Das Twingoforum...
Wegfahsperre Deaktivieren BJ. 1999 HILFE!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Wegfahsperre Deaktivieren BJ. 1999 HILFE!! (/thread-12916.html)



Wegfahsperre Deaktivieren BJ. 1999 HILFE!! - cino65 - 02.08.2010 18:46

Hallo Allerseits habe einen twingo bj 1999 und möchte die wegfahrsperre deaktivieren habe schon bisschen gesucht und probiert aber geht nix....
weiss da jemand rat??

habe es schon mit code eingeben decoder abzihenn warten wieder starten veruscht geht nicht!!

habe es auch mit einem fremddecoder veruscht den ich beim schrott für paar zerquetsche gekauft habe versucht geht auch nicht... hat vllt jemand hier rat wie ich es machen kann??
wäre sehr cool wenn mir jemand hilft...


RE: Wegfahsperre Deaktivieren BJ. 1999 HILFE! - Broadcasttechniker - 02.08.2010 19:32

Du hast zwar ein paar Sachen geschrieben, aber damit kann ich nichts anfangen.Hast du überhaupt IR?
Hast du überhaupt IR?
Fährt dein Auto und du willst es vorsorglich machen?
Hast du einen Fremddekoder? Ohne den geht es bei D7F Motoren (deiner) nicht mehr.
Fährt dein Auto nicht mehr?
Was sagt denn die Konrolleuchte?
Kannst du den Code erfolgreich eingeben?

So, und jetzt lese dich mal im Forum schlau.
Suche nach WFS und mir als Autor.


RE: Wegfahsperre Deaktivieren BJ. 1999 HILFE!! - cino65 - 03.08.2010 09:14

Hmm wenn du mit ir Infrarot meinst dann glaube ich ich habe das an meinen Schlüssel! Der Wagen fährt erst dann wenn ich den vierstelligen Code eingebe! Ich war bei Renault die meinten die Schlüssel sind defekt am gleihen Tag habe ich selber (zum ersten mal) mit d decoder rumgespielt besser gesagt den Stecker rausgemacht wieder rangemacht dann hat es aufeinmal für paar Minuten funktioniert. Danach nicht mehr! Dann hat es eine Weile lang so funktioniert, das ich den Türöffner Knopf mehrmals hintereinander gedruckt habe auf zu auf zu und dann den Schlüssel betätigt habe dann ging es! Aber jetzt geht nix mehr!
Habe den fremddecoder aufgesetzt 20min gewartet den vierstelligen Code eingegeben dann hat die Leuchte aufeinmal sehr schnell geblinkt und nix ging! Habe daraufhin den Code nochmal eingegeben wieder dasselbe!
Hoffe jetzt kannst du mir weiterhelfn!


RE: Wegfahsperre Deaktivieren BJ. 1999 HILFE! - Broadcasttechniker - 03.08.2010 17:13

Nach der Eingabe und dem schnellen Blinken abziehen (des Fremddekoders) und gut ist.
Es könnte sein dass der Dekoder defekt ist oder sonstwie nicht passt.
Leihe dir mal einen, evtl. vom Schrott.