Das Twingoforum...
Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS (/thread-12178.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS - Black Thunder - 24.07.2010

Lackiert wird er ihn Wagenfarbe, sprich Perlmutt-Schwarz. Kosten wird es zwischen 90 und 150€, konnte er mir aber noch nicht genau im Voraus sagen.


RE: Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS - Mr.Danger - 14.08.2010

hey Black Thunder spoiler schon dran????
kannst ja mal ein, zwei bilder reinstellen wenn es so weit ist.

Shocked


RE: Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS - Black Thunder - 14.08.2010

Spoiler is noch nicht dran. Das liegt aber einerseits daran, dass ich bis vor kurzem im Urlaub war, andererseits, dass es nun doch Probleme mit dem Lackieren gab, die jetzt aber anscheinend gelöst sein sollen... Am Montag ruf ich an und kann dann hoffentlich gleich nen Termin ausmachen. Bilder gibts dann natürlich auch Smile


RE: Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS - twingotrilogologe - 14.08.2010

(11.06.2010, 21:00)Nordic Power schrieb: Nabend,
richtig vermutet, geschraubt und geklebt.
Nein, nur geschraubt (jedenfalls beim Austausch beim RS selbst), da ist nix geklebt, die beiden Schrauben auf jeder Seite passen perfekt


RE: Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS - Nordic Power - 14.08.2010

Dann ists bei einigen unterschiedlich.
Ich hab z.B. in nem anderen Twingoforum gelesen,dass er da geschraubt und geklebt wurde.
Das wurde allerdings auch von dem Lackierer gemacht und vll. hat der sich gedacht "doppelt hält besser". Solang er nicht den Abflug macht und dem Hinterman durch die Windschutzscheibe, ists ja völlig lachs, wie er befestigt ist.
Grüße
Nordic


RE: Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS - Hardi - 16.08.2010

(14.08.2010, 00:58)Black Thunder schrieb: dass es nun doch Probleme mit dem Lackieren gab, die jetzt aber anscheinend gelöst sein sollen


wäre nett wenn du vll die gründe nennen könntest, ich nehm jetzt mal an das der schon lackiert war und der lackierer erst komplett abschleifen musste um den dann neu zu lackieren....geht natürlich ins geld
ich überleg mir jetzt ob ich den folieren lasse wenn ich ihn bestellt hab sollte deutlich günstiger sein bin mir aber nicht sicher ob die form des spoilers das zulässt
lg


RE: Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS - Black Thunder - 16.08.2010

Also, das Problem bestand darin, dass sich nach dem Lackieren immer kleine Bläschen gebildet haben, warum kann ich dir nicht sagen. Wie dem auch sei, auf jeden Fall hat er es jetzt geschafft und das Auto steht grad in der Werkstatt zur Montage des Spoilers. Bilder gibts dann vermutlich morgen, je nach Wetterlage.

EDIT: Bilder gibts jetzt in meiner Vorstellung.


RE: Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS - Nordic Power - 16.08.2010

Moin,
die Blasenbildung wird wohl durch das Ausgasen des Materials herrühren. Also das hatten andere auch schon beschrieben,dass man da Probleme bekommt.


RE: Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS - Andy1012 - 21.08.2010

Hey also ich hole mir den Spoiler wahrscheinlich nächsten oder übernächsten Monat Wink
Stelle dann sofort Bilder rein, damit ihr ihn begutachten könnt ^^
Der ist ja schon standardmäßig matt-schwarz oder? Zumindest steht das bei Renault so.


RE: Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS - twingotrilogologe - 21.08.2010

(21.08.2010, 03:57)Andy1012 schrieb: Der ist ja schon standardmäßig matt-schwarz oder? Zumindest steht das bei Renault so.

Ja, und da brauchst nix mehr lackieren, siehe auch mein Fred "Twingo-Trilogie"


RE: Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS - Andy1012 - 23.08.2010

Ah ok Vielen dank Smile


RE: Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS - chrisil - 13.09.2010

@ twingotriologe

Also ich bin jetzt recht verwirrt... mein freundlicher Dealer hat mir eben gesagt, dass der RS Spoiler lt. Bestellsystem nicht auf den GT, den RS oder den Gordini passt.... verwundert mich zwar total, aber vielleicht kannst Du was dazu sagen...


RE: Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS - twingotrilogologe - 13.09.2010

(13.09.2010, 11:05)chrisil schrieb: @ twingotriologe

Also ich bin jetzt recht verwirrt... mein freundlicher Dealer hat mir eben gesagt, dass der RS Spoiler lt. Bestellsystem nicht auf den GT, den RS oder den Gordini passt.... verwundert mich zwar total, aber vielleicht kannst Du was dazu sagen...

Dann schau doch nochmals meine Fotos an

http://www.twingotuningforum.de/meine-twingo-trilogie-t-8940-3.html

Das ist ein RS und der Spoiler ist der Ur-Spoiler, und der wurde nicht geklebt
es waren auch keine anderen Bohrungen erforderlich, einfach den bisher vorhandenen RS-Spoiler abschrauben und den Neuen drauf - feddich is die Laube


RE: Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS - chrisil - 13.09.2010

Danke... dann werd ich das Ding mal ordern bei LZparts.... der liebe Renault Händler hätte für das lackierte Teil nämlich gern um die 600 Euro.... der spinnt


RE: Der Ur Heckspoiler / Dachspoiler Twingo II RS - twingotrilogologe - 13.09.2010

(13.09.2010, 11:39)chrisil schrieb: Danke... dann werd ich das Ding mal ordern bei LZparts.... der liebe Renault Händler hätte für das lackierte Teil nämlich gern um die 600 Euro.... der spinnt

Der spinnt wirklich - mein Dealer wollte zwar nur rund 300,-- aber selbst montieren ist eben doch günstiger Twisted EvilTwisted Evil