Das Twingoforum...
Mein MC_Eddy Night&Day " Time to say good bye " - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein MC_Eddy Night&Day " Time to say good bye " (/thread-11725.html)



RE: Mein MC_Eddy .........Wieder Bilder, Bilder und Bilder + :) - Kos - 10.01.2011

Warum hasst du den deine "TFL" ausgebaut ?Ich weiß hast schon mehrmals gesagt ist China mist.Ich sehe daran nichts illegals an der Variante von TFL wen man es richtig schaltet (mit Relai) was in meinen Augen garnicht so schwer ist und das ganze vom kompetenten Tüv eintragen lässt, hat selbst der Käufer deines Twingos spass dran.

An sich find ich die idee "gut"(bin ja selber nich der beste in meinen augen geht es auch immer tiefer und lauter Very Happy )damit ersparst du dem Käufer jede menge ärger.

Daher daumen hoch und zieh es durch.Wink


RE: Mein MC_Eddy .........Wieder Bilder, Bilder und Bilder + :) - Elepos - 10.01.2011

Alleine das drunterbauen der UBB ist schon illegal... Zählt beim TÜV als erheblicher Mangel Wink


RE: Mein MC_Eddy .........Wieder Bilder, Bilder und Bilder + :) - nevermind... - 10.01.2011

(10.01.2011, 20:26)Kos schrieb: Warum hasst du den deine "TFL" ausgebaut ?Ich weiß hast schon mehrmals gesagt ist China mist.Ich sehe daran nichts illegals an der Variante von TFL wen man es richtig schaltet (mit Relai) was in meinen Augen garnicht so schwer ist...

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub die variante wie se an seinem twingo war könnte diese vorgabe von soundso viel mm abstand zur fahrbahn nicht erfüllen oder so...aber nagel mich net drauf fest, da ich TFLs net mag, bin ich da nur halbinformiert xD

ansonsten schöner Twingo, eigentlich schade dass de ihn weggibst aber ich kanns iwie nachvollziehen =)


RE: Mein MC_Eddy .........Wieder Bilder, Bilder und Bilder + :) - MC Twingo - 10.01.2011

(10.01.2011, 20:52)Elepos schrieb: Alleine das drunterbauen der UBB ist schon illegal... Zählt beim TÜV als erheblicher Mangel Wink

Wo steht das Geschrieben?

Ich denke mal mit Vitamin B kommt man damit über den TüV


( Das ist ja nichts anderes als wenn man sich Blaulicht und ein Martinshorn auf's Dach macht und damit spazieren fährt!.. Erlaubt ist es, solange es nicht betrieben wird! )


Gruß
Marcelo


RE: Mein MC_Eddy .........Wieder Bilder, Bilder und Bilder + :) - dragomir - 10.01.2011

...und solange das Blaulich abgedeckt wird Wink


RE: Mein MC_Eddy .........Wieder Bilder, Bilder und Bilder + :) - MC Twingo - 10.01.2011

wie meinst du das?

Blaulich abdeken? Das Plastik um der Lampe ist doch schon bläulich gefärbt bei den aufsetzen die mann auf das Dach setzt.. hier wie bei den alten Vectra B's !!!

Oder meinst du ....und solange das Blaulich"t" abgedeckt wird?


RE: Mein MC_Eddy .........Mit Unterbodenbeleuchtung =) - Chris - TFNRW - 10.01.2011

Schatzi, du darfst kein Blaulicht montieren, auch wenn es nicht angeklemmt ist. Wenn Du einen alten Streifenwagen kaufst musst Du - wenn der nicht eh zurückgerüstet sein sollte - das Blaulicht abkleben.

Aber hier ist schon wieder viel zu viel bla bla des Halbwissens wegen. Zügel Dich mal etwas Marcelo, ab und zu schreibst Du nur um etwas zu schreiben glaube ich.


RE: Mein MC_Eddy .........Mit Unterbodenbeleuchtung =) - drago - 11.01.2011

Ich meinte tatsächlich daß die gesamte blaue Leuchteinheit abgedeckt wird!
Nicht umsonst fahren z.B. Oldtimer-Feuerwehrautos entweder mit schicken Lederhäubchen darüber rum oder haben die Leuchten demontiert, sofern sie im öffentlichen Strassenverkehr unterwegs sind.


RE: Mein MC_Eddy .........Mit Unterbodenbeleuchtung =) - SV Fighter 32 - 11.01.2011

(11.01.2011, 04:50)drago schrieb: Ich meinte tatsächlich daß die gesamte blaue Leuchteinheit abgedeckt wird!
Nicht umsonst fahren z.B. Oldtimer-Feuerwehrautos entweder mit schicken Lederhäubchen darüber rum oder haben die Leuchten demontiert, sofern sie im öffentlichen Strassenverkehr unterwegs sind.

bei uns darf man mit blaulicht rumfahren
darf nur nicht eigeschaltet sein
kumpel von mir fährt einen alten us policecar und ist legal
und die alten feuerwehrautos fahren auch offen rum


RE: Mein MC_Eddy .........Mit Unterbodenbeleuchtung =) - Rowdy - 11.01.2011

Bitteschön !

nach der StVZO (§ 49a Abs.1) ist festgelegt, dass an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und zulässigen lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein dürfen.

Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:
die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs
die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren
bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können
das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend

Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu

Man kann die Unterbodenbeleuchtung auch nicht "retten", indem man sie mit Schaltern versieht oder als Ausstiegshilfe deklariert. Diese muss bei geschlossenen Türen im Innenraum sein, also z.B. an der Unterseite der Türen.

es gibt derzeit "keine Anbauanleitung" für eine Unterbodenbeleuchtung welches sie dann Legalisieren würde oder eine ABE mitbringen würde,welches aber dann den Anbau immer noch von einem Sachverständigen Überprüfen würde .

Zum Thema Innenraumbeleuchtung: Hier ist in der StVZO nichts geregelt. Kritisch wird es, wenn aus der Innenraumbeleuchtung eine Außenbeleuchtung wird, also zu viel Licht direkt nach aussen strahlt. Das ist im Einzelfall vom Sachverständigen zu prüfen. Was und in welcher Farbe im Fußraum leuchtet ist demnach egal, wenn es nicht zu stark nach aussen strahlt.

Grundsätzlich gilt: Egal, ob im Stand oder während der Fahrt, ob mit Zündung bzw. Schalter oder ohne, ob im Bereich der StVZO und StVO betrieben: Sobald die unzulässige LTE (lichttechnische Einrichtung) am Fahrzeug verbaut ist, erlischt die Bteriebserlaubnis für den öffentlichen Straßenverkehr.

----------------------------------
Marcelo ist Erwachsen,er weiß was Legal ist und was nicht
Ich selber find,s gut....wenn er zum Tüv muss wird er sie wohl Demontieren und so Langasam Nervt eine Diskusion Über Legal und Illegal,Marcelo
weiß was er macht.sonst hier
[Bild: 743701640.gif]


RE: Mein MC_Eddy .........Mit Unterbodenbeleuchtung =) - MC Twingo - 11.01.2011

@ Kos: Weil sie nicht mehr richtig funktioniert... und ich jetzt neue Bestellen werden ( andere, nicht wieder die selben! ). Eingetragen bekomme ich das sowieso nicht! weil ich die Höhe der TFL's nicht einhalten kann Sad

@ Chris TFNRW: Muss man nicht verstehen, oder?
( Ich habe euch was vorgestellt was ich eingebaut habe.. hinterlege es mit schönen Bildern.. und ich schreibe extra dabei.. das ich weiß das es nicht so ganz legal ist!... und dann kommen wieder diese Genialen Beiträge wie, Nicht erlaubt, Illegal, kommst net über'n TüV.. bla bla bla ( Da hat man schon gar keine Lust mehr überhaupt was vorzustellen...)

( Beispiel andere Personen hier im Forum: Einer Stellt seine Xenonumrüstung vor.. ( Ich will jetzt keine Namen nennen) 90% Der Beiträge sind : WOW sieht cool aus. Echt schönes Blau.. und wie hats du das gemacht, einbauanleitung.. etc.. und die restlichen 10% schreiben dann " Illegal" sieht doof aus. ) Das ist noch erträglich!

ABER bei mir ist es genau andersrum.10% sagen gut und schön...und dann wird nur noch Diskutiert!

Ohhuu Mann.,, Kennt ihr den Wayne?. Bevor ich so ein " Zeug's " dranbaue, informiere ich mich schon.! denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafen!..

Also könnt IHR euch die Beiträge sparen!.aber ihr fangt doch SELBER die Diskussion an mit Legal und Illegal..

(Und wenn wir schon dabei sind: Laute Musik hören, ist illegal ( Verboten). Fahren ohne Sonnenblenden ist illegal... u.s.w!.. Leute das Nervt!..
______________________________________________________________________________

@Rowdy, Danke Smile nun, das was da drinnen steht klingt doch schon anders.! =) = Danke

ähm, das Bild??? wie verbindest du das mit meiner Vorstellung? xD

Gruß
Marcelo


RE: Mein MC_Eddy..............kennt den wayne xD - Chris - TFNRW - 11.01.2011

Marcelo, Du verstehst einfach nicht was ich meinte. Du musst immer alles totdiskutieren. Siehe Dein letzter Beitrag... Du musst auch immer Argumente bringen wie "der hat aber auch..." - sorry, dass ist Kindergartenniveau. Lass Dir doch einfach sagen, dass es net legal ist und gut - aber nein, Du kommst dann wieder mit Dingen an wie "ein Blaulicht darf ich auch montieren", was dann auch wieder nicht stimmt und so ziehen sich die Diskussionen weiter und weiter und weiter...

Die Leute verstehen es bei Dir einfach nicht. Erst machst Du alles wieder "legal", dann hauste Dir ne UBB dran. Also ich würd lieber mit nem nicht eingetragenen Luftfilter durch die Gegend fahren als mit nem Satz Neonröhren oder LED-Leisten. ABER das ist halt MEIN denken und nicht Deins. Und das 10% bei Dir sagen "ist gut" und 90% gefällt mir nicht, liegt wohl nicht an Dir sondern eher an der Sache selber. Die Leute können halt eher was mit Xenon anfangen als mit Kirmes Wink So, nun habe ich auch noch Deinen eigenen Wortlaut benutzt, um Dir jaaa nicht zu Nahe zu treten Wink Außerdem bist DU derjenige, der hat dann sagt "nene, das ist okay - wenn sie aus sind" und dann wird eben diskutiert. Derjenige welche - k.a. wer - der Xenon drin hat, wird wohl nicht noch 10x beteuert haben "doch klaaaaaaaar, ich darf das!" und dann gab es dann dort eben keine Diskussion - so einfach ist das Wink

Akzeptier mal ein wenig mehr und stell das diskutieren ein - nicht mehr und nicht weniger war mein Reden. Analysen wer beim wem was prozentual gut fand und bei wem dann wieder nicht etc. brauchen wir nicht.


RE: Mein MC_Eddy..............kennt den wayne xD - MC Twingo - 11.01.2011

Lass uns dann bitte per PN, regeln. :S


RE: Mein MC_Eddy..............kennt den wayne xD - Chris - TFNRW - 11.01.2011

Ja dann lass es halt... Andere Leute haben auch schon keine Lust mehr zu lesen. PUNKT!

Ja, Diskussion ist beendet - hoffe ich jedenfalls.


RE: Mein MC_Eddy..............hatt keine Lust mehr -.- - JulienRs - 11.01.2011

was für birnen hast du in deinen frontleuchten drinnen?