Das Twingoforum...
Radio sehr leise - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Radio sehr leise (/thread-12730.html)



Radio sehr leise - leneli - 18.07.2010 12:35

Hallöchen.
Hab jetzt seid 2 Tagen meinen Twingo night and day. Bin soweit sehr zu freiden damit. Nur das Radio scheint nicht inordnung zu sein.
Es hat 2x15 Watt . Versteh zwar nicht sooo viel davon. aber bei meinem alten Radio im Megan verstand ich schon bei lautstärke 22 meine stimme nicht mehr. Beim twingo sit bei Lautstärke 32 schlluss und man versteht trotzdemnoch sein gegenüber. Für mich ein bißchen leise.Radio defekt?? Dann fahr ich morgen gleich nochmal hin


RE: Radio sehr leise - arnno - 18.07.2010 12:55

arbeiten beide Lautsprecher ?
nicht das die Balance verschoben ist


RE: Radio sehr leise - leneli - 18.07.2010 19:06

es arbeiten beide Lautsprecher. Werd da morgen hinfahren. kann ja nicht sein bei nem Neuwagen.


RE: Radio sehr leise - tom2908 - 18.07.2010 19:30

eventuell ist uch der fader nur verstellt hast ja bestimmt auch hinten lautsprecher oder nur vorne vielleicht solltes das auch mal kontrollieren ist mir auch schon passiert das ich meinen fader verstellt habe und es dann plötzlich leise war welches radio hast du denn verbaut??


RE: Radio sehr leise - leneli - 19.07.2010 09:49

So. War beim Händler. Der sagte, das sein ein konfigurationsfehler. Die suchen sich nun die Daten für den Wagem raus und schauen, ob der fehler behoben werden kann. Es gibt wohl drei verschiedene Radiomodelle,von denen 1 nicht neu konfiguriert werden kann. Hoffe, das es nicht meins ist. Sonst müssen die sich was einfallen lassen. Fahre doch kein Neuwagen mit nem defekten radio


RE: Radio sehr leise - tom2908 - 19.07.2010 12:12

(19.07.2010 09:49)leneli schrieb:  So. War beim Händler. Der sagte, das sein ein konfigurationsfehler. Die suchen sich nun die Daten für den Wagem raus und schauen, ob der fehler behoben werden kann. Es gibt wohl drei verschiedene Radiomodelle,von denen 1 nicht neu konfiguriert werden kann. Hoffe, das es nicht meins ist. Sonst müssen die sich was einfallen lassen. Fahre doch kein Neuwagen mit nem defekten radio

Genau deshalb habe ich dich nach dem Modell gefragt von deinem radio da wird dann ne neue Software aufgespielt und dann ist es wieder lauter ist auch bei Fahrzeugen wie dem Scenic oder Megane die dieses Radio eingebaut haben.

Na dann hoffe ich mal für Dich das die das schnell hinbekommen


Gruß Tom


RE: Radio sehr leise - leneli - 28.07.2010 18:49

Sooooo. Vorläufige Antwort vom Händler: Keine Updates verfügbar. Is doch Mist so was. So hab ich immer n Ultraleises Radio beim Auto an machen und beim fahren etwas erhöhte Zimmerlautstärke.So hatte ich mir das nicht gedacht


RE: Radio sehr leise - arnno - 28.07.2010 18:57

schon einmal darüber nachgedacht beim Mitte Deutschland Twingo treffen vorbei zuschauen ?

http://www.twingotuningforum.de/twingodays-vom-20-08-22-08-anmeldefrist-lauft-t-11502.html

vielleicht können wir dir da beim Treffen helfen.