![]() |
TÜV in Österreich - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: TÜVteln (https://www.twingotuningforum.de/forum-11.html) +--- Thema: TÜV in Österreich (/thread-1159.html) |
TÜV in Österreich - Quwert - 18.05.2003 Ihr jammert bei euch über den TÜV??? Dann freut euch das ihr nicht wie ich in Österreich wohnt! Hab am WE mit einem TÜV-Heini gesprochen und ein paar interessante Sachen erfahren: --> Ich muss meine Radläuft um 5cm verbreitern! bei uns muss der Radkasten den gesamten Reifen abdecken und das auch 30° nach vorne und 50° nach hinten! --> ich bin mit meinem Auto zu tief alle festen Karossenteile dürfen nicht unter 11cm vom Boden entfernt sein! (wobei ich aber schon weiß wie ich das übergehen!!!) --> das ich mit dem 175ern auf der 7J Felge Probleme bekommen werde! toll, oder? - Raini -TFNRW- - 18.05.2003 alles gleicht sich irgendwo aus, dafür zahlen wir die doofe überhöhten völlig unwirtschaftlichen "Schröder ist ein ar****" Steuern Re: TÜV in Österreich - DigDog - 18.05.2003 Zitat:Ihr jammert bei euch über den TÜV???jo .. die sind halt blöd *g* Zitat:Dann freut euch das ihr nicht wie ich in Österreich wohnt!das tun wir sowieso ![]() ![]() ![]() Zitat:--> Ich muss meine Radläuft um 5cm verbreitern!wow übel teure blecharbeiten ... bei uns is das doch bloß die radlauffläche (wenn ich mich nicht irre *g* ... oder?!) Zitat:--> ich bin mit meinem Auto zu tiefalso unser dekra mann den wa immer im haus haben hat gesacht, 8 cm glaub ich. wie willste das denn umgehn? über die grenze auswandern?! *g* oder alle festen teile durch gummi ersetzten?! ^^ Zitat:[--> das ich mit dem 175ern auf der 7J Felge Probleme bekommen werde!hui ... und hier versuchen se alle smit den 8j felgen .. ham wa ja fast schwein gehabt ^^; Zitat:toll, oder?ähm ... nein?! - Gµnne - 18.05.2003 hmm, naja dafür hab ich an verschiedenen Gölfen aus A am Berüchtigten W-See schon sehr krasse Sachen gesehen die man bei uns im Leben nicht eingetragen bekommt. - DigDog - 18.05.2003 jo, hab auch irgendwo pics aufm rechner, chromreflex an den vorderen seitenscheiben ! ![]() Re: TÜV in Österreich - Benjamin Uhlmann - 19.05.2003 Quwert schrieb:--> Ich muss meine Radläuft um 5cm verbreitern! Jau fett! Wenn du dann irgentwann mal nach Deutschland ziehst, kannste hier 10" breite Felgen fahren ![]() - Quwert - 19.05.2003 Ja, das mit den 10" Felgen hört sich ja nicht so schlecht an! ![]() Hab auch schon eine Lösung für die Radläufe, bin schon gespannt wann er fertig ist... vielleicht in 2 Wochen! @DigDog Bin ja auch öfter in Deutschland, so ist es ja nicht, hab ja nur 20km zur Grenze. Hatte auch schon Freundinen in Deutschland... die sind wirklich pflegeleicht! ![]() Aber die Spritpreise, nicht schlecht! ![]() Auserdem bin ich gerne Österreicher und habe nicht vor umzuziehen! @Gµnne Das in Reifniz sind schon echte Fanaten... und wer sagt den das die alles eingetragen habe?!?!? ![]() Die meisten mit wirklich extremen Tuning haben da immer nen "SpezialTÜV" bei der Hand! ![]() - Quwert - 26.05.2003 @ DigDog Du hattest recht mit den Kosten... ![]() Hätte mir nie gedacht, dass das so teuer werden würde --> 800,- mit Lackieren der beiden Seiten und Kotflügel! Wird aber auch ordentlich gemacht, innen und ausen geschweißt damit nichts reinkommt bei den Verbreiterungen! Und dazu noch die Heckstoßstange lackieren + Heckklappe cleanen! Was sagt ihr zu dem Preis? - sebi - 27.05.2003 nur ein wort: AUA! ![]() mfg sebi - [V.D.E.]Sniperboy - 27.05.2003 @Quwert wegen der bodenfreiheit...sag dem mal, dasn Twingo serienmäßig nur 12cm hat ![]() gruß |