Das Twingoforum...
Klimaanlage Stufe 1 stärker wie Stufe 2 ??? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Klimaanlage Stufe 1 stärker wie Stufe 2 ??? (/thread-12840.html)



Klimaanlage Stufe 1 stärker wie Stufe 2 ??? - Benutzername85 - 27.07.2010

So nun das Klimaproblem, das ich ja vorher bei einem falschen Beitrag mit beigepackt habe.

Bei der Klimaanlage hört es sich so an, als wenn die Stufe 1 lauter wäre als die Stufe 2 ?

Kann hier irgendwie was vertauscht worden sein vom Händler ?

Also Stufe 1 ist erst normal, aber wenn man auf Stufe 2 schaltet, dann wird es leiser. Schaltet man von Stufe 3 zurück auf Stufe 2 wird es leiser (im vergleich zu Stufe 3) aber wenn man dann noch auf Stufe 1 schaltet, wird es wieder "lauter"........ ?

Hört es sich nur so an, oder ist es wirklich so ?

Wie ist es bei den anderen Klimaanlagenbesitzer ?

Kann man das irgendwie prüfen ?! Stufe 1 ist jedenfalls lauter wie Stufe 2 Razz


RE: Klimaanlage Stufe 1 stärker wie Stufe 2 ??? - Broadcasttechniker - 27.07.2010

Habe einen Phase 1 98er mit Klima.
Natürlich gehen da alle Stufen der Reihe nach, sowohl vom Geräusch als auch von der Luftmenge her.
Und mit Umlauft kommt das Ansauggeräusch aus dem Fußraum dazu.


RE: Klimaanlage Stufe 1 stärker wie Stufe 2 ??? - Benutzername85 - 27.07.2010

Achja, hatte ich noch vergessen. Twingo ist von ende 2005 und hat 75 PS.

Aber was kann es sein ? Der Regler wird ja wahrscheinlich einen Stecker haben und nicht an jeder Stufe einen ?

Also könnte man dann ja da nichts vertauschen....... ?

Hat vielleicht jemand eine Idee ?!Rolling Eyes


RE: Klimaanlage Stufe 1 stärker wie Stufe 2 ??? - Broadcasttechniker - 27.07.2010

Nein, außer dass es einen bösen Übergangswiderstand bei der Stufe 2 gibt.
Egal ob am Schalter oder am Widerstand.


RE: Klimaanlage Stufe 1 stärker wie Stufe 2 ??? - Benutzername85 - 28.07.2010

hmmmmmmm also meinst du das der Widerstand kaputt ist ?

Ich hatte schon die Forensuche benutzt aber leider ging dann da Stufe 2 nie. Und bei uns ist es ja eher vertauscht....


RE: Klimaanlage Stufe 1 stärker wie Stufe 2 ??? - Broadcasttechniker - 28.07.2010

Nein.
Übergangswiderstand ist was parasitäres, sowas wie ne schlechte Verbindung.