Das Twingoforum...
Kos seiner ! Projekt aufgegeben ! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Kos seiner ! Projekt aufgegeben ! (/thread-11021.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: ~Monster~ Es geht weiter - Monte-Twing - 23.10.2012

(23.10.2012, 07:39)Jenss schrieb: ich dachte so untolerantes Stammtisch Gelaber gibt es nur in Prollo Foren, aber naja...wie war das mit der Ausnahme und der Regel?

Ich bin aber genau Monte Twingos Meinung, wir sollten alle mal lernen wie es richtig geht und dann alle unsere Autos genau gleich auf bauen, währ ja auch viel individueller...man stelle sich ein Tuning Treffen mit 20 Twingos vor, wo jeder die selben Mercedes Felgen hat, ein Traum!...ich geh schon mal bei Ebay welche suchen Wink


genau das ist mein ziel... muss ja nicht unbedingt wieder mercedes felgen sein könnten auch z.b audi oder fiat oder was weis was aber ein richtiges tuning... schaut euch doch mal die vw fahrer an dene ihre kisten streifen am boden und es ist alles orginal wie sieht es aus? bombee..und warum sollen wir es nicht mit unsere twingos bei uns geht es doch auch... ich schau die bilder von euren treffen an, ich muss echt sagen es ist lächerlich manche kommen da mit stahl felgen hin wie sinnloss... wenn wir uns treffen sollten dann müssen alle twingos einfach nur geil aussehen.... naja vllt kommt ihr auch mal auf sollche ideen so nach 20 jahren... aaa und noch was zu deine brotalen 195 50 15 reifen.... wir reden hier von sommerreifen und nicht winterreifen ich mach solche reifen vllt im winter drauf.. auf meine 8/5 felgen sind 165 45 16 drauf Wink und mit dem sturz lol nicht mal fahrwerk einbauen können aber von sturz reden naja egal... danke jenssWink


RE: ~Monster~ Es geht weiter - KevKev1991 - 23.10.2012

Jetzt reisst euch zusammen.
Ausserdem Monte jeder hat ein anderen Geschmack und viele fahren ihre Autos im Alltag und wollen noch bissel komfort.
Und warum soll man nicht mit Stahlfelgen auf Treffen?
Wir treffen uns nicht nur um zu gucken wer das geilste Auto hat.
Uns geht es auch um die Personen und unterhalten uns immer nett.
Z.b. Das Twingo Frankfurt Treffen von Boba Dallas.
Wir treffen uns auf dem Platz mit unseren Twingos begutachten die Twingos und wenn es dann Zeit ist fahren wir in ein Restaurant wo wir uns nett Unterhalten und zusammen Essen.
Du wolltest dein Twingo doch eh verkaufen, also mach das und hol dir dein Audi.

Wir Twingofahrer sind halt nicht wie andere VW/AUDI Fahrer/Tuner.
Und die ganzen VW/Audis sind eh langweilig. Da bekommt man vieles von der Stange.
Beim Twingo läuft das Individueller ab

Achja und ich bewerte Leute nicht nach ihrem Auto sondern an der Person selbst.
Und da hast du bei mir schonmal ein schlechten Eindruck gemacht


RE: ~Monster~ Es geht weiter - oli_ver - 23.10.2012

Monte, die Ironie in Jenss' Post ist doch kaum zu übersehen,oder? ...

Außerdem gehts hier in dem Forum nicht um VAG OEM Tuning.

Jeder Geschmack ist anders und das sollte man respektieren.

Außerdem: Die Twingo-Treffen sind für Twingofahrer nicht nur für deren Tuner. Da scheint jemand nicht verstanden zu haben was das Twingofahren ausmacht.



Ich mache hier mal als Nicht-Moderator symbolisch einen OT CutVery Happy

Warum schreibt ihr euch nicht PN's anstatt einen Vorstellungsthread zu einem Diskussionsthread zu machen?


BTT!

Kos, ich bin gespannt wie du das umsetzt mit dem Bau des Bügels und der Strebe Smile


RE: ~Monster~ Es geht weiter - mkay1985 - 23.10.2012

(23.10.2012, 14:06)Monte-Twing schrieb: genau das ist mein ziel... muss ja nicht unbedingt wieder mercedes felgen sein könnten auch z.b audi oder fiat oder was weis was aber ein richtiges tuning... schaut euch doch mal die vw fahrer an dene ihre kisten streifen am boden und es ist alles orginal wie sieht es aus? bombee..und warum sollen wir es nicht mit unsere twingos bei uns geht es doch auch... ich schau die bilder von euren treffen an, ich muss echt sagen es ist lächerlich manche kommen da mit stahl felgen hin wie sinnloss... wenn wir uns treffen sollten dann müssen alle twingos einfach nur geil aussehen.... naja vllt kommt ihr auch mal auf sollche ideen so nach 20 jahren... aaa und noch was zu deine brotalen 195 50 15 reifen.... wir reden hier von sommerreifen und nicht winterreifen ich mach solche reifen vllt im winter drauf.. auf meine 8/5 felgen sind 165 45 16 drauf Wink und mit dem sturz lol nicht mal fahrwerk einbauen können aber von sturz reden naja egal... danke jenssWink

wer lesen kann ist im vorteil...
habe 165/50r15...
der sturz kommt nicht vom fahrwerk, außerdem, wenn du an twingos schraubst wirst du wissen, dass man beim twingo den sturz nicht verstellen kann.
bei mir kommt er vom bremsenumbau. und diesen hat in dieser form wohl kaum ein 2.


RE: ~Monster~ Es geht weiter - Chris - TFNRW - 23.10.2012

Ja. Nun geht es bitte um Kos´ Twingo hier in diesem Thread und mein lieber Monte: Du musst bitte nicht Deinen Geschmack auf die komplette Menschheit übertragen. Und zum Thema Treffen ist schon richtig gesagt worden, dass dort jeder kommen kann und es kein Tuningtreffen ist. Es geht um die Gemeinschaft, den Spaß und nicht wer den tiefsten, schnellsten, tollsten Twingo oder den längste inner Buxe hat. Aus dem Alter sind wir alle raus Wink

Back to topic please!


RE: ~Monster~ Es geht weiter - mkay1985 - 23.10.2012

ich bin ja mal gespannt, wie das endergebnis der stoßstange aussehen wird, kann mir da leider noch nicht wirklich etwas drunter vorstellen


RE: ~Monster~ Es geht weiter - Kos - 24.10.2012

(23.10.2012, 17:56)mkay1985 schrieb: ich bin ja mal gespannt, wie das endergebnis der stoßstange aussehen wird, kann mir da leider noch nicht wirklich etwas drunter vorstellen

Welche Stoßstange ?Very Happy

Mein nächstes Vorhaben soll ein Bügel werden.Smile

Naja momentan wird das hier nichts werden da ich Ärger mit einer aus dem Forum hab.


RE: ~Monster~ Es geht weiter - mkay1985 - 24.10.2012

ohh, da bin ich wohl ein wenig verwirrt gewesen...


RE: Kos seiner ! - Kos - 28.01.2013

Staubig ist es hier aber viel neues bzw. überhaupt neues gibt es nicht.

Ich mach hier einfach mal ne Ansage das der gute noch lebt Smile

Vll mal ein paar Sachen die ich noch Vorhabe solange er noch angemeldet ist.

Wie bekannt sind ja meine hintere Radläufe total vermurkst, also haben nen Kumpel und ich uns noch schnell vor Ladenschluss beim Verwerter angemeldet und uns die hinteren Radläufe aus einem Twingo geflext. Das Werkzeug hat er nicht gesehen der hat sich nur gefragt wie wir so schnell fertig waren, als er dann die Akku flex gesehen hat kam der ausn Lachen nicht mehr raus und konnten die Dinger dann freihaus mitnehmen. Very Happy Normalerweise sind die von Sicking echte Halsabschneider schlimmer als die Polen !

[Bild: twingo-28121919-q1T.jpg]

Ich denke es bedarf einwenig Kunst die Teile neu einzuschweißen, das Blech ist ja genau so dünn wie Cola dosen.

Zum zweiten hat sich Wetterbedingt mein SLN von uns verabschiedet kam blöderweise Wasser hinter die Plexiglasswand und gab nen kurzen.
Ich hab mir aber in der Bucht schon ein neuen Leuchtkasten geschoßen für sage und schreibe 23€ ! Very Happy
Ich hätte ja noch Garantie auf mein kaputtes aber der klein Unternehmer ist pleite gegangen -.-'

Zum dritten und letzten Part gab es heute Post.

[Bild: twingo-28123250-7TB.jpg]

Ich denke viel brauch ich nicht drüber zu sagen.Wink Ich wollte bei meinen Keskin Felgen die Stern gern in Orange haben das Bett und die Zierschrauben lass ich Silbern.

Ich wollt ja gerne Plastidip haben aber rüberschippern von USA ist verboten und in Deutschland gibts noch kein Blaze Orange und wenn doch sind die Dosen sau teuer ! Evil or Very Mad


RE: Kos seiner ! - mkay1985 - 28.01.2013

Warum ist der import von dem zeug verboten?
Hätte eher an zu teuer gedacht.
Aber orange zu schwarz passt bestimmt ganz gut.

Und ne akkuflex ist ja auch mal ne maßnahme Very Happy


RE: Kos seiner ! - Kos - 28.01.2013

(28.01.2013, 14:08)mkay1985 schrieb: Warum ist der import von dem zeug verboten?
Hätte eher an zu teuer gedacht.

Wegen hochentzündlichen Stoffen und sowas halt, naja Foliatec bietet immerhin Glanz Lackfolie an daher würd das bestimmt besser aussehen als Matt ich werd mich überraschen lassen.Very Happy


RE: Kos seiner ! - weber83 - 28.01.2013

Das Plasti Dip Zeug würde ich auch mal gerne ausprobieren, aber irgendwie werden auch hier Abzockerpreise dafür verlangt. Zu allem hin ist es ja nicht für ewig und mit Pech löst es sich zu schnell wieder und nachkorrigieren sieht dann auch Banane aus. Confused


RE: Kos seiner ! - Kos - 28.01.2013

(28.01.2013, 18:45)weber83 schrieb: Das Plasti Dip Zeug würde ich auch mal gerne ausprobieren, aber irgendwie werden auch hier Abzockerpreise dafür verlangt. Zu allem hin ist es ja nicht für ewig und mit Pech löst es sich zu schnell wieder und nachkorrigieren sieht dann auch Banane aus. Confused

Foliatec und Plastidip ist im Grunde das selbe für 40€ muss ich ehrlich gestehen war es mir Wert.

Und das nach korrigieren hab ich mir auch gedacht das das nicht aussieht aber die Farbe hat so klasse Deckkraft das siehst du nach der zweiten Schicht garnicht mehr !Wink

Wir haben heute mal zwei Felgen fertig gemacht die trocknen jetzt in der Garage (gut wir haben auch einwenig mit dem heißluftfön geschummelt)

Ich wollte ja eigentlicht das Tiefbett von der Felge silbern lassen aber das ist echt ein ka*k Arbeit mit dem abkleben und die Folie würd am ende eh wieder mit dem Klebeband abreißen.

Daher hab ich mir gedacht machste nur die Zierschrauben frei und das Nabenlogo lässte auch silber als kontrast.

Aus meiner "Jugend" noch... die guten Yu Gi Oh karten ! Very Happy Very Happy Pokemon waren leider keiner mehr da aber Karten sind Karten und haben ihren Zweck erfüllt.Wink

[Bild: twingo-28224715-XaU.jpg]

Zweite Schicht ist in dem Bild gerade drauf gekommen sieht recht unprofessionell aus aber nach der....

[Bild: twingo-28225032-BJW.jpg]

dritten Schicht und einwenig schummelei mit dem Fön kommt man zu so einem Endergebniss Smile

Das Innenbett hab ich jetzt nicht mit lackiert gucken ob ich es noch mache.

Was für mich anfangs sehr Fragwürdig war... 2 Dosen a 400ml für 1 Satz Felgen die 4 Schichten bekommen sollen.

2 Felgen sind fertig und in der Dose sind nocht gefühlte 180ml drin !

Von meiner Seite echt klasse Sache !


RE: Kos seiner ! - TwingChing - 29.01.2013

Achja, da freu ich mich schon auf meine Felgenpläne dieses Jahr Smile

Aber sieht echt super aus Kos, die Farbe wird deinem stehen Wink
Gefällt mir Smile


RE: Kos seiner ! - mkay1985 - 29.01.2013

Die farbe ist geil.
Bin ja mal gespannt, wie sie am wagen aussieht.

Hab mich bisher auch noch nicht an plastidip getraut. Ist die verarbeitung einfacher als beim lackieren?