Das Twingoforum...
Kos seiner ! Projekt aufgegeben ! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Kos seiner ! Projekt aufgegeben ! (/thread-11021.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Monster mal ganz bööööse ! - SixEngine - 22.08.2011

So wie der aussieht, sieht der aus, als hätte der mehr als 75PS Smile Aber ich würde den Wagen komplett schwarz machen wie er war, denn alles Böse ist schwarz Smile


RE: Monster mal ganz bööööse ! - Twingo_weiß - 22.08.2011

sag mal du hast deine ae bearbeitet und keine anleitung reingestellt ? jetzt bin ich traurig Sad

aber sonst gefällt mir das mit der motorhaube sehr gut Wink

weiter soo......daumen hoch


RE: Monster mal ganz bööööse ! - Kos - 23.08.2011

(22.08.2011, 23:57)Twingo_weiß schrieb: sag mal du hast deine ae bearbeitet und keine anleitung reingestellt ? jetzt bin ich traurig Sad

Die Dinger sind nicht bearbeitet bekomme das Glas nich runter daher wird das fürs erste warten müssen.


RE: Monster mal ganz bööööse ! - Kos - 26.08.2011

So vll mal ein Zwischenbericht wie es bei mir aussieht.

Ehrlich gesagt ich hab die Faxen dicke -.-

Ich hab mir das mit der Lackierung einfacher und mit besseren Erfolgen vorgestellt.Sad

Schürze von der Optik her und tiefe Sau geil genau so wollt ich das haben !
Aber noch unlackiert.Rolling Eyes

Haube ist auch gut geworden ausser der lack halt. -.-

[Bild: twingo-26191650-APh.jpg]

Achja auf den anderen Bildern hatten wir die Blenden für denn BB gespachtelt hab ich ausversehen abgebrochen. ^^

Also hab ich die Verlötet hält wie ne eins !


So sieht das schei* Teil aus Lack ist matt geworden und und selbst mit 3 schichten klarlack kommt da kein glanz raus könnte am heutigen Wetter liegen, 30° denkste dir natürlich ideal zum lackieren...

Gestern hab ich mit dem Cleaning fürs Heck angefangen.
Eigentlich nur noch bündig schleifen dann kanns auch ans lackieren gehen.Wink

[Bild: twingo-26192742-IAm.jpg]

Wurde leider vom Gewitter überrascht und hatte ehrlich kein Bock das mir die Suppe in Kofferraum läuft also erstmal abgedeckt mit soner Aldi tütte.Very Happy
(Kommis zum Aufkleber auf der Heckscheibe könnt ihr euch sparen der kommt nicht runter evtl die Männeckes find ich nich so passend. )

Ich denke ich werd die dinger aber zum lackierer schicken.

Da ich seit Heute erfahren hab das wir im DORF ein Lackierer haben und ich wohn hier seit mehr als 15 Jahren ! Shocked

Könnte und sollte mein neuer Freund werden.Very Happy

Hoffe ich bekomm nächste Woche urlaub dann werd ich vom äussern soweit fertig.Wink

Sorry für meine Wortwahl aber meine Stimmung besteht gerade aus einwenig "Ans bein gepinkelt" und müdigkeit.Da mir das Auto mein gewissen plagt.Wink


RE: Monster mal ganz bööööse ! - Kos - 27.08.2011

Heute morgen gemacht worden.Wink

[Bild: twingo-27101940-Fsv.jpg]

Lackierer bei uns im Dorf ist im Urlaub Evil or Very Mad


RE: Monster mal ganz bööööse ! - kavin91 - 27.08.2011

Ich wohn auch in nem Dorf und bestimmt wären da ein paar Interessante und Nützliche Gewerbe dabei ^^

Die Front sieht ja mal richtig geil aus!! Gefällt mir sowas von gut!! hihi


RE: Monster mal ganz bööööse ! - Raini -TFNRW- - 27.08.2011

hoi,m

schaut doch okay aus.

Beste lackiererfahrungen hab ich gemacht

wenns draussne grad gewittert hat, und es ordentlich geschüttet hat -> direkt raus, und loslackieren, dann ahst du quasi 0 staubeinschlüsse, denn alles an viehzeugs und dreck in der luft ist weg.

viel druck am Kompressor, und sprühnebel anfang immer neben dem zu lackierendem teil halten und dann drüberziehen, dann hast du die rotznasen nicht, die sich beim "einschalten" des lackierwerkzeugs IMMER bilden. (der rest lack ums sprühloch drumherum sammelt sich vorm loch, und versaut dir das zu lackierende teil)

Optimaler druck ist, wenn der Sprühnebel der direkt aus der pistole kommt schon ein nebel ist, und keine miniatur tropfen, die dann erst nebel werden!



wenn eine stelle nicht richtig lackiert ist, abgedeckt ist, 5 - 15 minuten warten und DANN erst eine weitere dünne schicht auftragen -> sonst ist zuviel lack auf dem teil und es bilden sich nasen.


auch wenn du im freiem lackierst, atemschutz und lange klamotten nicht vergessen!

und:; die "alten" "umweltschädlichen" lacke lassen sich generell tausend mal besser verarbeiten als die neuen Wasserbasierten...!


RE: Monster mal ganz bööööse ! - motosnoop - 27.08.2011

sorry geschmäcker sind verschieden,aber dein twingo sieht aus wie ein karpfen mit blähungen,ich finde diese schürze halt einfach schrecklich,hat jetzt nichts mit deinem umbau zu tun,bei dir sieht es halt alles ein wenig rumgewurschtelt aus,so kommt es mir halt vor wenn ich mir die bilder anschaue.ideen haste ja,aber die umsetzung da fehlt es ein wenig an feingefühl habe ich den eindruck.bitte die kritik nicht gleich krumm nehmen,bei meinem twingel scheiden sich auch die geister,viele sagen top und andere meinen dat is ja voll der flop.


RE: Monster mal ganz bööööse ! - Kos - 28.08.2011

(27.08.2011, 14:49)motosnoop schrieb: sorry geschmäcker sind verschieden,aber dein twingo sieht aus wie ein karpfen mit blähungen,ich finde diese schürze halt einfach schrecklich,hat jetzt nichts mit deinem umbau zu tun,bei dir sieht es halt alles ein wenig rumgewurschtelt aus,so kommt es mir halt vor wenn ich mir die bilder anschaue.ideen haste ja,aber die umsetzung da fehlt es ein wenig an feingefühl habe ich den eindruck.bitte die kritik nicht gleich krumm nehmen,bei meinem twingel scheiden sich auch die geister,viele sagen top und andere meinen dat is ja voll der flop.

Endlich mal einer der hier was "negatives" schreibt.Smile

Ich nehm dir das kein Stück krumm, ich bin nich so einer der sich am positiven Feedback aufgeilt.

Und wie du schon sagtest geschmäcker sind verschieden nur komm mal zu uns in die City da fährt jeder Dorf Troll 3er BMW oder Golf 5 Gti.Getunte Twingos sind hier selten gesehen am meisten auffallen tun die Twingos von SixEngine denn TTT und meiner wobei meiner die extremsten Schürzen hier hat.

Aber danke hab ich für mein kurzen nen neuen Spitznamen Karpfen mit Blähungen Very Happy Very Happy Very Happy Find ich gut ! Smile


RE: Monster mal ganz bööööse ! - TTT - 28.08.2011

ahh danke fürs lobWink
also wie gesagt, die front ist nicht meine...
aber es passt doch irgendwie so langsam mehr oder weniger alles zusammen.
gerade die geänderte haube passt ganz gut zur front. (btw: wie machst du das mit der innenraumbelüftung, oder gibts einfach keine mehr?)

du hattest doch auch mal so tagfahrlicht/neblescheinwerfer. was passiert damit? ist das gestorben?
ich denke, dass sieht so etwas strukturierter aus, als wenn jetzt noch zusätzliche runde scheinis reinkommen, aber kann mich auch täuschen.
was für racegitter willst du verbauen, schwarz oder silber?
wo kommt das nummernschild bei dir hin, an die strebe oder darunter?
was wird am heck alles gecleant und lässt du es dann lackieren, oder machst du das selbst?

wie siehts aus mit tüv für die ganzen sachen und wann ist er wieder fahrbereit?

OT: extremsten schürzen in der umgebung? ja, das stimmt wohl... aber lieb ist unser ja wohl auch nicht mehr!Wink


RE: Monster mal ganz bööööse ! - SixEngine - 28.08.2011

Es sieht ja mittlerweile sehr ordentlich aus! Mach dir keinen Kopf wegen dem Lack, bei Bergschneider in Salzkotten kann man sehr günstig und gut lakieren lassen.

Mal so eine Frage aus Neugier: wie gut ist die Innenraumbelüftung noch, denn deine Haube mit dem Loch in der Mitte gefällt mit sehr gut.


RE: Monster mal ganz bööööse ! - Kos - 28.08.2011

(28.08.2011, 16:58)TTT schrieb: gerade die geänderte haube passt ganz gut zur front. (btw: wie machst du das mit der innenraumbelüftung, oder gibts einfach keine mehr?)

Nöö gibts keine mehr hab ich hier bei lilli ihrem gesehen das die auch keine hat gefällt mir so besser.

(28.08.2011, 16:58)TTT schrieb: du hattest doch auch mal so tagfahrlicht/neblescheinwerfer. was passiert damit? ist das gestorben?

Gestorben ist das ganze nicht nur wenn ich die dinger einbaue bekomm ich nen recht hohen Winkel an ausstrahlung ich habs nach einer Spätschicht aufn Feldweg bemerkt das ich mit den Nebler Baumkronen beleuchte.Ist nicht das Ideale ich denke die Nebler kommen in die Winterschürze.

(28.08.2011, 16:58)TTT schrieb: was für racegitter willst du verbauen, schwarz oder silber?

Ich wollts weiß haben fals das nicht passt kann ich es ja immer noch umlackieren ist keine große Sache.Smile

(28.08.2011, 16:58)TTT schrieb: wo kommt das nummernschild bei dir hin, an die strebe oder darunter?
was wird am heck alles gecleant und lässt du es dann lackieren, oder machst du das selbst?
Ja das ist so das Thema die schürze bietet kein wirklich Idealen platz fürn Nummernschild.

Gecleant wird die Mulde fürs Kennzeichen ich hab mein ja schon hinten soweit gecleant ausser die Mulde halt.

Neee lackieren tuh ich bestimmt nicht mehr selber von aussen das lass ich die Leute vom Fach machen die können das.Wink

(28.08.2011, 16:58)TTT schrieb: wie siehts aus mit tüv für die ganzen sachen und wann ist er wieder fahrbereit?

Ich wüsste nich das ich mal geschrieben hab das mein Auto nicht fahrbereit ist. Very Happy

Schürze ist eingetragen, Haube ist auch "eingetragen" daher seh ich da keine Probleme. Bodenfreiheit ist genau berechnet worden von mir das ich auf 8cm komm fals das nicht passen sollte ich muss eh vorne am Gewinde noch hochdrehen da kommt das schon auf seine Richtigkeit.Wink

(28.08.2011, 16:58)TTT schrieb: ...aber lieb ist unser ja wohl auch nicht mehr!Wink

DAS hab ich auch nieee gesagt !Very Happy

(28.08.2011, 21:28)SixEngine schrieb: Es sieht ja mittlerweile sehr ordentlich aus! Mach dir keinen Kopf wegen dem Lack, bei Bergschneider in Salzkotten kann man sehr günstig und gut lakieren lassen.

Mal so eine Frage aus Neugier: wie gut ist die Innenraumbelüftung noch, denn deine Haube mit dem Loch in der Mitte gefällt mit sehr gut.

Jaa ich wollt morgen mal nach Bergschneider vorbei schauen hab auch gutes von denen gehört.

Ich weiß nich wie gut die belüftung noch ist da ich bei warmen Wetter eh mit offenem Fenster fahre.Razz


RE: Monster mal ganz bööööse ! - Kos - 31.08.2011

So bei mir gehts auch wieder weiter.Wink

Haube und Schürze hab ich zum Lackierer gebracht der meinte 13. September sollte das Fertig sein, ich kann aber mal reinschauen und gucken wie der zwischenstand ist.


Naja jetzt wo die Front soweit "Fertig" ist hab mich mir gedanken um mein Heck gemacht.Und ich will nicht viel sagen die Ideen waren wirklich gut aber die Fein arbeit da muss dann wieder der Lackierer ran.

[Bild: twingo-31200608-Pfh.jpg]

Erstmal platz für die Glotze gemacht.Razz

[Bild: twingo-31200745-5Cc.jpg]

Das legendäre Loch in der Schürze ist weg ! Very Happy

[Bild: twingo-31201004-Hjo.jpg]

Halterung vom SLN eingespachtelt und geklebt hält wie ne eins !

[Bild: twingo-31201455-agj.jpg]

Und nochmal die Übergänge find ich sind gut gelungen !Wink

[Bild: twingo-31201634-LKo.jpg]

Wie gesagt fein Arbeit macht der Lackierer.

Aber erst muss ich mit dem kleinen zum TüV.Very Happy


RE: Monster mal ganz bööööse ! - momo - 16.09.2011

Wie sieht dein Twingo eigentlich aktuell aus?

Grüße


RE: Monster mal ganz bööööse ! - C0LAKEKS - 16.09.2011

Ich find's zu krass. Das hat nichts mehr mit 'nem kugeligen Twingo zu tun, aber das soll ja denke ich mal so Smile