Das Twingoforum...
Scheinwerferblenden an AE´s? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (/forum-53.html)
+--- Thema: Scheinwerferblenden an AE´s? (/thread-12798.html)

Seiten: 1 2


Scheinwerferblenden an AE´s? - Twingo92 - 22.07.2010 20:33

Hallo habe die AE´s von Sonar, kann ich da ohne Probleme zu bekommen Scheinwerferblenden, die eine ABE haben verbauen? Oder kann ich die nur bei den Serien-Scheinwerfern verwenden? Gruß Kevin

P.S. Weiß jemand wo es gescheite Scheinwerferblenden fürn Twingo gibt, die sich mit Teilegutachten oder ABE mit meinen Sonar-Scheinwerfer kombinieren lassen, hat jemand Erfahrung?

Kann ich die ohne Eintragen einbauen, oder was muss ich beachten?
Link: http://elia-ag.de/index2.html


RE: Scheinwerferblenden an AE´s? - Chicka - 23.07.2010 09:50

Huhu,
die Scheinwerferblendenhaben in der Regel eine ABE.
Du kannst sie problemlos an deine AE's anbauen, habe ich auch so.

Alle Blenden sollten problemlos auf die AE'S passen.

Ansonsten nutz einfach nochmal die Suche.


RE: Scheinwerferblenden an AE´s? - dpensa - 23.07.2010 11:06

Ist denn denn die ABE nicht gebunden an die Originalschweinwerfer?


RE: Scheinwerferblenden an AE´s? - Chicka - 23.07.2010 12:07

Kann ich gleich mal nach schauen, glaube aber nicht ?


RE: Scheinwerferblenden an AE´s? - Twingo92 - 23.07.2010 18:43

Hallo, nochmal ,ich bedanke mich schonmal für die Antworten!
Ach ja ich frag deshalb, weil bei manchen Scheinwerferblenden, insbesondere bei denen die schräg sind, also nicht die welche nur oben gerade montiert sind, in Ebay oder bei anderen Händlern im Netz dabei steht "ohne Tüv" . Aber was meinen die damit, entweder sie haben keine TÜV- Zulassung oder sie sind eben Tüv frei? Naja aufjedenfall bei denen die oben gerade sind also wie ein Augendeckel ist immer eine ABE dabei, aber gilt die dann auch für die AE´s?
Ich bedanke mich wieder für eure Hilfe!
Gruß


RE: Scheinwerferblenden an AE´s? - Chicka - 23.07.2010 18:53

Die gerade und schräg sind, sind die gleichen nur eben schräg montiert.
Da ist kein Unterscheid.
Nur der, dass sie EIGENTLICH nicht schräg montiert werden dürfen Smile

Habe jetzt nach der ABE nicht mehr geguckt. Vielleicht hat sie ja gerade wer parat.


RE: Scheinwerferblenden an AE´s? - Twingo92 - 23.07.2010 18:59

Hallo achso ist das!Shocked
Und was ist dann mit den Blenden und dem TÜV wenn die schräg montiert werden? Ich mein checken die des? Naja aufjedenfall kann ich die mit ABE auch auf den Sonars drauf machen ohne Problem zu bekommen? Hast du schon Probleme mit dem TÜV oder der Polizei deswegen gehabt? Stell mal ein Foto von deinen Scheinwerfern mit Blenden rein, danke
Gruß


RE: Scheinwerferblenden an AE´s? - Chicka - 23.07.2010 19:08

[Bild: twingo-10179200732-RVR.jpg]

Ich hatte noch keinerlei Probleme gehabt.


RE: Scheinwerferblenden an AE´s? - Twingo92 - 23.07.2010 19:13

Jo genauso würde ich es an meinen auch gern machen, hast du ne ABE dafür, steht da drinnen wie die montiert werden müssen? Kannst du mir evtl per PN oder so noch nen Link geben wo du deine Blenden her hast, also genau den Händler von dem du sie hast. Wie lang hast du denn deine mittlerweile dran?
GrußVery Happy


RE: Scheinwerferblenden an AE´s? - Chicka - 23.07.2010 19:17

Dran sind sie seit gut 4 Monaten, ja gab eine ABE dabei.
Auto parkt leider grad etwas weiter weg, hab natürlich alles im Auto, wenn ich gleich ne Runde mit den Hunden gehe hol ich sie eben raus.
Wenn mich nicht alles täuscht steht da nur drinne, dass die mind 12cm vom unteren Rand weg montiert werden müssen.


RE: Scheinwerferblenden an AE´s? - Twingo92 - 23.07.2010 19:20

Oh danke, dann würde ich mir die auch da kaufen wo du sie gekauft hast .
Danke echt! Bis dann und viel Spaß mit den Hunden.
Gruß


RE: Scheinwerferblenden an AE´s? - Twingo92 - 23.07.2010 20:26

Und hast schon wieder was zu berichten?


RE: Scheinwerferblenden an AE´s? - Chicka - 23.07.2010 20:32

Komme gerade rein Smile

habe zwischen den ganzen ABEs erstmal suchen müssen, welche jetzt die richtige ist..
Also, wie gesagt, die müssen eine mindesthöhe von 12cm haben vom Scheinwerfer Rand.
Eine Eintragung ist nicht notwendig, KANN aber gemacht werden.
Ansonsten steht da noch, dass die auf den Serienscheinwerfer zu montieren sind.
Wird aber nur einmal erwähnt.
Inwiefern jetzt die AE's Serie sind (rein rechtlich Wink ) keine Ahnung.
Obs Serie oder Original sein muss.
Jetzt bin ich natürlich überfragt...
Die AE's haben ja auch das E-Prüfzeichen.
Ich bin demnächst ja sowieso beim TÜV. Mein GSÜ Partner durfte mir Felgen und Fahrwerk Kombi nicht eintragen, ich lass dann sowas wie den BB einfach direkt mit eintragen, dann bin ich da mit auf der sicheren Seite, SOLLTE aber keine Probleme geben...


RE: Scheinwerferblenden an AE´s? - Twingo92 - 23.07.2010 20:49

Weil so wie du die montiert hast sehen die ja einfach nur Hamma Geil aus, also ich mein ich möchte gerne solche Blenden, doch hab halt Angst, nicht das ich Probleme bekomm mit der Polizei. Hab schon ne Verwarnung!
Aber ich will die halt unbedingt.


RE: Scheinwerferblenden an AE´s? - Chicka - 23.07.2010 21:19

dürfte eigentlich nichts geben, zur not kannste sowas auch eintragen lassen, wenn die das machen, wel hat ja ABE Wink