Das Twingoforum...
Kos seiner ! Projekt aufgegeben ! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Kos seiner ! Projekt aufgegeben ! (/thread-11021.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - lliillii - 05.06.2010

Teppich in weiß?
Bist Du dir da sicher?Wär's nen Showcar - OK,aber doch nicht für einen Alltagswagen...
Ich fahre meinen bunten momentan auch selten und die Innenraumausstattung ist in nem Elfenbein/Braun gehalten aber selbst wenn er nur wenig bewegt wird würde ich niemals den Gedanken an einen weißen bzw. hellen Teppich verschwenden...
Da hast Du schneller nen Fleck drin als Du gucken kannst...
Ne,das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen...


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Kos - 05.06.2010

(05.06.2010, 15:18)lliillii & der PU schrieb: Teppich in weiß?
Bist Du dir da sicher?Wär's nen Showcar - OK,aber doch nicht für einen Alltagswagen...
Ich fahre meinen bunten momentan auch selten und die Innenraumausstattung ist in nem Elfenbein/Braun gehalten aber selbst wenn er nur wenig bewegt wird würde ich niemals den Gedanken an einen weißen bzw. hellen Teppich verschwenden...
Da hast Du schneller nen Fleck drin als Du gucken kannst...
Ne,das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen...

Dan passt der graue Teppich aber nich in das ganze konzept. Confused


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - RölliWohde - 05.06.2010

Dann lieber schwarzen Teppich... wenns alltagstauglich bleiben soll.


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Sebastian89 - 14.06.2010

Also das mit dem Leder was du vor hast machen wir momentan bei meiner Frau auch, und das wird evtl auch in meinem so gemacht, weils einfach edler rüber kommt als wenn du die lackieren tust. Und vorallem das Leder kannst einfach abwischen und schon ist es sauber Smile

Aber was der einzigste nachteil daran ist, ist der hohe kostenaufwand dafür


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Kos - 14.06.2010

Ich hab inner Bucht Weißes Alcantara Wildleder gefunden für nen "angemessenen" Preis finde ich hab auch kein Plan was son Alcantara kostet Rolling Eyes

Alcantara

Was meint ihr dazu ?


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - RölliWohde - 15.06.2010

Alcantara ist im übrigen immer eine Kunstfaser (mal so am Rande). Der Preis kann ok gehen, Probleme sind meistens: Farbechtheit unter Sonnenlicht... und die Dehnbarkeit des Materials bei der Verarbeitung (geht oft gegen null bei den günstigen Angeboten).


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Kos - 15.06.2010

(15.06.2010, 05:33)RölliWohde schrieb: Farbechtheit unter Sonnenlicht... und die Dehnbarkeit des Materials bei der Verarbeitung (geht oft gegen null bei den günstigen Angeboten).

Wie darf ich das verstehen mit "geht oft gegen null bei den günstigen Angeboten"? soll das dan nen "fake" alcantara sein oder eins das sich schlechter verarbeiten lässt als das "richtige" alcantara


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - runaway - 16.06.2010

Zu aller erst zu deiner Signatur, GRAS schreibt man mit einem S und nicht mit zwei...

Und nein, es ist kein Fake Alcantara, es lässt sich halt einfach nur bescheiden verarbeiten.
Es lässt sich kaum denen, ziehen, usw. also schlecht in Form bringen, usw.

Und dazu verliert es unter Sonneneinstrahlung sehr schnell seine Ursprungsfarbe!


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - lliillii - 16.06.2010

(16.06.2010, 11:12)runaway schrieb: Zu aller erst zu deiner Signatur, GRAS schreibt man mit einem S und nicht mit zwei...

OT:
Und "wenn" mit 2 n Very Happy
OT aus:


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - patrickarntz - 16.06.2010

Also ich hatte ja auch angefangen meinen Innenraum mit Kunstleder von Ebay zu beziehen aber ich reis gerade alles wieder raus...sah zwar in den ersten Monaten schön aus aber mittlerweile nach 2 Monaten kannst du die Farbe schon vergessen! zumal du es nur schräg anschaun musst und schwups ist es hinüber...


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Kos - 16.06.2010

(16.06.2010, 11:12)runaway schrieb: Zu aller erst zu deiner Signatur, GRAS schreibt man mit einem S und nicht mit zwei...

Da sieht man mal wieder was schnelles tippen verursacht.Embarassed

Zu der verarbeitung und den Farbverlust...

Inwiefern macht es dan Sinn überhaupt etwas mit Leder zu beziehen wens nach einigen Monaten schon seine Ursprungsfarbe verliert.

Und zur verarbeitung lass ich mir von meiner Mutter helfen die hat mehr als 10 Jahre erfahrung in Sachen Textilien,Leder und Co das sollte nich das Problem sein.Wink


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Pink-Panther - 16.06.2010

also von Alcantra kann ich dir auch eher abraten, außer deine Mum kann da vernünftige Nähte rein zaubern etc.
Das mit dem Alcantara ist in etwa so als wenn du versuchst, Rundungen mit Papier einzupacken -> ohne Knicke, Dellen gehts nicht.

mit Kunstleder hab ich bisher noch keine Probleme gehabt außer des es in weiß natürlich schnell schmuddelt, sich aber trotzdem ganz gut wieder reinigen lässt. Bei Alcantara leider nicht der Fall....obwohl ichs viel schöner (auch zum anfassen) finde Wink


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - runaway - 17.06.2010

(16.06.2010, 11:17)lliillii & der PU schrieb:
(16.06.2010, 11:12)runaway schrieb: Zu aller erst zu deiner Signatur, GRAS schreibt man mit einem S und nicht mit zwei...

OT:
Und "wenn" mit 2 n Very Happy
OT aus:

Laughing Klasse...
Das hab ich gar nicht gesehen... Smile

Zum Thema:

Wenn du vernünftiges Leder hast, verliert das nicht nach Monaten schon die Farbe. Auch nicht bei Kunstleder. Nur solltest du eben nicht das billigste vom billigen kaufen.


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Kos - 07.07.2010

Von mir gabs auch lange Zeit nichts zuhören das will ich mal ändern mit paar kleinigkeiten die ich gemacht hab.

[Bild: twingo-10188122939-nam.jpg]

Richtig meine Mittelkonsole hat Farbe bekommen.Very Happy

[Bild: twingo-10188123111-niX.jpg]

Das war noch nich allesRazz

[Bild: twingo-10188123249-Ms6.jpg]

[Bild: twingo-10188123440-37i.jpg]

Was ich noch machen will ist auf Blaue schalter wechseln und dank der tollen Idee die der Manu hatte und auch umgesetzt hat,mit blauen Leds beleuchten lassen.

Die öde Innenraumbeleuchtung wird modifiziert und zwar wird der komplette Himmel rausgenommen mit Led strip durch gezogen so das nich nur vorne (für mich augenkrebs eregende gelbe Licht leuchtet)sondern im strahlendem weiß mein kleinen erhellt.Smile

Danach steht großes Thema Car-Hifi an.In meinem Auto soll eine Einheit erklingen sprich Endstufen,2 Wege Front System,Sub sollen von Lightning Audio(Rockford Fosgate) kommen.Ein paar nette kleine Led spielerein im Kofferraum sind auch noch geplant.Smile


RE: Von der Sau zum Giftzwerg ! - Rgbger - 07.07.2010

man kann mit alkantara so ziemlich alles beziehen was man im auto findet^^ wohlgemerkt echtes und originales alkantara (goldener stempel auf dem rücken)
auch kann man original alkantara nur in eine richtung vernünftig ziehen... bi-elastisch gibts das mwn nicht Wink und es gibt alkantara mit und ohne stoffgeweberücken... mit dem rücken kann man es keinen mm ziehen^^