Das Twingoforum...
Mein Twingo stellt sich vor - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein Twingo stellt sich vor (/thread-12168.html)

Mein Twingo stellt sich vor - streetfighter89 - 07.06.2010

So nach viel gelese und auch ein paar Beiträgen möchte ich meinen Twingo dann auch mal vorstellen.
Ist mein erstes Auto, habe den kleinen Franzosen nach anfänglichen zweifeln doch ziemlich schnell in mein Herz geschlossen.
Zu seiner Geschichte ist nichts besonderes zu vermerken, wurde wohl auschließlich als Möglichkeit um von A nach B zu kommen benutzt.
Aber in dem Alter von 10 wirds auch mal Zeit das sich jemand um den kleinen kümmert Wink

Hier mal ein aktuelles Bild

[Bild: twingo-10159002921-Qlj.jpg]

In dem Sinne, man liest sich Shocked

RE: Mein Twingo stellt sich vor - Chicka - 08.06.2010

Bis auf die Neblis schaut er aus wie meiner zu Anfang Smile

RE: Mein Twingo stellt sich vor - HardyRT - 08.06.2010

Hallo
Das nenne ich mal ne knappe Vorstellung.
Wie wäre es denn mit Infos und Bildern? Welches Baujahr, welcher Motor is drin, Bilder vom Innenraum und was möchstet du in nächster Zeit noch an deinem Twingo ändern.

RE: Mein Twingo stellt sich vor - Chicka - 08.06.2010

Naja, wenn er 10 Jahre alt ist, ist er zumindest ein Phase 3 und ca Baujahr 2000 Razz

In seinem Profil steht Bj. 1999. Aber 2000 war auch noch Phase2.

RE: Mein Twingo stellt sich vor - Sebastian89 - 08.06.2010

Und was hast du noch alles so vor mit deinem kleinen??

Also Bremer Jung, mach uns die Freude und lass uns mehr von deinem Twingo wissen.

RE: Mein Twingo stellt sich vor - streetfighter89 - 08.06.2010

Baujahr ist ende 99, ez 2000 - also ein Phase 2. mit dem kleinen 1.2l also nicht der 16V.
Was ich noch machen will... bin mir da noch nicht so sicher. Hab jetzt erstmal das Radio und die beiden Frontlautsprecher ausgetauscht, da soll in Zukunft auf jedenfall noch mehr gemacht werden. Dafür brauche ichauch noch eine Hutablage Wink
Bevor ich mich an das optische mache, möchte ich erstmal alles technische auf Vordermann bringen. Eine Politur hat der kleine auch dringend nötig.
Das Tacho hat derzeit einen Weg, hab aber ein gebrauchtes bei Ebay gekauft. 190€ für ein neues sehe ich garnicht ein.Blinkerrelais, Luftfilter und Zündkerzen habe ich schon getauscht. Die restlichen Verschleissteile - bis auf die Bereifung - sind noch ok
Bilder vom Innenraum liefer ich noch nach.

(08.06.2010, 12:25)streetfighter89 schrieb: Baujahr ist ende 99, ez 2000 - also ein Phase 2. mit dem kleinen 1.2l also nicht der 16V.
Was ich noch machen will... bin mir da noch nicht so sicher. Hab jetzt erstmal das Radio und die beiden Frontlautsprecher ausgetauscht, da soll in Zukunft auf jedenfall noch mehr gemacht werden. Dafür brauche ichauch noch eine Hutablage Wink
Bevor ich mich an das optische mache, möchte ich erstmal alles technische auf Vordermann bringen. Eine Politur hat der kleine auch dringend nötig.
Das Tacho hat derzeit einen Weg, hab aber ein gebrauchtes bei Ebay gekauft. 190€ für ein neues sehe ich garnicht ein.Blinkerrelais, Luftfilter und Zündkerzen habe ich schon getauscht. Die restlichen Verschleissteile - bis auf die Bereifung - sind noch ok
Bilder vom Innenraum liefer ich noch nach.

Möchtest Du wirklich Lautsprecher in die Hutablage packen? Besser sind die Original Lautsprecherhalter für die hinteren Seitenverkleidungen. Ist garantiert Sicherer als eine Hutablage.
Ich finde es gut, das du die technische Basis erst mal auf Vorderman bringen willst.
Hat uns einfach auf dem laufenden. Und viel Spaß bei der Arbeit.

RE: Mein Twingo stellt sich vor - Chris - TFNRW - 09.06.2010

Was genau hat denn Dein Tacho für Macken? Nicht das es der Geschwindigkeitsgeber ist.

RE: Mein Twingo stellt sich vor - streetfighter89 - 09.06.2010

Anzeigefehler in form von pixelfehlern, soweit man das so nennen kann.

RE: Mein Twingo stellt sich vor - streetfighter89 - 15.06.2010

kleines Update:

Tacho und Luftfilter ausgetauscht.
Tacho funktioniert wieder einwandfrei, und der Motor - so erscheint es mir - läuft insgesamt ruhiger Smile