![]() |
Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Tipps & Tricks (https://www.twingotuningforum.de/forum-14.html) +--- Thema: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. (/thread-23834.html) |
RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - schwede133 - 08.10.2015 Der andere Schlüssel geht noch. Ich habe in das leere Schlüsselgehäuse mit dem Transponder den Schlüssel eingeschoben. Doch auch so konnte ich die WFS nicht lösen. Bringt das Anlernen des Transponders etwas? RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - Broadcasttechniker - 08.10.2015 Nach allen Erfahrungen muss der Transponder nicht angelernt werden und kann nicht angelernt werden, anders als der ZV Teil des Schlüssels. Versuchen kannst du es ja trotzdem, aber wie? Es muss ja der Schlüssel im Schloss stecken. Stimmt denn dein Baujahr 1999 im Profil noch? Solltest du nämlich einen Twingo mit Zentralcomputer haben, so ab 2003, muss tatsächlich anglernt werden, das geht angeblich nur mit CLIP. RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - schwede133 - 08.10.2015 Mittlerweile habe ich zwei Twingos. Der mit dem Transponder ist von 09/2000. RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - Broadcasttechniker - 08.10.2015 Da in 2000er serienmäßig noch keine UCH eingebaut ist glaube ich an eine Fehlbestellung. Bitte liefere mal mehr Informationen: Phase? Wo piept es wenn du das Licht an lässt? was befindet sich im funktionierenden Schlüssel? Gibt es einen kaputten Zweitschlüssel? Bitte mal den Lieferschein/Rechnung zeigen, persönliche Daten abgedeckt oder unkenntlich gemacht. RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - Harald_K - 08.10.2015 und ist der betreffende Twingo Erstbesitz oder gebraucht gekauft - schließlich könnte ja schonmal jemand die WFS aus nem Schlachttwingo umgesetzt haben, dann paßt der Transponder nach FIN natürlich nicht mehr. RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - schwede133 - 08.10.2015 Wenn das Licht an ist, piepst es vorne mittig im Bereich des Displays. Es gibt einen funktionieren Schlüssel, der zweite (auf den Fotos) hat irgendwie ein Kontaktproblem. Es wurde schon versucht, dieses zu beheben, doch nur mit Glück leuchtet die rote LED. ![]() ![]() ![]() ![]() RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - Harald_K - 08.10.2015 also so wie der Batterie-Mittenkontakt da auf die Leiterbahn zum andren Batterieanschluß drückt wundert mich garnix - klarer Fall von Kurzschluß. Hier nochmal in Rot RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - Broadcasttechniker - 08.10.2015 Piepen aus der Mitte heißt keine UCH und keine Probleme. Gib mal den roten Codes aus dem Gehäuse an, der ist so nur zu raten aber doch sehr nahe dran an dem Aufkleber auf dem schwarzen Schlüssel. Ist der schwarze der der noch geht oder beinhaltet der den Transponder? Der originale Schlüssel im Bild sieht schlimm aus. Dass der nicht funktioniert kann ich mir denken. RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - schwede133 - 08.10.2015 Der Code lautet: EUZHSS2P Im schwarzen Schlüssel befindet sich lediglich der Transponder. RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - Harald_K - 08.10.2015 also die Entsperrcodes von EUZHSS2P und EUZHSSRG unterscheiden sich RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - schwede133 - 09.10.2015 Also hätte der Händler nach WFS-Code bestellen müssen. Oder hat die FIN nicht berücksichtigt, wovon ich ausgehe. Denn diese wurde nachträglich mit Kugelschreiber auf den Lieferzettel geschrieben ![]() RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - g3rm4n3 - 17.10.2015 Also meiner is 03.2003 und da funktioniert der nachgelaufte Transponderchip auch nicht ohne anlernen ![]() RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - Broadcasttechniker - 17.10.2015 2003 gab es auch schon UCH. ich weiß aber nicht ob Baujahr oder Modelljahr. Wo piept es denn bei dir? @Schwede, wie sieht es jetzt bei dir aus? RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - Broadcasttechniker - 20.10.2015 Scheint ja nicht wichtig zu sein. RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - twingo46 - 22.10.2015 oder der fall geloest, ohne ein echo/feedback................ |