Das Twingoforum...
Wegfahrsperre - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Wegfahrsperre (/thread-10813.html)



Wegfahrsperre - klaudiajade - 02.03.2010 07:30

Hallo,
bin ganz neu im Forum und bräuchte mal dringend Hilfe!
Ich wollte gestern Abend meinen Twingo starten, allerdings bekam ich die Wegfahrsperre nicht abgeschaltet. Gerade habe ich hier im Forum gelesen, das jemand den kleinen Knopf für die Wfs (am Dach) gedrückt hat und das es dann wieder funktionieren soll-wenigstens vorübergehend- habe es probiert, er sprang auch an,allerdings nur um dann sofort wieder auszugehen.
Kann mir jemand sagen, was mit der Wfs sein kann?


LG[/font]


RE: Wegfahrsperre - Mailin - 02.03.2010 10:31

Hey,

also sagen, was mit deiner WFS ist, kann ich leider nicht genau, aber ein Paar Tipps geben, die dir vielleicht helfen.

Erstmal wäre es cool, wenn du ein Paar Daten zu deinem Twingo nennen könntest, also Baujahr und ob du eine Infrarot- oder Funk- oder gar keine Fernbediehnung hast.
Da du etwas vom Dachhimmel geschrieben hast, gehe ich jetzt mal davon aus, dass es eine WFS mit Infrarotauslösung ist.

Die einfachste Möglichkeit wäre eine leere Batterie im Schlüssel. Den mal testen oder neue Batterie ausprobieren.

Wenn es das nicht ist, solltest du dir von Renault den vierstelligen Code für die WFS geben lassen. Denn ohne den bekommst du eine defekte WFS nicht mehr entfernt...

LG


RE: Wegfahrsperre - Suchmaschine - 02.03.2010 12:56

http://www.twingotuningforum.de/wegfahrsperrenprobs-umgehen-und-funkfernbedienung-einbauen-t-6230.html


RE: Wegfahrsperre - klaudiajade - 02.03.2010 16:34

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten!
Die Batterien sind neu-die sind es also nicht...
Habe bei Renault angerufen, die sagten es wäre evtl. die Platine von der Wegfahrsperre...sonst das Steuergerät.
Also doch ab in die Werkstatt und gucken lassen..

LG
Klaudia