Das Twingoforum...
Kos seiner ! Projekt aufgegeben ! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Kos seiner ! Projekt aufgegeben ! (/thread-11021.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Kos - 15.07.2010

So leute bei mir hat sich einwenig getan.
In sachen Beleuchtung Very Happy

Aber seht selbst

Hab noch keine Bilder im dunkeln gemacht um zu gucken wie es leuchtet in den Schalter aber hier ist nichts mit löten...
Dennoch die grauen Schalter mussten weichen und blaue sind nu drinne.

[Bild: twingo-10196184951-sPc.jpg]

[Bild: twingo-10196185112-vzG.jpg]

Nun kommt die Innenraumbeleuchtung wo ich sagen muss die ist zu 75% erst fertig Embarassed

[Bild: twingo-10196185345-zqK.jpg]

Das ganze wird wie gewohnt angemacht des Kunststoff hochdrücken und siehe da...

[Bild: twingo-10196185543-nXs.jpg]

[Bild: twingo-10196185739-A5Z.jpg]


[Bild: twingo-10196185927-BaR.jpg]
...es werde Licht!

Das dumme ist ich hab wirklich gedacht das 3 Meter für den kleinen reichen.Laughing Werd ich die Tag nachbestellen müssen bis dahin hab ich auch bisschen Schaumstoff organiesiert das ich den Himmel dämmen kann und man die Schraubem vom dach nicht mehr sieht und somit fürs Auge schöner wirkt aber wie gesagt 75% sind fertig 15% fehlen noch und das sind kleinigkeiten.Very Happy


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Kos - 24.08.2010

Soo leute von mir gabs ja auch laaange Zeit nichts zu hören bei mir gehts jetzt wieder langsam los aber seht selbst in welche richtung das ganze geht.Wink

[Bild: twingo-10236160921-IwX.jpg]

[Bild: twingo-10236161027-yoO.jpg]

Richtig es geht in richtung Car Hifi.

Hab mir bei ebay diesen Sub der Marke Lightning Audio günstig geschossen.

Handelt sich um die Serie Strike S4.10.VC2

Ist ein 25cm Chassis mit 2x4 Ohm Schwingspule.
600 Watt RMS Leistung das dürfte Spaß machen im Auto.Very HappyVery Happy


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - institio - 24.08.2010

Hey, da kann ich nur sagen: Daumen hoch! Wink Das wird deinem Benutzertitel absolut garnicht gerecht.


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Kos - 30.08.2010

So leute bei mir gehts wieder in kleinen schritten los ich fange mit einer richtung an brech sie ab und geh wieder auf eine andere.Very Happy

[Bild: twingo-10242174532-u6F.jpg]

Hab mir eine Mittelkonsole aus dem Megane vom Schrott klauen können.Laughing

Wird im laufe der woche eingebaut mit ein paar spielerein und ganzen illegalem Lichterzeugs Wink


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Kos - 31.08.2010

So die Mittelkonsole ist drin. -.-*

Was ein Rotz sag ich euch da denkste dir holst dir die richtige und was ist ?
Die ist ausn Laguna !

Naja mit einwenig Sägen,Fluchen und schieben geht es doch eine Laguna mittelkonsole in ein Twingo einzubauen aber seht selbst.

[Bild: twingo-10243123522-HJT.jpg]

[Bild: twingo-10243123610-3hm.jpg]

Gut der Schaltsack passt nicht wirklich drauf da muss ich mir ein richtigen holen.Rolling Eyes

Ist aber mal was anderes.Smile


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Sebastian89 - 01.09.2010

Joa das stimmt allerdings ist mal was anderes, das sieht man nicht alle Tage Smile


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Kos - 01.09.2010

(31.08.2010, 11:37)Kos schrieb: Was ein Rotz sag ich euch da denkste dir holst dir die richtige und was ist ?
Die ist ausn Laguna!

War heute nochmal aufn Schrotti das ganze kam mir ein wenig Französisch vor weder Megane noch Laguna.

Das ding ist ausn Peugeot 406C

Denkste dir schaust auf die Scheinwerfer und aha da ist doch gleich das gute stück NIX ist !

Muss ich aufjedenfall mal richtig anpassen.


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Kos - 07.09.2010

(16.03.2010, 15:11)Kos schrieb:
Was ich noch verändern will!
Die Ablage hinten werde ich entfernen und mir eine Komplett aus Plexiglass zurecht schneiden mit ein paar Blue Neonstrings fazieren und schon gibts aufn Parkplatz party ! Very Happy
Ein gescheiten Bösen Blick (keine Blenden weil die sich bei 150km/h auffer Autobahn zur disco verabschiedet haben im Parkhaus war der kleine dan am Zwinkern Smile )
Diverse Innenteile werden schwarz lackiert und des Tacho wird in Blau umgefärbt
Eine neue Frontschürze weil meine langsam aber sicher risse im Material bekommt (fragt mich nicht wieso,wird aufjedenfall gewechselt sichertheit geht vor !)
Noch ein paar hübsche seitenschweller von Nexx Design und zu guter letzt Klarglass Chrom Heckleuchten.(Wobei mir nur ein Kabelbaum für eine Leuchte fehlt sonst wären die schon dran!)
Ich sehe gerade das was meine "Eigentlichen" Pläne waren sind nicht mehr ganz aktuell.
Da ich auf beide Arten stehe(Dezent und Prollig) ich mit meiner Ausbildung fertig bin (somit um einiges mehr Geld verdiene Very Happy ).Stell ich neue Pläne auf was ich an dem Twingo noch machen will was von anderen gemacht werden soll.
Nun denn...

Als erstes kommen meine Chrom Heckleuchten runter und die MTS schwarzen finden ihren Platz.
Diverse Teile (Sonnenblenden,Mittelkonsole,Hintere Verkleidung) werden geairbrusht "Venom" wird dort seinen Platz finden.
NTC Bodykit wird verbaut (Heckschürze besitzt ich ja schon fehlen noch Seiten und Frontschürze)
Rockford Fosgate und Lightning Audio werden verbaut für den Sound im Auto.
Felgen werden aufbereitet und in Candy White lackiert.
Lambo Style Doors werden eben falls ihren Platz finden.
V5 Turbo Motor kommt als letztes rein.
Der Lack wird nachdem alles drin daurf und drunter ist aufgefrischt kratzer etc werden beseitigt das der Twing somit wieder frisch aussieht.

Einige sagen bisschen Hoch gestochen...
Mir egal.. ist klar das es nicht von heute auf morgen passieren wird und auch nicht nächstes Jahr.Das ist mein erstes Auto das ich selber tune und im Endeffekt ist es ja mein Auto das ihr nicht fahren müsst ihr gebt nur euren Senf dazu obs gefällt oder nicht Wink Dennoch bin ich für jede kritik offen.


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Chicka - 07.09.2010

Hast dir ja einiges vorgenommen.
Ich bin gespannt, grade was den Motor angeht.
Der würde mir ja auch noch fehlen...
Aber wo kein Geld da geht auch sowas nicht Smile

Was heißt Venom?!


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Kos - 07.09.2010

(07.09.2010, 15:39)Chicka schrieb: Was heißt Venom?!

Venom heißt Gift...
aber das mein ich nicht.

Ich bin son Fan der animierten Fernseh serie von Spiderman oder auch im dritten teil zu sehen gewesen.Das schwarze "Monster" was sich fast am Ende des Film ein anderen Menschen sucht damit es sich weiter ernähren kann.Rolling Eyes

Sagen wir einfach den schwarzen Anzug den Spiderman im dritten teil trägt der wird bei mir im Innenraum zufinden sein.Very Happy


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Chicka - 07.09.2010

Hab nichtmals einen Teil von Spiderman gesehen, aber nachdem ichs jetzt gegooglet habe, hab ichs auch gesehen Smile

Was hast du da eigentlich für ein Anzeigebild? Is das n Audi? Oder VW?

Wo ist da deiner? Smile

Okay, wie gesagt, ich bin gespannt Smile


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Loopy - 07.09.2010

(07.09.2010, 15:33)Kos schrieb: ...
Lambo Style Doors werden eben falls ihren Platz finden.
...

DAS will ich sehn wenns fertig is Very Happy

Aber ansonsten sinds doch erreichbare Ziele Wink


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - TTT - 07.09.2010

klingt soweit nach einem großen projekt nur frag ich mich....
a) warum du ein komplettes bodykit verbauen willst, da geht doch die ganze individualität verloren
b) wie du das mit den LSD anstellen willst, da ja die spiegel im weg sind und ich die lösung die von googele nicht so pralle fand. achja die vom r5 turbo-twingo war schöner, mit den punto-spiegeln an den türen. wird aber sehr aufwendig und tüv könnte auch schwierig werden --> naja, machbar ists aber bestimmtWink
und c) was der V5 Turbo Motor für einer sein soll, also aus welchem Auto der original stammt und welche Leistung der hat

bring doch mal ein bisschen Licht ins Dunkel und mich würde deine Preisvorstellung für den Umbau der noch ansteht interessieren. wird sehr schnell 5-stellig!!


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Kos - 08.09.2010

(07.09.2010, 20:26)TTT schrieb: a) warum du ein komplettes bodykit verbauen willst, da geht doch die ganze individualität verloren
Find ich nicht wirklich da ich auf Originale Stoßstange mit Lippe drunter drauf stehe...um es einfach zu sagen es hat einfach jeder zweite...und mir wurde auch schon gesagt das ich ein lächerliches auto habe...zugegeben ich fahre ja auch kein R8 oder sonstige sportbulliden und ich weis ich tune für mich dennoch möchte ich auch einwenig damit erreichen das die leute sagen.Das ist DER Twingo und nicht irgendeiner.
(07.09.2010, 20:26)TTT schrieb: b) wie du das mit den LSD anstellen willst, da ja die spiegel im weg sind und ich die lösung die von googele nicht so pralle fand. achja die vom r5 turbo-twingo war schöner, mit den punto-spiegeln an den türen. wird aber sehr aufwendig und tüv könnte auch schwierig werden --> naja, machbar ists aber bestimmtWink
Ja das wird wohl ein schwerer Umbau werden,von der Eintragung geh ich erst garnicht von aus wen das ganze ordentlich gemacht wird,wird der tüv auch nicht mäckern,da ich mich auf ein tüv spiezialisiert habe da die dort sehr gern getunte autos sehen und für die meisten tuner in unserem kreis auch sehr gelobbt werden.
(07.09.2010, 20:26)TTT schrieb: und c) was der V5 Turbo Motor für einer sein soll, also aus welchem Auto der original stammt und welche Leistung der hat
Ich kenne nicht wirklich viele v5 Motor (ich weis sowohl das audi ein 1.8l Turbo hat 150 und 179 PS variante) naja es muss auch nicht wirklich ein v5 sein.Geht mir nur darum das ich ein wenig mehr Leistung aus dem kleinen bekomme geb mich mit 140-150 PS zufrieden.Rolling Eyes da der twingo im motorraum nicht wirklich viel platz ist.
(07.09.2010, 20:26)TTT schrieb: bring doch mal ein bisschen Licht ins Dunkel und mich würde deine Preisvorstellung für den Umbau der noch ansteht interessieren. wird sehr schnell 5-stellig!
Deswegen wird auch gespart und gespart und gespart und gespart...Wink
Das das ganze teuer ist weis ich sehr wohl dennoch für ein guten Zweck.Razz

Hoffe ist für dich einwenig heller geworden !Idea


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Kos - 28.09.2010

[Bild: twingo-10271121405-FVg.jpg]

So mal ein kleines Gimmick für den kommenden Kofferraum ausbau.

Endstufe für den Sub ist auch schon bestellt.
Handelt sich dabei um eine Rockford Fosgate X6
700 RMS auf 4 Ohm genau passend.Very Happy

Lasst euch überraschen nächsten Monat kommen die restlichen teile und dan gehts ans eingemacht.