![]() |
.::TBH::. RS / KTR - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html) +--- Thema: .::TBH::. RS / KTR (/thread-17600.html) |
RE: .::TBH::.RS / KTR New Design - rs133er - 14.06.2014 Wow, was für eine super Technik mal wieder..................das bloß der Halter nichts selber machen kann daran........oh mann RE: .::TBH::.RS / KTR New Design - rs133er - 22.06.2014 Hallo zusammen, schlechte Nachrichten. Vor ca 2 Monaten fing mein Auto an bei eingeschaltener Lüftung (warm) im Innenraum nach Kühlwasser zu riechen. Verdacht war auf Wärmetauscher. Ich dachte, naja ist jetzt kein dringendes Problem. Fahr ich mit kalter Lüftung halt im Sommer. Gestern dann der erste Schock.....Auf dem Heimweg kam das STOP Signal mit Anzeige die Temperatur wäre zu heiss. Ich nachgeschaut und bemerkt das kein Wasser mehr im Kühler war. Gleich auf eine Tanke rauf und aufgefüllt. Nach ca. 20-30km nochmal nachgeschaut und der Kühlwassserbehälter war wieder leer. Ich wieder aufgefüllt und nachgeschaut ob es irgendwo leckt oder tropft. Negativ. Heute dann durch Zufall meine Fussmatte raus genommen weil die ziemlich dreckig aussah. BÄM Ich dachte ich schau nicht richtig. Der ganze Fussinnenraum klitsch nass. Fahrer, Beifahrer und bei den hinteren plätzen auch. Hat jemand eine Idee was das Problem ist und wie teuer ca. die Behebung sein wird. Da muss ja wahrscheinlich der ganze Teppich raus ![]() Der Wagen ist jetzt 5 Jahre alt und jetzt schon solche Mängel......Sowas erwarte ich von einem 10 Jahren alten Wagen. Lg und danke für jeden Tipp und jede Hilfe. PS: Der gewechselte Temperaturfühler kann nicht das Problem sein oder? Ich meine den, den Weber empfohlen hat....... RE: .::TBH::.RS / KTR Kühlwasserproblem hoch zehn - OHC TUNER - 22.06.2014 Zur Not nimm einfach die 2 Schläuche die in den Wärmetauscher gehen und verbinde sie mit einem passenden 90° Bogen , gibts im Baumarkt Sanitärabteilung , sind die Dinger zum verlöten , 2 Schlauchschellen drum und fertig , damit ist dein Wärmetauscher raus aus dem System und du hast trotzdem deinen Kreislauf erhalten ! Leg anständig Zeitungen auf den Teppich , das zieht dir so gut es geht die Brühe raus ! RE: .::TBH::.RS / KTR Kühlwasserproblem hoch zehn - RölliWohde - 22.06.2014 Da wird wohl der Wärmetauscher permanent durchströmt, daher hat das Fahren mit kalter Lüftung nichts gebracht. Als 1. Hilfe Maßnahme ist das Verbinden der Anschlüsse ein guter Tipp, auf Dauer wird nur ein neuer Wärmetauscher helfen. RE: .::TBH::.RS / KTR Kühlwasserproblem hoch zehn - rs-rider - 22.06.2014 doofe karre halt "duck&weg" RE: .::TBH::.RS / KTR Kühlwasserproblem hoch zehn - Patrick-RS - 22.06.2014 Das Tut mir leid mit deinem Twingo, aber von dem Problem habe ich noch nichts gehört :/ Denke aber das das mit dem Sensor ( denn vom Weber ) nichts zutun hat, fahre denn jetzt schon c.a 3-4000 km habe in letzter zeit etliche km Gefahren und alles war top und durch das scangauge sind mir keine andere Werte oder starke Veränderungen aufgefallen. RE: .::TBH::.RS / KTR Kühlwasserproblem hoch zehn - Oliver - 23.06.2014 (22.06.2014, 15:38)rs133er schrieb: Hallo zusammen, Entschuldige, aber wieso bist Du weiter gefahren und hast es nicht reparieren lassen? Im Gegensatz zu früher wird der Wärmetauscher auch durchströmt, wenn die Heizung aus ist (keine Mengenregulierung des Kühlwasserdurchflusses), sondern es wird nur die Luft reguliert. Hättest Du gleich reagiert, dann hättest Du jetzt nicht die Sauerei.... RE: .::TBH::.RS / KTR Kühlwasserproblem hoch zehn - KevKev1991 - 23.06.2014 Du bist der erste von dem ich hör das der Wärmetauscher kaputt ist. Armaturenbrett muss raus um den zu wechseln. RE: .::TBH::.RS / KTR Kühlwasserproblem hoch zehn - rs-rider - 23.06.2014 mal hoffen das es keine weiteren folgen wie zkd hat. schön das Renault keinNe Wassertempanzeige hat sondern erst sagt Wenns zu spät ist. RE: .::TBH::.RS / KTR Kühlwasserproblem hoch zehn - Twingogangster83 - 23.06.2014 Die Wassertemperatur kann man per Scangauge anzeigen lassen RE: .::TBH::.RS / KTR Kühlwasserproblem hoch zehn - rs133er - 28.06.2014 Hallo zusammen, also es war definitiv der Wärmetauscher. Wurde jetzt repariert. Dazu wurden noch die H&R Federn und die Distanzscheiben eingetragen. TÜV wurde gemacht MIT Ktec Anlage ![]() 2 Jahre wieder ruhe! Lg RE: .::TBH::.RS / KTR TÜV mit KTEC - rs133er - 30.06.2014 Ach ja. Der Spaß hat insgesamt 620€ gekostet ;-D Find ich ok.... RE: .::TBH::.RS / KTR TÜV mit KTEC - ktk-motorsport - 21.07.2014 (27.10.2013, 23:22)rs133er schrieb: - KTR Stahlflex Bremsleitungen vorne (hinten geht irgendwie nicht da a:das originale Gummi viel zu kurz ist und b: es gepresst und nicht geschraubt ist). Hallo, da ich ebenfalls die Stahlflexleitungen für den Twingo RS anbiete und von einem Kunden auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde, möchte ich kurz etwas dazu schreiben... Eindeutig wollte man hier die falschen Schläuche wechseln. Es wurde versucht die Schläuche Nahe am Bremssattel (sieht man durch die Felge) zu wechseln. Diese sind mit der Leitung verpresst und nicht wechselbar. ![]() Es werden die Schläuche zwischen Hinterachse und Karosserie gegen die Stahlflex-Schläuche getauscht. ![]() Hoffe ich konnte damit das Problem lösen. Gruß Thomas RE: .::TBH::.RS / KTR TÜV mit KTEC - rs133er - 08.09.2014 Hallo zusammen, wollte mich nur mal melden und mittelen das ich noch lebe und mein RS auch noch da ist und läuft. Werde aber wohl auch bald den Schritt wagen und mein KFZ verkaufen. ![]() ![]() ![]() Sprit leer nach ballern auf der Autobahn ![]() RE: .::TBH::.RS / KTR - 666records - 09.09.2014 womit wohl dann die gesamten TBH aufgelöst wären |