![]() |
unterbodenwäsche ohne waschanlage - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html) +--- Thema: unterbodenwäsche ohne waschanlage (/thread-10747.html) |
unterbodenwäsche ohne waschanlage - coloniaBVB - 24.02.2010 Hy twingofreunde, ich wollte meinen twingo am wochenende vom winterschmutz befreien aber definitiv NICHT durch die waschstraße fahren da das dach undicht ist, wie mache ich da am besten die unterbodenwäsche, meine idee währe den wagen auf so kleine rampen fahren (die für KFZ´s geeignet sind) und dann mit dem hochdruckreiniger den unterboden reinigen. Is die technik zu empfehlen oder sollte ich den unterboden irgendwie anders reinigen??? wär für tipps und ratschläge sehr dankbar gruß Nils RE: unterbodenwäsche ohne waschanlage - twingo 1.2 - 24.02.2010 Meiner Meinung nach total sinnlos. Der Unterboden reinigt sich spätestens beim nächsten fahren bei regen von selbst. Wurde sogar mal von irgendeiner Autozeitschrift bewiesen. RE: unterbodenwäsche ohne waschanlage - coloniaBVB - 24.02.2010 ich möchte aber unbedingt eine unterbodenwäsche machen dann bin ich auf der sicheren seite RE: unterbodenwäsche ohne waschanlage - Green Dream - 24.02.2010 Joa, so würd ich das auch machen. Dann noch irgend 'n Reiniger drauf (am besten mit so 'ner Sprüh-Pump-Flasche) und dann wieder ordentlich sauber machen. Aber schön darauf achten, ob man bei euch auf Grundstücken ohne Ölabscheider auch Autos waschen darf ![]() RE: unterbodenwäsche ohne waschanlage - coloniaBVB - 24.02.2010 Green Dream danke dann werde ich es so machen nochen reiniger holen und anschließend werde ich dann auch neuen unterbodenschutz drauf machen. aufem grundstück wirds "kein" problem sein dank Eigenheim ![]() RE: unterbodenwäsche ohne waschanlage - michel35 - 24.02.2010 Also bei uns gibts Waschplätze mit Dampfstrahlern, die auch Unterbodenwäsche machen. Einfach da mal schauen. RE: unterbodenwäsche ohne waschanlage - Green Dream - 24.02.2010 Das hat mit Eigenheim nix zu tun. Wenn das bei euch verboten ist und das jemand sieht + dich anzeigt, hast 'ne Anzeige wegen Umweltverschmutzung am Hals. Bei sowas sind die Ämter nicht zu Spaßen aufgelegt. RE: unterbodenwäsche ohne waschanlage - coloniaBVB - 24.02.2010 oh mist haste auch wieder recht motorwäsche ist bei uns verboten also denke ich mal unterbodenwäsche auch dann such ich mal einen waschplatz auf, weil auf so eine anzeige hab ich auch keine lust RE: unterbodenwäsche ohne waschanlage - coloniaBVB - 25.02.2010 mein unterboden wurde heute gereinigt, musste nicht durch die waschstraße da das waschcenter eine seperate unterbodenwäsche angeboten hatte. RE: unterbodenwäsche ohne waschanlage - Teefax - 25.02.2010 (24.02.2010, 20:39)twingo 1.2 schrieb: Meiner Meinung nach total sinnlos. Der Unterboden reinigt sich spätestens beim nächsten fahren bei regen von selbst... Sehe ich auch so ... Letzten Montag beispielsweise im Regen auf der Autobahn 1x Bochum hin und zurück (ca. 70 km) ... ![]() Gruss Klaus RE: unterbodenwäsche ohne waschanlage - Katonka - 26.02.2010 An sich auch schwachsinn ne extra Unterbodenwäsche, wenn du dein Auto abkärcherst halt einfach den HD mal kurz drunter und geh ne runde ums Auto... ![]() Eine Fahrt durch den Regen, macht sowieso alles zunichte... RE: unterbodenwäsche ohne waschanlage - coloniaBVB - 26.02.2010 mag ja sein das es sinnlos ist aber durch die unterbodenwäsche bin ich jetzt definitiv auf der sicheren seite was salzrückstände angeht. RE: unterbodenwäsche ohne waschanlage - Katonka - 26.02.2010 Solange du glücklich bist ![]() nee ist ja auch ok, wenn du es für notwenig hälst, sollst du es auch so machen... RE: unterbodenwäsche ohne waschanlage - coloniaBVB - 26.02.2010 ja ich hab halt schon oft genug beim nachbarn und auch bei arbeitskollegen gehört das ihre unterböden vom rost angefressen sind, die hielten unterbodenwäschen auch nicht für notwendig, dass will ich meinem ersparen |