Das Twingoforum...
Kos seiner ! Projekt aufgegeben ! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Kos seiner ! Projekt aufgegeben ! (/thread-11021.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: ~Monster~ Heck Ideen einmal ehrliche Meinung ! - Kos - 22.10.2011

(21.10.2011, 23:30)Sarah-Lina schrieb: Hi.

Denke mal verträgst Kretik Embarassed
Die Front ist grausam, das ist kein Twingo mehr, der charme ist weg.

Das die Front nicht jedem gefällt ist schon klar.
Wenn du einige Zeilen vorher gelesen hättest würdest du auch verstehen warum ich da so gemacht habe. Ich will genau das erreichen das es nicht mehr nach einem Twingo aussieht.

Charme ?Smile

Wollt ich nie besitzen, ein Twingo Serienmässig der guckt nach "Kuschel mich ganz doll!" meiner sagt "MACH PLATZ !!"

@Pit
Extrem ist anders das liegt im Bereich der 1-2cm Bodenfreiheit. Blow Brains Out Blow Brains Out

Aber danke für die ehrliche Meinung ist halt mal was anderes.Wink


RE: ~Monster~ Heck Ideen einmal ehrliche Meinung ! - Sarah-Lina - 22.10.2011

Hiho.

Das hab ich schon gelesen Wink


RE: ~Monster~ Heck Ideen einmal ehrliche Meinung ! - Wanner Twingo - 23.10.2011

(22.10.2011, 14:42)Kos schrieb:
(21.10.2011, 23:30)Sarah-Lina schrieb: Hi.

Denke mal verträgst Kretik Embarassed
Die Front ist grausam, das ist kein Twingo mehr, der charme ist weg.

Charme ?Smile

Wollt ich nie besitzen, ein Twingo Serienmässig der guckt nach "Kuschel mich ganz doll!" meiner sagt "MACH PLATZ !!"

Für mich sagt der arme Twingo eher "HIIIILFE, ICH WURDE VERGEWALTIGT!!!".
Mir persönlich gefällt die Front auch nicht.
Die Heckschürze allerdings genauso wenig.

Aber muß ja jeder selbst wissen, ob er seinen Twingo mit so'nem Schürzengedöns verschandelt..


RE: ~Monster~ Heck Ideen einmal ehrliche Meinung ! - MC Twingo - 23.10.2011

Ich finde es soweit ganz gut was KOS da so anstellt Smile Klaar Geschmäcker sind verschieden das höre ich oft.. aber man kann doch auch mal die Arbeit und die Ideen die er da einbringt, Loben! Smile

Also. Echt super Arbeit hast du da geleistet Smile

Gruß
Marcelo


RE: ~Monster~ Heck Ideen einmal ehrliche Meinung ! - Giftzwerg - 23.10.2011

Finde die Arbeit ok, alles sauber gearbeitet soweit mans seh€n kann.
Aber weder Front noch Heck sind mein Geschmack, wobei mit dem Diffusor siehts net schlecht aus.


RE: ~Monster~ Dem Remus gehts an kragen ! :P - Kos - 15.11.2011

So mich erreichen soeben die ersten Bilder unzwar war ja geplant aus dem Remus nen Duplex zu machen.

[Bild: twingo-15145827-98z.jpg]

[Bild: twingo-15145850-Bv2.jpg]

Um euch die Fragen vorweg zu beantworten warum keine andere Endrohrvariante und warum das Rohr für die Versetzung nicht die Original größe hat etc.

Mir kam ja halt die Idee das ich mir auf jeder seite jeweils 90er Rohre dran klatschen wollte. Was bei so einem kleinen Auto einfach nicht wirklich aussieht und irgendwie nach "je dicker die Rohre umso mehr unter der Haube" aussieht belass ich es bei denn Original rohren.Wink

Warum das Versetzungrohr nich die selben Masse hat wie die Endrohre dürfte für denn ein oder anderen klar sein. Man wird es definitiv sehen egal welche Perspektive und beim Twingo auch das Problem mit der Reserveradmulde besteht, die hindert bei der Versetzung ganz schön !

Morgen darf ich denn Pott wieder in mein Händen halten und dann gibts auch Bilder im verbauten Zustand.Smile

Danach folgen hoffentlich meine diese Woche noch fertig zu werdene Heckklappe inkl. Spoiler und Seitenschweller.

Was die Idee mit dem Heckdiffusor betrifft die ist erstmal ausn Kopf ! Sad

Das Teil hat so in etwas die selbe Größe wie meine komplette Heckschürze einfach zu viel was da nachgearbeitet werden muss.Confused

Bilder hab ich jetzt keine da ich die sofort wieder zurück gegeben hab.

Aber es steht definitv fest Diffusor wird kommen frage ist welcher da werd ich mich weiter auf die suche machen müssen und weiter die Augen aufhalten.Smile

Es wird dieses Jahr nicht mehr viel kommen.
Ich will mal testen wie der Remus schnurrt wenn ich ihm denn MSD entferne wenns mir "persönlich" zu Laut wird kommt der dann auch wieder drunter.
Dann wird bei mir noch einwenig an dem Bock gezogen das ich breitere Spurplatten drauf machen kann da die Idee mit anderen Felgen etc doch wieder in Geldbeutel greift.Razz

Mein Dank gilt schonmal meinem Cousin Dennis der seine Pausen in der Firma durch macht um an dem Remus zu arbeiten !
Matrial geht auf kosten des Hauses ich Schuld im also einwenig mehr als ein Dank.Very Happy

[Bild: twingo-15152833-w4C.jpg]


(Gerade reingekommen letzte Endrohr muss nur noch fest geschweißt werden! Smile )

Das wars von meiner Seite Wink


RE: ~Monster~ Dem Remus gehts an kragen ! :P - Sarah-Lina - 15.11.2011

Hiho.

Sieht doch schonmal ganz gut aus. Habt Ihr den Pott innen auch "von einem auf 2 RRohre" gebracht oder "nur" LOch nei und rohr dran?


VG Sarah


RE: ~Monster~ Dem Remus gehts an kragen ! :P - Kos - 15.11.2011

(15.11.2011, 16:41)Sarah-Lina schrieb: Hiho.

Sieht doch schonmal ganz gut aus. Habt Ihr den Pott innen auch "von einem auf 2 RRohre" gebracht oder "nur" LOch nei und rohr dran?

Versteh ich jetzt nich so ganz aber ich versuchs mal so zu erklären wie ich es aus dem Satz entnehmen kann.Razz


In dem Endrohr selber war ein kleiner "Stümmel" (Ich sag jetzt extra nich Pi.... ^^ )

Dieser Stümmel war der Ansatz zu Versetzung vom Endrohr.

Im Grunde genommen ist das Endrohr was jetzt weiter rechts geht wie "Original" Zustand nur das des halt weiter vom Pott entfernt wurde.Smile


RE: ~Monster~ Dem Remus gehts an kragen ! :P - Battlewurscht - 15.11.2011

sie wollt wissen ob der pott im inneren verändert wurde Wink weil bekanntlich arbeiten einige hersteller mit kammern oder rohrsystemen in den pötten


RE: ~Monster~ Dem Remus gehts an kragen ! :P - Chris - TFNRW - 15.11.2011

Bin ja mal gespannt. Das es mit dem Diffusor nix wird hab ich mir fast gedacht. Mit Photoshop sieht es immer toll aus, aber das Berücksichtigt nie die Maße.


RE: ~Monster~ Dem Remus gehts an kragen ! :P - Kos - 15.11.2011

(15.11.2011, 16:57)Battlewurscht schrieb: sie wollt wissen ob der pott im inneren verändert wurde Wink weil bekanntlich arbeiten einige hersteller mit kammern oder rohrsystemen in den pötten

Achso ! Nee denn Pott selber aufschneiden darfste nich !Very Happy

Ich weiß nicht wie das bei anderen Herstellern ist aber bei Remus ist des Brutal wenn man da am inneren was ab ändert.

Das wird mörder Laut ich sprech da aus erfahrung ich hab den Twingo mit offenen Remus gekauft. Very Happy


RE: ~Monster~ Dem Remus gehts an kragen ! :P - Sarah-Lina - 15.11.2011

Genau wie Battlewurscht das schrieb meinte ich das. Hab schon auf 2 arten eigenbauten gesehen. Pott auf, das Rohr da drin verändert, Y draus gemacht, und dann 2 neue auwsgänge. Oder halt rohr ab, versetzt (so das des eine rohr halt zur hälfte auf dem orginalrohr saß und auf die andere hälfte das 2. Daher die frage wie ihr das gelöst habt.

Wie sieht das denn mit ner eingetragung dabei aus? Wird da was mit der ABE geändert oder muss das komplett mit Einzelabnahme?


RE: ~Monster~ Dem Remus gehts an kragen ! :P - Kos - 15.11.2011

(15.11.2011, 17:14)Sarah-Lina schrieb: Wie sieht das denn mit ner eingetragung dabei aus? Wird da was mit der ABE geändert oder muss das komplett mit Einzelabnahme?

Da bin ich auch etwas Stutzig.

Mehrere Freunde von mir haben das selbe wie ich gemacht. Halt Endrohr versetzt und von verschiedenen Prüfer kam die Antwort... "Solange sie die Endrohrvariante NICHT verändert haben sprich Original Endrohr genutzt haben ist eine Eintragung nicht notwenig."

Was bei mir ja der Fall ist ich bin ja nicht von Doppelrohre auf Singlerohre etc umgestiegen aber ich denke das wird sich noch zeigen.


RE: ~Monster~ Dem Remus gehts an kragen ! :P - Sarah-Lina - 15.11.2011

Hätt ich man vorher nochmal durch deine Bilder geblättert, hattest ja doppelrohr, da erklärt sich die Frage ja von selber wei ne.

Ich könnte mir das so vorstellen das die guten Leute vom eigentlich meinen der wird durch die Änderung des Rohres, durchs verlegen, lauter wird (was sicherlich nicht oder kaum der Fall ist). Und wenn in der ABE nur steht 2 Endrohre a 76mm Twisted Evil


RE: ~Monster~ Dem Remus gehts an kragen ! :P - Battlewurscht - 15.11.2011

Wie Brutal war das denn ? ^^ ich mein ich hät nichts dagegen ^^