Das Twingoforum...
Im motoröl ist benzin - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Im motoröl ist benzin (/thread-11784.html)



Im motoröl ist benzin - bani - 10.05.2010

hi alle,

wir sind jetzt 2500 km mit dem twingo gefahren, es war frisch öl gewechselt und seit gestern flackert bei warmen motor zeitweise die ölkontrolle.

der stand passt, aber man riecht benzin.

was für additiv kann ich beimengen, nach ölwechsel ?

er hat jetzt 226000 km oben und läuft an und für sich sehr sauber.

lg, bani


RE: Im motoröl ist benzin - Hurricane2033 - 10.05.2010

hallo

also wenn benzin im öl ist sind meistens die kolbenringe hinüber. dann gelangt benzin vom brennraum an den kolben vorbei ins öl. es könnten aber auch riefen an der zylinderwand sein aber das ist relativ unwahrscheinlich.

das hauptproblem ist jetzt das benzin den ölfilm auflöst. du verlierst dramatisch schmierung und hast damit einen hohen verschleiß. du musst also dringend handeln wenn du den wagen noch ne weile fahren willst. also entweder motor zerlegen, vermessen und instandsetzen oder nen anderen motor einbauen. aber beides erfordern ein wenig erfahrung und werkzeug. besonders das vermessen ist für hobbyschrauber kaum machbar weil die wenigsten das messwerkzeug dafür haben.


RE: Im motoröl ist benzin - bani - 10.05.2010

hi,

das wird dann die sache des autohändlers, wir haben 6 monate gewährleistung.

lg, bani


RE: Im motoröl ist benzin - dpensa - 10.05.2010

Fachkundige Antwort, könnte fast von mir sein.... Cool
Spass beiseite, hab dem nichts hinzuzufügen.