Das Twingoforum...
brauch hilfe! wegen der Reifen größe - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: brauch hilfe! wegen der Reifen größe (/thread-11986.html)



brauch hilfe! wegen der Reifen größe - -haski- - 27.05.2010

meine Felgen sind 7 J x 15 H2 et 35
hab jetz 195 / 50 R15 Reifen drauf.
hinter passt es aber vorne nich! ( schfeift beim einlenken am radksten)

geht das wenn ich 195 / 45 R 15 ner Reifen rauf zieh????

bitte um schnelle antwort und hilfe


RE: brauch hilfe! wegen der Reifen größe - twingo 1.2 - 28.05.2010

Sollte funktionieren. Du brauchst sowieso die Reifen mit dem 45'er Querschnitt, da dir die Dekra die 50'er nicht abnehmen wird.


RE: brauch hilfe! wegen der Reifen größe - -haski- - 28.05.2010

gut danke
dann werd ich die mal bestellen


RE: brauch hilfe! wegen der Reifen größe - dpensa - 29.05.2010

Mit den 195 45 15 wirds immernoch schleifen, ich musste die Lenkanschläge von Reichhart-Motorsport montieren...
Ich hab 7x15 et 37 (bzw. inkl Spurplatten et 27) drauf


RE: brauch hilfe! wegen der Reifen größe - -haski- - 29.05.2010

lenkanschläge?
bist dir sicher?

wie teuer wären die?


RE: brauch hilfe! wegen der Reifen größe - Donovan - 31.05.2010

hm, also bei mir musste ich keine Lenkanschläge verwenden , ich hab allerdings auch keine Tieferlegung, ich würde die einfach mal, mir passender Bereifung, montieren und nachschauen ob sie schleift, oder sonst wo Probleme machen.

Ach so, kleiner Tipp noch, auch wen es hinten aussieht als würde es noch passen, Schneid vom Halter der Heckschürze was weck, könnte sonst vorkommen, das du dir mit dem den Reifen an-, oder im schlimmsten Fall, auf Schlitzt.


RE: brauch hilfe! wegen der Reifen größe - xxdeschnerxx - 31.05.2010

welche maße könnte ich bei 16V mit 175 breite nehmen?was müsste ich dabei umbedingt ändern?Habe 40/40 tieferlegung


RE: brauch hilfe! wegen der Reifen größe - Donovan - 01.06.2010

Schau dir einfach mal diesen Link >> http://www.twingo-freunde-nrw.de/NEWTFNRW/TFNRW/felgen.htm << hier an, dort stehen die groben Arbeiten, die anfallen können, bei 40er Tieferlegung, währen es unter Umständen ein paar arbeiten mehr, da müsstest du halt schauen, es ist von so viel abhängig, was, wie und ob überhaupt gemacht werden muss.
hier in diesem Thread ist ja allein schon der Fall das dpensa Lenkanschlags Begrenzer verbauen musste, ich jedoch nicht.


RE: brauch hilfe! wegen der Reifen größe - Sezercik68 - 03.06.2010

Hallo zusammen

Ich habe vorne 6x15 et 23(mit DS) Felgen mit 165-50 er Reifen und das passt alles Super...und hinten halt nur et 20(mit DS)....Der Tüv hat auch alles so abgenommenWink...

Mfg