Das Twingoforum...
Lufthutze verschönern - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Tipps & Tricks (https://www.twingotuningforum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Lufthutze verschönern (/thread-12707.html)

Seiten: 1 2


Lufthutze verschönern - tokinator - 16.07.2010

Hallo,
hab da mal eine kleine Verschönerungsmaßnahme gemacht, und das ganze mal für alle, die das genau so machen wollen Dokumentiert.

Also fing alles mit einem Druckluftschleifer, mini Trennscheiben, einem Hartmetall Fräskopf,7kleinen Spax einem Teppichmesser, klarem Silikon und einem "Aluminium Lochblech"

Zuerstmal habe ich hier für euch Gruppenfotos Very Happy
[Bild: twingo-10196201803-woS.jpg]
[Bild: twingo-10196201729-AWe.jpg]
[Bild: twingo-10196201833-ezF.jpg]

Jetzt habe ich an dieser Stelle die "Warzen" amputiert.
[Bild: twingo-10196201954-HOq.jpg]
Schön einmal ringsherum mit der mini Trennscheibe, das ganze bei allen 3 "Warzen"

Danach ging es weiter, der "Rahmen" stand noch im Blickfeld(Anprobe sei dank)Also ging es mit dem Teppichmesser. Alles was in Sicht war, wurde weggeschnitzt.Danach sah es so aus:
[Bild: twingo-10196202110-1ab.jpg]

Anschließend Alu - Gitter zurechtgeschnippelt (Blechschere)
[Bild: twingo-10196202343-PsD.jpg]

Sodelde, Alu - Gitter auf den Rahmen gelegt, heißen Nagel schnappen, löcher für die Spax "vorbohren"
[Bild: twingo-10196202611-7nt.jpg]

Spax reinschrauben:
[Bild: twingo-10196202707-LyB.jpg]

Silikon auftragen (Zwecks "Scheuerschutz"/Schutz vor Rostbildung)habe ich vorsichtshalber ebenfalls an den Kanten der Motorhaube aufgetragen.
[Bild: twingo-10196202938-Dmr.jpg]

Zu guter letzt, montieren, fertig!
[Bild: twingo-10196203022-5wk.jpg]
[Bild: twingo-10196203058-obh.jpg]
[Bild: twingo-10196203123-ulR.jpg]

Viel spaß beim Basteln!
Gruß Sven Smile


RE: Lufthutze verschönern - kolloss - 16.07.2010

hey super .. auch eine möglichkeit es so zu machen^^

es gibt aber schon eine Wink kannst mal suchen ich glaube lufthutze selfmade oder so xD


RE: Lufthutze verschönern - Lagunav6 - 16.07.2010

(16.07.2010, 15:44)phillybilly schrieb: hey super .. auch eine möglichkeit es so zu machen^^

es gibt aber schon eine Wink kannst mal suchen ich glaube lufthutze selfmade oder so xD

bravo! viel Arbeit

geht doch einfacher, Plastiksch... raus

Gitter formen und mit den schrauben drann

PS:
ich nehm kein "Racinglochblechstreckgitterzubehör"
sondern Niro Drahtrgitter (unansehnlich einmal mit Zahnbürste drüber, glänzt wieder)

PPS: Drahtgitter ist nur gewoben nicht verschweisst, dh. es trennt sich am Rand auf, mein Tipp: mit einer Wurst Heissklebezeugs einfassen! dann hat es auch keine scharfen Drahtspitzen und es lässt sich mit der Haushaltsschere schneiden Shocked

schaut dann so aus:[Bild: twingo-10197180318-JNh.jpg]


RE: Lufthutze verschönern - SixEngine - 16.07.2010

@ Lagunav6: Wie sieht das dann aus? Das Bild fehlt leider.


RE: Lufthutze verschönern - Lagunav6 - 16.07.2010

(16.07.2010, 17:05)SixEngine schrieb: @ Lagunav6: Wie sieht das dann aus? Das Bild fehlt leider.

affentittengeil Very Happy sollte jetzt da sein


RE: Lufthutze verschönern - kolloss - 16.07.2010

ich hab stink normales lochblech genommen Mad

[Bild: twingo-10197182341-Oe8.jpg]


RE: Lufthutze verschönern - Lagunav6 - 16.07.2010

für jeden Geschmack was dabei Razz

wird Zeit für eine Umfrage Very Happy
"zeigt her eure...."



RE: Lufthutze verschönern - Öns - 01.08.2011

wie siehts bei solchen verschönerungen eigentlich mit dem TÜV aus?


RE: Lufthutze verschönern - Lagunav6 - 01.08.2011

egal
solange nichts wegsteht woran man sich verletzen könnte


RE: Lufthutze verschönern - dannym92 - 20.09.2011

tolle idee, tolle anleitung! Smile
werd ich mich auch bald dranmachen Smile


RE: Lufthutze verschönern - momo - 20.09.2011

Finds noch cooler wenn man den äusseren kunststoffrand dranlässt.


RE: Lufthutze verschönern - dragomir - 20.09.2011

So wie bei meiner Hutze?

[Bild: twingo-20142535-FAr.jpg]


RE: Lufthutze verschönern - momo - 23.09.2011

jop! Very Happy sieht stark aus. hat jemand n bild von unten?


RE: Lufthutze verschönern - dragomir - 23.09.2011

Noch nicht, kann ich aber am WE mal machen Wink


RE: Lufthutze verschönern - Giftzwerg - 23.09.2011

Ich hab das mit 4 kleinen Schrauben gelöst.

[Bild: twingo-23141608-7pz.jpg]