Das Twingoforum...
fenster öffnen mit funkschlüssel - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: fenster öffnen mit funkschlüssel (/thread-10906.html)



fenster öffnen mit funkschlüssel - marcimo - 07.03.2010

hallo leute mal ne frage hat bzw. kann jemand beim neuen twingo wenn er länger auf die funkfernbedienung türe öffnen drückt automatisch die fenster öffnen, das soll es ja bei anderen modellen geben.
kann man das nachrüsten bzw. programmieren


RE: fenster öffnen mit funkschlüssel - kolloss - 07.03.2010

öffnen ? ich kenn das nur vom bmw dass die automatisch zugehn, wenne das auto abschließt..
aber beim twingo? und dann öffnen ? oha.. nicht das ich wüsste..


RE: fenster öffnen mit funkschlüssel - BlueThunder - 07.03.2010

Also beim Skoda Octavia gibt es das auch, wenn man den Schlüssel im Schloss länger gedreht hält.

Aber mit ner funkfernbedienung? Dann wohl eher, wenn diese dafür ne extra taste hat.


RE: fenster öffnen mit funkschlüssel - HP07 - 07.03.2010

Beim Ford Mondeo 2006 ging das auch wenn man auf der Fernbedienung länger auf öffnen gedrückt hat und beim schließen gingen die Fenster dann wieder zu Wink


RE: fenster öffnen mit funkschlüssel - Strubbel - 07.03.2010

Jau kenn ich auch von meinem alten Benz.. da hatte ich mal eine Funkfernbedienung mit Komfortschließung einbauen lassen.
da konnte ich auch die Fenster (Sowie das Schiebedach) schließen und öffnen auf Knopfdruck.
Das Funkgedöne mit Klappschlüssel hatte ich bei der E-Bucht mal günstig geschossen.
Obs das fürn Twingo auch gibt... hm müsste man mal gucken


RE: fenster öffnen mit funkschlüssel - tom8485-2007 - 26.03.2010

Hab noch nie gehört das es sowas beim twingo gibt.Bei opel gibts das auch,der signum hat das.Einfach länger auf den knopf zum türen öffnen drücken und die fenster gehen auf.Aber beim twingo Keine Ahnung


RE: fenster öffnen mit funkschlüssel - Green Dream - 26.03.2010

Er fragt ja auch, obs der neue Twingo 2 kann Wink


RE: fenster öffnen mit funkschlüssel - marcimo - 26.03.2010

laut bedienungsanleitung gibt es das


RE: fenster öffnen mit funkschlüssel - RölliWohde - 27.03.2010

HM!? Also ich habs grad mal getestet... bei meinem RS tut sich da nix?


RE: fenster öffnen mit funkschlüssel - marcimo - 27.03.2010

kanns sein das die bedienungsanleitung generel für alle renault gelten und nur die bilder ausgetauscht werden den es seht immer drinnen kommt auf die variante bzw. modell drauf an.


RE: fenster öffnen mit funkschlüssel - RölliWohde - 27.03.2010

Vielleicht ist das auch eine Funktion vom Initiale? Wobei ich niemanden kenne der einen Twingo 2 Initiale hat... sehe auch grade dass der im Konfigurator bei Renault nicht mehr drin ist.


RE: fenster öffnen mit funkschlüssel - Broadcasttechniker - 27.03.2010

Nur mal so ins Blaue, also ohne speziellen Hintergrund.
Bestimmte Sonderfunktionen muss erst aktivieren, auch wenn sie von Haus aus eingebaut sind.
Ein Beispiel ist das automatische Verriegeln der Türen nach dem Losfahren.