Das Twingoforum...
Defekter zweitschlüssel - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Defekter zweitschlüssel (/thread-11651.html)



Defekter zweitschlüssel - andi1983 - 01.05.2010

Hallo, habe seit einigen Wochen/Monaten einen ´99 Twingo mit IR-Fernbedienungen. Bisher war ich der Meinung das von meinem Zweitschlüssel die Batterien leer sind und habe mir neue gekauft. Beim öffnen des Schlüssels kamen mir schon ein paar Kleinteile entgegen... Bravo... Hab versucht ihn wieder zusammen zu basteln aber er ist trotz neuer Batterien ohne Funktion.

Vom Ding her ja nicht so schlimm da ich im Normalfall einen Schlüssel habe... ABER wenn von meinem ersten Schlüssel die Batterien mal leer sein sollten, ich den wagen mit dem Schlüssel manuell öffne kann ich den wagen nicht mehr starten wegen der wegfahrsperre. Bräuchte in dem Fall neue Batterien oder halt den Zweitschlüssel. oder?

Was würdet ihr machen?


RE: Defekter zweitschlüssel - Broadcasttechniker - 01.05.2010

Was ich gemacht habe weißt du? http://www.twingotuningforum.de/wegfahrsperrenprobs-umgehen-und-funkfernbedienung-einbauen-t-6230.html
Einen Ersatzschlüssel zu kaufen (und anzulernen lassen) ist zwar teurer, aber definitiv bequemer.