Das Twingoforum...
Radio und Lüftung gehen immer aus - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Radio und Lüftung gehen immer aus (/thread-12864.html)



Radio und Lüftung gehen immer aus - Andy-Fox - 28.07.2010 19:23

Hallo Zusammen,

mein Schatz hat ein Problem an ihrem Phase 1 vom 93.
Beim Fahren gehen Radio und Lüftung immer zusammen an und aus wie sie wollen.
Denke mal könnte ein wackler sein aber die Kabel vom Radio sind ok und so weit ich weiss laufen Radio und Lüftung über getrennte Sicherungen.
Hat von euch jemand eine Idee wo ich suchen könnte?

Vielen Dank schon mal an euch.

Gruss
Andy


RE: Radio und Lüftung gehen immer aus - Broadcasttechniker - 28.07.2010 20:42

Das kann das Zündschloss sein, "Nebenverbraucher" haben einen extra Kontakt.


RE: Radio und Lüftung gehen immer aus - Andy-Fox - 28.07.2010 20:56

Hallo Broadcasttechniker,

erstmal danke für deine Antwort, meinst du das Schloss ist hin oder eher Kabelbruch?

Gruss
Andy


RE: Radio und Lüftung gehen immer aus - Broadcasttechniker - 28.07.2010 22:53

??
Wackele doch mal an den Kabeln (Verkleidung unterm Lenkrad abbauen), oder bewege den Schlüssel.
Schwerer Schlüsselbund am Zündschlüssel soll das Schloss übrigens in jeder Hinsicht marode machen.


RE: Radio und Lüftung gehen immer aus - Andy-Fox - 31.07.2010 11:38

Hi,

du hast voll recht lag an dem Zündschloss mein Schatz hatte viel zu viele Schlüssel am Bund. So muss ich wohl mal ein neues Zündschloss besorgen.

Vielen Dank und Liebe Grüsse
Andy und Gabie