Das Twingoforum...
Mein kleiner Schwarzer - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Mein kleiner Schwarzer (/thread-12792.html)

Seiten: 1 2 3 4


Mein kleiner Schwarzer - Black Thunder - 22.07.2010

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte euch mal meinen Twingo vorstellen. Gekauft habe ich ihn im April dieses Jahres.

Zu den Daten:

Baujahr: 12/07
Modell: Dynamique
Motor: 1.2 16V 76PS Benzin
Kilometerstand: 8859km

Ausstattung: Klang und Klima-Paket, Sitzpaket, Drehzahlmesser

Was bisher verändert wurde:
  • elektr. Marderschutz gegen die lästigen Viecher Evil or Very Mad, da schon mehrere Autos in unserer Nachbarschaft Marderschaden hatten
  • Designaufkleber Racing-Streifen
  • Rings rum die „Spiegeleier“ durch Phillips Silver Vision ersetzt
  • Fensterheber beidseitig zum Leuchten gebracht
  • Dayline-Scheinwerfer (chrom)


Was noch geplant ist:
  • Heckspoiler GT, ist grad noch beim Lackierer
  • Alufelgen
  • Heckscheibentönung
  • ESD
  • evtl. Tieferlegung

Aber das kommt erst alles, wenn dazu genug Geld da ist. Rolling Eyes
Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Kleinen. Cool

So, genug der Worte, lassen wir die Bilder sprechen.

[Bild: twingo-10203153637-jUJ.jpg]

[Bild: twingo-10203153801-Dvu.jpg]

[Bild: twingo-10203153857-SEF.jpg]

[Bild: twingo-10203154006-8be.jpg]

[Bild: twingo-10203154056-Ovj.jpg]

[Bild: twingo-10203154211-CUu.jpg]

Ich hoffe, dass euch mein Kleiner gefällt und bin gespannt auf eure Kommentare.

Mfg Black Thunder


RE: Black Thunders Twingo - tackanicka - 22.07.2010

willkommmen ,schön das du uns deinen kleinen vorstellst ,hast ja noch eine menge vor und fang schon mal an zu sparen denn die sachen sind nicht gerade billig.hast du die scheinwerfer nachträglich eingebaut? bis jetzt habe ich nur negatives uber die dayline scheinwerfer gehört (undicht,passgenauigkeit,stellmotor defekt),schön sind sie aber
GRUß REINER


RE: Black Thunders Twingo - Black Thunder - 22.07.2010

Also, die Daylines hab ich, kurz nachdem ich das Auto gekauft hab, einbauen lassen. Bisher kann ich mich nicht über die Scheinwerfer beklagen, Undichtigkeiten sind mir bisher nicht aufgefallen. Das einzige, das es zu bemängeln gibt, ist der schlechte Versand, wodurch beim linken Scheinwerfer eine Haltung gebrochen war. Allerdings ging der Umtausch problemlos. Zugegeben die Lichtausbeute ist etwas geringer als bei den Originalen, allerdings fahr ich eh nur selten nachts.


RE: Black Thunders Twingo - tackanicka - 22.07.2010

was haste für den einbau bezahlt,wenn ich maln fragen darf,waren die leuchtmittel dabei?


RE: Black Thunders Twingo - Black Thunder - 22.07.2010

Einbau hat mich 50€ gekostet. Leuchtmittel waren alle dabei, hab allerdings Philips Blue Vision genommen.


RE: Black Thunders Twingo - arnno - 22.07.2010

auch von mir willkommen im Forum.


RE: Black Thunders Twingo - runaway - 22.07.2010

Und noch ein Mittelfranke! Very Happy

Willkommen hier bei uns... Wink


RE: Black Thunders Twingo - arnno - 22.07.2010

ich weiß nicht ob du interesse hast am 1ten Mitte Deutschland Twingo treffen bei Kassel mitzumachen?

ich füge dir mal den Link bei kannst dir ja mal anschauen.
http://www.twingotuningforum.de/twingodays-vom-20-08-22-08-anmeldefrist-lauft-t-11502.html


RE: Black Thunders Twingo - Black Thunder - 22.07.2010

Hmm, ist ein bisschen weit. Werds mir mal überlegen.

Edit: Da hätte ich doch glatt eine Frage: Denkt ihr, es ist sinnvoll den Twingo-Aufkleber auf der Heckklappe nach 2 1/2 Jahren zu entfernen? Oder sieht man das danach am Lack?


RE: Black Thunders Twingo - runaway - 23.07.2010

Also ich hab meine Aufkleber nach knapp 10Jahren weggemacht, und heute sieht man nix mehr!


RE: Black Thunders Twingo - tackanicka - 23.07.2010

hab ich mit einen fön prima abbekommenund danach die klebereste mit politur wegbekommen


RE: Black Thunders Twingo - dereichhorn - 23.07.2010

=) noch einer mit den daylines ... wilkommen =)


RE: Black Thunders Twingo - Black Thunder - 02.08.2010

So, mal wieder ein kleines Update.
Das Lackieren des Heckspoilers scheint doch problematischer zu sein als gedacht, da sich immer wieder kleine Bläschen nach dem Lackieren bilden. Jetzt muss sich der Lackierer erst mal erkundigen, wie sich das Material am besten lackieren lässt. Wird also frühestens erst in 2 Wochen montiert, da ich nächste Woche erst mal im Urlaub bin. Cool

Naja, dafür hab ich mir in der Zwischenzeit die Scheiben folieren lassen Very Happy. Bilder gibts dann evtl. morgen, wenn das Wetter wieder besser ist.


RE: Black Thunders Twingo - tackanicka - 02.08.2010

bei mir gab es zum glück keine schwierigkeiten beim lakieren des heckspoilers,nun , es gibt gute und schlechte handwerker


RE: Black Thunders Twingo - RölliWohde - 02.08.2010

Also mir wurde mal vom Lackierer der Tipp gegeben den Spoiler an einer nicht sichtbaren Stelle mit einem feinen Bohrer anzubohren... soll ein unkontrolliertes Ausgasen des Materials und somit eine Blasenbildung verhindern.