![]() |
Hilfe bei LS auswahl - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html) +--- Thema: Hilfe bei LS auswahl (/thread-12589.html) Seiten:
1
2
|
Hilfe bei LS auswahl - jamba18 - 08.07.2010 Da ich ja jetzt mir das richtige hole und das liebe Geld flüssiger wird möchte was richtiges aus bauen im Bereich Hifi hab jetzt verbaut schon neu Alpine CDA-9853R Helix P400 Precision Für das front system und ein 50mm² kabel für Spannung und ein Powercap mit 1F hab als front system gebraucht Helix RS 6.3 Auto-Lautsprecher kumpel wollte es nicht mehr haben keine ahnung wieso So jetzt aber will ich aber mir für hinten den kleinen Bass rein setzen aber mit einer seperaten Endstufe hab drei zur aus wahl bin nur nicht sicher ob das geht ob sich das beist Die rainbow iPaul 2.400 oder Brax Matrix X2 oder clarion APX 2121 E und dazu den sub 2xCrunch Subwoofer MXB 124 oder CRUNCH DOPPEL-BANDPASS MXB-12 DUAL Subwoofer Hoffe auf eine positive Antwort und ne kleine Hilfe von euch und ich denk mall das es nicht wieder Kern Schrott ist wie das alte Lg Tobias aus dem sonnigen Ostfriesland RE: Hilfe bei LS auswahl - Brot - 08.07.2010 Hi, das mit der Brax ist ein scherz oder xD^^ wiehoch ist dein budget?, welche musik hörst du? RE: Hilfe bei LS auswahl - Karsten H. -TFNRW- - 08.07.2010 lol.. ne Brax Matrix X2 für einen Crunch Subwoofer.. ![]() Also die Subwoofer würde ich gar nicht in die engere Wahl nehmen.. Doppelbandpass ist ja ganz gruselig. Wie Brot bereits fragte.. wir bräuchten mal Musikgeschmack und Budget. ![]() RE: Hilfe bei LS auswahl - Brot - 08.07.2010 (08.07.2010, 14:50)Karsten H. -TFNRW- schrieb: lol.. ne Brax Matrix X2 für einen Crunch Subwoofer.. nene das ist schon weeeeiiittt darüber hinaus xD RE: Hilfe bei LS auswahl - Colddie - 08.07.2010 brax x2 und crunch in einem satz ..STEINIGT ihn . ne spass bei seite ![]() RE: Hilfe bei LS auswahl - Brot - 08.07.2010 echt sorry für OT, abba https://www.youtube.com/watch?v=sZNyXlH_Zf4 RE: Hilfe bei LS auswahl - jamba18 - 08.07.2010 Geld lass ich offen, das ist erst mal neben Sache ich höre am meisten im Auto Hous,Techno, oder, aber sehr selten auch mal das neuste von heute z.b. Whaka Whaka oder wavin Flag oder Satellite von Lena aber halt selten Bass LS dürfen ruhig stk.80€kosten mit dicken + an Endstufe die darf ruhig 300€kosten +- 50€ darf auch ruhig gebraucht sein aber neu ist besser wegen Garantie Danke für die Steinigung xD^^ aber deshalb hab ich gefragt mit Dämmung sind schon 250 drauf gegangen und nächsten Monat gibt es noch mehr Dämmung Lg Tobias RE: Hilfe bei LS auswahl - Brot - 08.07.2010 Ok^^ sub: Audio system HX 12 sq, AS krypton, Helix P12, Spl v300. stufe Mosconi 2kanal, Hertz ep2x, Audison srx2s, lrx2.9, lrx 1.1, RE: Hilfe bei LS auswahl - motosnoop - 08.07.2010 dein budget ist für die endstufe bei 300 +-50 euro,und bei dem preis hast du die x2 in der engeren auswahl??????? scherz oder?nehme auch gleich nen paar von den x2 oder mehr wenn mir verrätst wo du die für den tarif herbekommen willst. machen wir doch gleich ne sammelbestellung gibts die x4 auch zu dem tarif? eine frage hast du bei der dämmung auch deine augen gedämmt?soll jetzt keine anmache sein aber ne x2 kostet um die 2349 euro! und an so ein teil schließt man keinen crunch an,nach der steinigung nochmal steinigen,doppelt hält besser! nichts für ungut aber april ist schon vorbei. gruß RE: Hilfe bei LS auswahl - jamba18 - 08.07.2010 beim Helix sub den du mir genannt hast wie viel Liter braucht der, hab nochen anderen Digital Designs DD 3515e der sub braucht 112L das finde ich schon bisschen krass Lg Tobias RE: Hilfe bei LS auswahl - motosnoop - 08.07.2010 nimm doch den dd ,kann dir ne neue collossus x3 anbieten,noch original verpackt,mit ca 22 monaten restgarantie. RE: Hilfe bei LS auswahl - jamba18 - 08.07.2010 @motosnoop ich muss auch aufs Geld achten soll ja auch nur spass bringen und nicht gleich disco haben im auto also bitte und ich weis auch selber wenn mann es vernünftig macht das es um die 10.000 kosten für anlage das hab ich nicht und will ich auch nicht aus geben und die collossus x3 ist ne endstufe und kein sub aber egal RE: Hilfe bei LS auswahl - Karsten H. -TFNRW- - 08.07.2010 Ich würd eventuell schauen, obs nicht irgendwo bei Ebay oder in einschlägigen Foren nen Atomic Manhattan 12" gibt. Da dran dann ne Eton PA1502 oder was stärkeres.. ansonsten wird Hertz auch immer wieder empfohlen bei sowas. Brauchen recht wenig Volumen und können schon ganz knackig. Würde aber auf jeden Fall ein geschlossenes Gehäuse empfehlen, da du grösstenteils elektronische Musik hörst. RE: Hilfe bei LS auswahl - motosnoop - 08.07.2010 du wolltest doch auch einen verstärker holen,hattest doch was von x2 geschrieben und das ist ein verstärker aber egal ,wie du schon richtig sagst.und einen sub haste ja eigentlich schon der dd,aber ist auch eagl du wirst schon was finden. RE: Hilfe bei LS auswahl - Colddie - 08.07.2010 endstufen für sub : eton pa 2802, eton pa 1600.2, eton pa 5402 ( 2-4 caps und ne zusatzbatterie sind PFLICHT !!!) subwoofer : Atomic manhatten 12 D2 = 28-32 L GG Re Audio SE o.SX 12 D2= 30 L GG oder 55 L BR Eton HEX 12 = 55 L BR Rainbow Amboss 12 = 55 L BR Die DDs sind dafür bekannt das sie etwas mehr volumen brauchen . 12er hertzwoofer sind langweilig im GG . hatte mal zum probehören einen Hertz HX 300 in 30 L GG an 1,2 kw dran . klanglich ok aber so vom spassfaktor her langweilig . Im bandpass dagegen spielen die sehr gut genau wie die JL Audio subwoofer . |