Das Twingoforum...
Welches Öl Fahrt ihr? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Welches Öl Fahrt ihr? (/thread-1114.html)



Welches Öl Fahrt ihr? - TheBachelor - 04.05.2003

hi leute,

wollte nur mal wissen welches öl ihr für eure kleinen racer benutzt?
besonders würde mich interessieren welches öl die glücklichen mit turbo-motoren benutzen!



kepp on rollin' baby


- Kaba - 05.05.2003

vollsynthetisches Leichtlauföl DEA Viscobil S1 (SEA 5W40)
TOP!


- Chris - TFNRW - 05.05.2003

Fahre seit geraumer Zeit auch mit 5W 40 Vollsyn. - ist wunderbar. Noch höhere Viskosität find ich dann bald schon zu übertrieben.


- Kaba - 06.05.2003

@Chris:

warum findest du eine höhere Viskosität zu übertrieben?
es kommt ja auch schließlich drauf an, wie kalt es da maximal werden kann, woste wohnst. ein 5w40 ist bis ca. -35°C tauglich. drüber brauchste schon fast ein 0w sowieso.


- Chris - TFNRW - 06.05.2003

Naja, in Sibirien leben wir ja net Wink Ja, also so Null Weh Virsich is ja auch noch okay Wink


- Krapfen2001 - 06.05.2003

also meinen alten (c3g) hab ich noch selbst beölt, mit 5w40 synthetiköl.

mein neuer hat noch keinen ölwechslel gehabt, ist halt noch neu Wink


na denn... - TheBachelor - 09.05.2003

...werd ich mal 0w40 rs castrol benutzen! man gönnt dem kleinen ja sonst nichts Laughing

keep on rollin'


- Raini -TFNRW- - 09.05.2003

ist ja egal wie Tief die Temp bei dme Öl sinken darf, fakt ist wohl das synthetisches Öl flüssiger ist und damit gerade im kaltem Betrieb für den Motor wesentlich besser ist als die andere brühe