Das Twingoforum...
rappeln bei 95km/h - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: rappeln bei 95km/h (/thread-10858.html)



rappeln bei 95km/h - kolloss - 05.03.2010

Hallo leute,

mir ist heute aufgefallen, dass bei ca 95km/h + - 5 aufeinmal ein rappeln unter der motorrhaube kommt.. hört sich so ähnlich an wie eine metallfeder die man hin und her schnappen lässt...
ich denke nicht, dasses normal ist oder ?

also hab auch öfters mal beschleunigt und wieder weggenommen, kommt also immer so um die 95.. hilfe?!

danke im vorraus.. lg phil


RE: rappeln bei 95km/h - kolloss - 06.03.2010

***up***
rappelt immernoch,niemand ne idee?
Sad


RE: rappeln bei 95km/h - twingo 1.2 - 06.03.2010

Nur beim beschleunigen, oder auch wenn du den Wagen einfach rollen lässt?


RE: rappeln bei 95km/h - kolloss - 06.03.2010

nur beim beschleunigen..


RE: rappeln bei 95km/h - Teefax - 06.03.2010

(06.03.2010, 17:40)phillybilly schrieb: rappelt immernoch,niemand ne idee?

Sollen wir morgen mal zusammen gucken? Smile

Gruss
Klaus


RE: rappeln bei 95km/h - kolloss - 06.03.2010

wenns irgendwo ne strecke gibt, bei der wir bis 95 kommen, gerne..


RE: rappeln bei 95km/h - twingo 1.2 - 06.03.2010

Ganz hoch gegriffen könnte es eine Antriebswelle sein. Kommt dann noch ein vibrieren der Karosserie beim beschleunigen hinzu?

Fahr damit am besten mal in eine Werkstatt. Wenn du schreibst, dass deine Oma mit dem Twingo des öfteren Bordsteine mitgenommen hat, könnten da noch viele andere Sachen möglich sein, mit denen nicht zu spaßen sind.


RE: rappeln bei 95km/h - kolloss - 06.03.2010

morgen mal gucken, was teefax sagt, wenn nicht werde ich das der werkstatt noch mitteilen, der wagen geht ja mittwoch wahrscheinlich inne werkstatt wegen bremsschläuche und handbremse.. de rmechaniker meinte, er hat da nen schlacht twingo stehn und baut aus dem alles heile raus und bei mir rien, falls was nich klappen sollte..


RE: rappeln bei 95km/h - Teefax - 06.03.2010

(06.03.2010, 18:01)phillybilly schrieb: wenns irgendwo ne strecke gibt, bei der wir bis 95 kommen, gerne..

Da ist doch direkt die A42 ... Wink

Gruss
Klaus


RE: rappeln bei 95km/h - kolloss - 06.03.2010

alles klar, gucken wir morgen einfach msal Smile