Das Twingoforum...
Kos seiner ! Projekt aufgegeben ! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Kos seiner ! Projekt aufgegeben ! (/thread-11021.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: ~Monster~ Jetzt auch mit LED Rückleuchten - hudemcv - 08.01.2012

Schon klar, dass er eigentlich ein Gutachten bräuchte, aber wenn zB Hella neue Rückleuchten für nen schon vorhandenes Auto ändert, müssen die auch kein komplett neues Gutachten erstellen lassen. Da wird nun eine Änderung begutachtet, denke ich.
Autos bekommen ja auch kein neues CoC, wenn es ein Facelift gibt!
Aber wenn man beim Tüv ´was eingtragen bekommen will, sollte man alle Vorschriften einhalten, sonst kann man sich den Weg gleich sparen und weiter illegal durch die Gegend fahren und hoffen, dass nix passiert.

Smile


RE: ~Monster~ Jetzt auch mit LED Rückleuchten - TTT - 08.01.2012

(08.01.2012, 05:00)Kos schrieb: Auch wenns von denen nach gemacht wurde darf man die beiden nicht unterschätzen die haben Ideen da müsst ich schon länger unter der Dusche stehen das die mir so "spontan" einfallen.Very Happy

Hey KOS,
danke für die Komplimente.
So spontan sind unsere Ideen ja auch nicht, wir planen ja immer lange und ganz ehrlich: da will niemand dabei sitzen, wenn wir 2 unter uns sind und so philosophieren...
Die Idee ist ja ursprünglich auch nicht von uns, wir haben das ja auch schonmal irgendwo gesehen.
Haben uns dann halt nur schlau gemacht und es widerrum irgendwem nachgemachtWink

Sieht aber echt gut aus so, das muss man schon sagen.
So hast du mittlerweile wirklich ein Heck-Unikat mit dem SLN, der gecleanten Klappe den Rückleuchten und der Duplex-Anlage!
Weiter so!

Wir haben auch einfach die NSL und den Rückfahrscheinwerfer original belassen, das reicht auch.
Und wegen der NSL: Die ist original schon nicht so weit weg, geht beim Twingo gerne kaputt und interessiert in der Regel tatsächlich kaum jemanden.
TÜVig haben wir es leider nicht bekommen, wobei wir es auch noch nicht probiert haben. Unser Tuner meinte nur, dass das so nichts würde, mit dem TÜVer haben wir noch nicht gesprochen.
Aber ein Lichtgutachten sprengt wohl wirklich jeden Rahmen.
Es gibt von Hella allerdings Module zum Leuchtenbau, die legal und mit Gutachten sind.
Das sind im Prinzip dieselben. Da könnte man mal ins Gutachten schauen wegen der Kombination mit schwarzen Abdeckungen...

Wegen der Verkabelung hab ich dir eine PN geschrieben, damit die Blinker wieder richtig blinken. Die LEDs brauchen einfach weniger Strom, so dass das Relais an eine defekte Birne glaubt. Kannst du aber, egal ob vorne oder hinten, mit einem Widerstand richten.


RE: ~Monster~ Es kommt wieder was ;) - Kos - 15.02.2012

So ich meld mich auch mal wieder.

Aufgrund der kälte und einiger Privaten dingen konnte oder eher gesagt wollte ich nichts machen.Razz

Aber jetzt wo sich die kälte langsam wieder legt wird es auch hier stockend vorran gehen.Wink

Vll erstmal was Positives

Ich hab ja schon seit laaaaaangem die M3 Spiegel vom motosnoop hier liegen diese haben noch nich denn richtigen Farbton angepasst sind diese allerdings schon.Smile

[Bild: twingo-15102942-yRq.jpg]

Ich hoffe diese kommen in laufe nächster Woche in Wagenfarbe und fertig montiert an mein kleines Ungetüm Razz

So jetzt weniger was positives ( das erste Negative überhaupt in diesem Thread Rolling Eyes )

Meine Haube

[Bild: twingo-15103651-wXv.jpg]

Das ist die extremste Stelle die mich aufregt und der Lackierer sieht selber keine Schuld. -.-

Jetzt rostet mir der BB langsam untern Lack weg.

Daher hab mich entschloss eine komplett neue Haube anzufertigen da mir die "Hutze" in der Mitte überhaupt nicht mehr gefällt unteranderem ist an der auch schon die ein oder andere Delle drin. Die eigentlichen Lufteinlässe die bei mir ja zu sind sieht man auch wenn der Motor auf Temperatur kommt somit auch nich das Optimale.

Daher dritte Haube und die letzte (hoffentlich) diese wird aber mit speziellen Lufteinlässen bearbeitet (meine Initialen).

Mehr will ich aber nich verraten Wink


RE: ~Monster~ Es kommt wieder was ;) - Battlewurscht - 15.02.2012

Schade mit der haube aber ging mir gestern genau so Very Happy leider risse im lack am bb und naja abgeschliffen und zack flog eine blende ab -.- aber naja wird nachgearbeitet Very Happy

Das mit den spiegeln ist natürlich wieder etwas was sehr an dein auto passt Very Happy auch wenn sie mir persönlich nicht zusagen wollen Wink


RE: ~Monster~ Es kommt wieder was ;) - TTT - 15.02.2012

kann mich nur anschließen:
die spiegel werden sicherlich gut passen, auch wenn sie nicht meinem geschmack entsprechen.
sind eigentlich zu bullig für den twingo, aber bei deinem ist das ja das mottoWink
und die haube: sowas ist echt mist! reißt denn die blende ab, oder der spachtel? vielleicht verzinnen lassen stattdessen?
ich finde deine hutze eigentlich passend, das mit den initialen kann ich mir jetzt nicht so rech vorstellen....


RE: ~Monster~ Es kommt wieder was ;) - oli_ver - 15.02.2012

Anstatt der Initialen kannst du ja KOS reinmachen Smile

Die Spiegel passen echt, bin gespannt wie sie sich montiert machen Smile

Das mit den Rissen und dem Rost ist natürlich mist. Hoffentlich wird die nächste Haube so, dass es nicht mehr vorkommt Smile Würde auch raten das verzinnen zu lassen.


RE: ~Monster~ Es kommt wieder was ;) - Kos - 15.02.2012

Da ich vom Handy schreibe spar ich mir das große zitieren.

Das Problem bei der Haube ist das die nur verzinnt ist daher kommt auch der rost.
Untern Lack und wirklich Top ist die Verarbeitung auch nicht definitiv fahr ich nicht nochmal nach bergschneider.

Was die hutze betrifft die muss weg da ich ja eine Ewigkeit auf der suche war warum ich unwucht hatte naja Problem gefunden

@oli

Was denkste sind meine Initialen Very Happy


Ich werd euch auf denn laufenden halten Smile


RE: ~Monster~ Es kommt wieder was ;) - TTT - 15.02.2012

was für eine unwucht meinst du? was macht die hutze denn da?


RE: ~Monster~ Es kommt wieder was ;) - Battlewurscht - 15.02.2012

villt ungewollte vebrationen durch die hutze wesewegen villt auch der rest am blick gerissen ist


RE: ~Monster~ Es kommt wieder was ;) - Chris - TFNRW - 15.02.2012

Ist generell die Frage wie stabil die Sache ist. Der Lacker kann nicht grundsätzlich was dafür. Die Preistreiberei kann bei Lackierungen auch schnell zu solchen Ergebnissen führen.


RE: ~Monster~ Es kommt wieder was ;) - Kos - 15.02.2012

(15.02.2012, 19:51)Battlewurscht schrieb: villt ungewollte vebrationen durch die hutze wesewegen villt auch der rest am blick gerissen ist

nene der riss kommt vom auf und zu machen der haube scheint mir so das die kante wo der riss ist irgendwo aufkommt.

(15.02.2012, 20:30)Chris - TFNRW schrieb: Die Preistreiberei kann bei Lackierungen auch schnell zu solchen Ergebnissen führen.

Für 200€ verlang ich schon was ordentliches -.- aber gut kann ich nichts mehr machen vll verkauf ich die für Günstig weiter oder schmeiß die einfach weg was ja eigentlich zu schade ist aber mir gefällts halt nicht mehr.


RE: ~Monster~ Ersten Angel Eyes Proben - Kos - 19.02.2012

So da ich nich der Karnevals Typ bin hab ich mir mal was anfertigen lassen.Wink

Aber seht selbst. Smile

[Bild: twingo-18232229-5oL.jpg]

Ganz rechts ist eine Fehlproduktion vom neuen BMW X5 hab mir gedacht was für die Hella fehlproduktion ist kann für mich nur Gold sein. Very Happy

Hab leider nur ein davon der würd sich bestimmt irgendwo gut im Innenraum machen. Razz

Hier nochmal ein vergleich wie süß die AE Ringe sind. Wink

[Bild: twingo-18232520-lQY.jpg]

Ist halt die Frage wann die endgültig in denn Scheinwerfer kommen.Wink


RE: ~Monster~ Ersten Angel Eyes Proben - Pit - 19.02.2012

bloß net wegschmeißen, ich glaub nämlich im Forum sind bestimmt welche die sich für deine Motorhaube interessieren . Gruß


RE: ~Monster~ Heckschürze die dritte ! - Kos - 12.03.2012

So Freunde viel neues gibt es nicht wollt aber mal posten nicht das der Thread hier vergessen wird.Smile

Ich hatte mal vor 2 Wochen kleinen Wild unfall.

Hab leider nen Igel zu spät gesehen dieser hat sich dann negative mit meiner Heckschürze angefreundet.

Somit wurde mir die Halterung für das Kennzeichen aus der Schürze gerissen und an einigen Stellen platz der Lack ab.

Darauf hin hab ich neuen Halterrahmen bei kennzeichen24 bestellt und bei Ebay eine Mulde gekauft.

[Bild: twingo-12201032-UD1.jpg]

Ganz ehrlich ? CSR ist richtig mieser Laden ! Billiges GFK was die da verwendet haben

[Bild: twingo-12200803-jcI.jpg]

[Bild: twingo-12200845-aUb.jpg]

Da die Mulde eckig und die Schürze rund ist musste einwenig angepasst werden aber das schlimmste ist überstanden.Wink

Morgen noch die Aussparung für denn Duplex fertig machen und dann kann auch lackiert werden !


RE: ~Monster~ Heckschürze die dritte ! - TTT - 12.03.2012

das gleiche teil hatten wir auch mal bestellt und dann wieder umgetauscht, weil es einfach mist ist.
aber schön, dass du in der lage bist, aus sowas was zu schaffen!Wink
weiter so!