![]() |
Wieviel ist er noch wert? - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html) +--- Thema: Wieviel ist er noch wert? (/thread-11463.html) |
Wieviel ist er noch wert? - Kasadri - 17.04.2010 Hallo habe ja um Forum berichtet über mein Twingo. So wollt mal von Euch wissen was mein Twingo noch wert ist wieviel ich für ihn verlangen könnte. Baujahr 1997 Twingo Elite C06 Ausstausschmaschine Januar 2010 52000km D7F 44kw Zahnriemen neu Bremsen hinten und vorne neu Motorhaube neu Frontscheibe nicht mehr orginal blaue Tachobeleuchtung Kupplung neu Wasserpumpe neu Lenkgelenk neu Manschette neu Spurstangenköpfe neu Reifen 1 1/2 Jahre drauf guter zustand Batterie neu OTgeber vor 2 Jahren gewechselt Bremsschläuche vor 3 Jahren gewechselt Neue InnenTürgriffe Bosch Zündkerzen vor 3 Jahren ausgetauscht Ölfilter neu Tüv Au Neu bis 2012 ein paar Lackschäden sind über die Jahre entstanden aber zu verkraften Motorhaube neu Von den Stosstangen und Schwellern wurde erst neu lackiert Alle Änderungen (Spoiler ect) eingetragen ![]() ![]() ![]() Auf Antworten wäre ich dankbar ![]() RE: Wieviel ist er noch wert? - Sebastian89 - 17.04.2010 Die Austauchsmaschiene ist auch alles eingetragen bzw genemigt vom Tüv das das alles in ordung geht? Dann würde ich mal sagen so 3000€ bestimmt noch. Wie sieht den der Lack aus? RE: Wieviel ist er noch wert? - Broadcasttechniker - 17.04.2010 Das Auto ist immer das wert, was man dafür bekommt. ich würde von 1.500 Euro ausgehen. Der gute Wartungszustand ist ein starker Pluspunkt, "Tuning" gibt nicht nur kein Geld, es führt de facto zu Wertverlust. Die Gesamtkilometerleistung ist trotz der Austauschmaschine immer noch interessant. RE: Wieviel ist er noch wert? - Kasadri - 17.04.2010 (17.04.2010, 10:34)Sebastian89 schrieb: Die Austauchsmaschiene ist auch alles eingetragen bzw genemigt vom Tüv das das alles in ordung geht? Also ist die selbe Maschine brauch man nicht einzutragen ist alles genehmigt. Lackschäden sind über die Jahre eben nich zu vermeiden aber zu verkraften muss man eben vor sich sehen das Auto ![]() Aber 3000€ hört sich nicht schlecht an das ich für die Tuningssachen nix mehr bekomme ist schon klar. RE: Wieviel ist er noch wert? - Sebastian89 - 17.04.2010 (17.04.2010, 10:40)Broadcasttechniker schrieb: "Tuning" gibt nicht nur kein Geld, es führt de facto zu Wertverlust. Da muss ich dir leider wieder sprechen. Wo ich letztes Jahr den Wildunfall hatte und der Gutachter rausgekommen ist und sich den Totalschaden angeschauen hat. Wurden die Tuing teile mit berechnet zwar nicht zu 100% aber zum Teil angerechnet. (weil ich ihn extra drauf angesprichen hatte, weil ich das gerne wissen wollte was der meint) Und weiter sie wird das geld für die Teile nicht mehr ganz raus bekommen aber nen kleinen Teil denke ich schon mal. Interresant wäre nur ob der schaden jetzt repariert worden ist oder nicht den sie in nem anderen Thema angegeben hat. RE: Wieviel ist er noch wert? - kolloss - 17.04.2010 die reparaturen glaub ich auch nich dasse die ersetzt bekommst... ich würd eher so an die 2k grenze sagen.. mehr würd ich dafür nich hinblättern um ehrlich zu sein, und ich sag mal von fotos kann man sich schlecht nen eindruck machen, wie alles verarbeitet wurde und soweiter.. die 3k sind für mich nich realistisch.. dann doch eher die 1,5 von bct bis 2k.. RE: Wieviel ist er noch wert? - Kasadri - 19.05.2010 Ok danke für Eure Antworten ![]() RE: Wieviel ist er noch wert? - Linalein - 19.05.2010 Ich würd de Tuning Krams abbauen. Auch im Origialzustand wirst du durchaus noch 1500 Euro bekommen. Und die Tuningteile kannst du dann noch extra verkaufen. Ich vermute so wirst du im Endeffekt mehr bekommen. 3000 Euro legt dir keiner hin für ein 13 Jahre altes Auto, zumindest nicht, wenn er noch bei klarem Verstand ist. RE: Wieviel ist er noch wert? - Grooby - 20.05.2010 (17.04.2010, 10:04)Kasadri schrieb: Baujahr 1997 Twingo Elite C06 Zündkerzen sind beim Austauschmotor oder bei Deinem alten Motor getauscht worden?? Kilometerstand Januer 2010 52000Km und watt hast jetzt auf dem Motor?? Und wieviel hat die Karosse runter?? |