Das Twingoforum...
Verteilerläufer - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Verteilerläufer (/thread-12926.html)



Verteilerläufer - Zauberbiene - 03.08.2010

Hallöchen,

ich habe das Problem, das der Verteilerläufer ziemlich schnell kaputt geht. Woran liegt das? Kappe und läufer sind neu. Zuletzt wurde das vor 5000 km gewechselt, es kann ja nicht sein das der immer so schnell kaputt geht.


RE: Verteilerläufer - Broadcasttechniker - 03.08.2010

Alte Zündkerzen haben einen vergrößerten Elektrodenabstand.
Dadurch steigt die Zündspannung und der Funke immt dann gerne mal einen bequemeren WegRolling Eyes


RE: Verteilerläufer - pagix0815 - 03.08.2010

Hast Du die transparent Kunstoffscheibe noch unter dem Läufer? Ohne die Teile Gammeln die Läufer auch recht fix.


RE: Verteilerläufer - Zauberbiene - 04.08.2010

die durchsichtige scheibe hab ich noch, bröckelt aber schon ein wenig. als wäre es ratsam , neue zündkerzen, und diese scheibe neu zu machen. sehe ich das richtig ? woher bekomme ich diese scheibe denn ?


RE: Verteilerläufer - sensenmann - 04.08.2010

Die Scheibe solltest du bei Renault oder bei Bosch bekommen.
Bei gelegenheit auch mal die Zündspule messen lassen,
ob die nicht schon zuviel da rein haut.


RE: Verteilerläufer - Zauberbiene - 04.08.2010

Die Zündspule hab ich erst erneuert.