Das Twingoforum...
Sportspiegel ohne adapterplatte - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-50.html)
+--- Thema: Sportspiegel ohne adapterplatte (/thread-10199.html)



Sportspiegel ohne adapterplatte - coloniaBVB - 12.01.2010

hallo leute ich wollte demnächst meine auf der essen motor show erstandenen FK-spiegel an meinen twingo anbringen, allerdings gibt es für die keine adapterplatten. kann ich die spiegel auch ohne adapterplatte anbringen??? oder kann man adapterplatten selber bauen???
ansonsten landen die in der bucht
[Bild: twingo-10012141217-rt3.jpg]
[Bild: twingo-10012141247-OPy.jpg]


RE: spiegel ohne adapterplatte - Svenle - 12.01.2010

Ob du sone Platten selber bauen kannst können wir nicht wissen.
Aber wenn du es kannst dann ist das kein Problem, dem TÜV ist das egal, Hauptsache die Spiegel sind bombenfest am Auto.


RE: spiegel ohne adapterplatte - Chris - TFNRW - 12.01.2010

Ja, da muss man ein wenig kreativ werden. Problem bei den FK Spiegeln ist, dass die Aufnahme größer sein muss, als der vorhandene Platz (wenn man den Außenspiegel demontiert). Machbar ist es natürlich, aber man muss da kreativ werden.


RE: spiegel ohne adapterplatte - coloniaBVB - 12.01.2010

gut dann werde ich mich demnächst mal in kreativität üben, mal schauen ob es funktioniert ansonsten landen die halt bei ebay. bei dem preis von 30€ für 2 spiegel konnte ich einfach nicht nein sagenWink
aber vor einem wetterumschwung werden die noch auf lager bleiben.


RE: spiegel ohne adapterplatte - Chris - TFNRW - 12.01.2010

Naja, also für den Preis hättest Du die bei mir aber auch locker noch bekommen Wink So teuer sind die nicht.


RE: spiegel ohne adapterplatte - coloniaBVB - 12.01.2010

das wusste ich damals nicht Wink mir wars nur sehr günstig vorgekommen, falls es nich klappen sollte mit meiner krativität besorg ich mir welche mit adapterplatte