach 50 meter geht der Motor aus und es tut sich nichts mehr. Kein Zündfunke, keine Benzinpumpe...

Erneutes Starten bringt nichts, kein Anlaufen der Benzinpumpe, kein Zündfunke...

Hab das Gefühl sobald ich gaß gebe schießt es das Steuergerät ab...

Hat jemand ne Idee was hier nicht stimmt? Oder kennt das Problem jemand?

Gruß Christian


RE: Motor Streikt. - SixEngine - 06.08.2010 22:42

vielleicht brührt sich etwas wenn du gas gibst.


RE: Motor Streikt. - blue-shadow - 07.08.2010 21:54

meß mal die Ladespannung der Lima, könnte sein das der Regler defekt ist