Das Twingoforum...
Heckspoiler bearbeiten bzw. reparieren - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Heckspoiler bearbeiten bzw. reparieren (/thread-12434.html)



Heckspoiler bearbeiten bzw. reparieren - dpensa - 25.06.2010

Liebe Twingoholiker

Ich hab noch nen Technic Design K 42 den ich anbauen möchte.
Nun steh vor einem kleinen Problem.
Ich möchte :
- Die 3. Bremsleuchte cleanen + Form des Flügels dort weiterführen. Ich hoffe Ihr versteht.
- Den Winkel des Spoiler ändern, stört mich extrem dass der so "nach unten schaut".

Leider hab ich keine Anhung wie und mit was für Materialien ich das realisieren könnte.

Hab mich noch nie mit so Carosserietuning beschäftigt, es gibt sicher viele die da besser bescheid wissen als ich.
Ich weiss nur dass der Flügel aus PU (Polyurethan) ist.

Selbstverständlich sollte nach dem Lacken davon nichts mehr sichtbar sein. Wink
Würd mich auf zahlreiche Ideen und Tipps freuen..... Danke


RE: Heckspoiler bearbeiten bzw. reparieren - happytwiggi - 25.06.2010

Hat dein Wagen serienmäßig ne dritte Bremsleuchte? Wenn ja,darf man bei euch einfach die dritte Bremsleuchte weglassen? Hast du das Bremslicht noch? Hätte großes Interesse daran....


RE: Heckspoiler bearbeiten bzw. reparieren - dpensa - 25.06.2010

Ja meiner hat ne dritte Bremsleuchte, aber bei uns darf man die entfernen.
Der Spoiler ist von nem Unfallwagen, die Leuchte war tot.


RE: Heckspoiler bearbeiten bzw. reparieren - happytwiggi - 25.06.2010

Ich bräuchte eigentlich nur das rote Plastikglas....


RE: Heckspoiler bearbeiten bzw. reparieren - dpensa - 25.06.2010

Ist schon seit jahren im Abfall gelandet, weil zerbrochen....

Back Topic


RE: Heckspoiler bearbeiten bzw. reparieren - dpensa - 26.06.2010

Keine ne Ahnung ?


RE: Heckspoiler bearbeiten bzw. reparieren - runaway - 26.06.2010

Ich hätt ganz spontan gesagt: spachteln...

*duck und weg* Smile


RE: Heckspoiler bearbeiten bzw. reparieren - Svenle - 28.06.2010

Ähm also dass man die 3. BL zuklatschen darf is mir zwar neu, aber wenn das bei euch so ist, dann is ja kein Problem!
Ansonsten halt im gleichen Material bleiben, meine das ist GFK, bin mir nicht sicher.
Keinen Materialmix veranstalten.

Ist aber auch illegal (bei uns in der BRD zumindest) weil dann die ABE aufgrund der Bauartveränderung ihre Gültigkeit verliert und man es über eine Einzelabnahme eintragen muss was wiederum kein TÜV machen wird.

Ansonsten, joa, mit GFK spachteln...


RE: Heckspoiler bearbeiten bzw. reparieren - dpensa - 29.06.2010

Naja, in der ABE ist der Flügel ja nicht soooo genau beschrieben, und Fotos gibts dort drin ja auch nicht vom Flügel. wenn der 1,5 cm höher ist merk das doch niemand..... Laughing

Dass die Übung nicht wirklich legal ist, ist mir schon klar.
Darum frag ich ja nach, möchte nicht dass die Latte auf der Bahn vom Dach fliegt.

Der ist nicht aus GFK, der ist aus Polyurethan (PU).
Ist also eigentlich nur n Stück Kunststoff. Smile
Gibts denn irgendwie "Kunststoff zum auftragen"?

Google hat mir viel erzählt und gezeigt, nur hab ich nichts verstanden.