Das Twingoforum...
.::TBH::.Aller Anfang...die Fakten 128PS/178Nm (Sauber oder was?!) - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: .::TBH::.Aller Anfang...die Fakten 128PS/178Nm (Sauber oder was?!) (/thread-24634.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: Aller Anfang...der Schritt zu +PS/+NM - weber83 - 19.07.2013

Es wäre auch noch interessant ob sie dir Zündung auch verschärft haben ? Das würde nebst Leistung auch einen gewisse Treibstoff Ersparnis bringen. Wink

RE: Aller Anfang...der Schritt zu +PS/+NM - Twingogangster83 - 19.07.2013

Kann man ja beim nächsten Termin nochmal erfragen ? Er versprach jedenfalls weniger Verbrauch da er meinte dass Serienmotoren fast immer zu "fett" laufen.

RE: Aller Anfang...der Schritt zu +PS/+NM - 666records - 19.07.2013

Hmmm ja wo ist denn meine treibstoffersparnis hin herr Weber? Very Happy ich glaub die haben se bei mir grad wieder ausprogrammiert :p

RE: Aller Anfang...der Schritt zu +PS/+NM - Raini -TFNRW- - 20.07.2013

(19.07.2013, 18:39)Twingogangster83 schrieb: Kann man ja beim nächsten Termin nochmal erfragen ? Er versprach jedenfalls weniger Verbrauch da er meinte dass Serienmotoren fast immer zu "fett" laufen.

Verstehe ich nicht...
die Renaults laufen alle eigentlich SEHR mager.

Woher nimmt er diese Informationen?

RE: Aller Anfang...der Schritt zu +PS/+NM - Twingogangster83 - 20.07.2013

Er sprach von Serienmotoren im Allgemeinen.

RE: Aller Anfang...der Schritt zu +PS/+NM - Jenss - 20.07.2013

zu fett zu mager....was ist das überhaupt?

-Teillast (Spritsparmodus) laufen die eh alle mit Lambda 1....da ist es egal was im Kennfeld steht. Also mit "fett /mager" hat das erstmal nix zu tun mit dem Spritverebrauch
-Vollast geht man auf Nummer sicher und haut echt eher zu viel rein, also wer 90% Vollgas fährt kann sicher 3l/100 sparen oder so und braucht dann nur noch 15 statt 18 l/100km Very Happy

Da ich meinen grad 400km über die Bahn geballert bin kann ich sagen, bei konstatem 175 fahren regelt er nach Lambda, darüber dann nach Kennfeld (und haut so~30% mehr sprit "für nichts" rein

RE: Aller Anfang...der Schritt zu +PS/+NM - weber83 - 21.07.2013

... nicht für nichts ! das ist die Schutzkühlung, ohne dieses Feature müssten alle mit Abgastemp. Messung fahren und selbst vom Gas gehen bevor die Auslass Ventile abrennen. Wink

RE: Aller Anfang...der Schritt zu +PS/+NM - Twingogangster83 - 21.07.2013

Eben das ist doch der Grund warum eher ein zu "fettes" Gemisch gefahren wird.

RE: Aller Anfang...der Schritt zu +PS/+NM - machendryx - 12.08.2013

its done... HH-Crew vollzählig bestückt und wie üblich, hält sich die lufpumpe nicht an die schwarz/weiß Vorgabe der Allgemeinheit Wink

das Ding lag schon recht lang inner Vitrine X)
[Bild: twingo-12170508-Z7j.jpg]

fertig:
[Bild: twingo-12170059-mtz.jpg]

RE: Aller Anfang...der Schritt zu +PS/+NM - Twingogangster83 - 12.08.2013

geile Farbkombi .......freut mich dass Du noch einen gefunden hast .....Mission Complete....HH-Crew officially pimped !!!!

RE: Aller Anfang...der Schritt zu +PS/+NM - eumpeum - 12.08.2013

Der nächste geht bitte nach Münster! Wink
Schaut echt gut aus!

RE: Aller Anfang...der Schritt zu +PS/+NM - machendryx - 25.08.2013

[Bild: twingo-25210428-p56.jpg]

ich auch, wenn auch mit dreckigem Auto und kleiner und dummem Gesicht Wink

inzwischen ist er sauberer... hat ja heute ab Kassel nur geregnet. in Nauders ist's trocken, aber auf den Berggipfeln liegt schon/noch ein bischen Schnee...

c ya.

RE: Aller Anfang...der Schritt zu +PS/+NM - Battlewurscht - 27.08.2013

Klasse schnute Wink ich muss sagen da wär von außen verkleben villt sinnvoller gewesen für mich pesönlich kommt der zu wenig durch

RE: Aller Anfang...der Schritt zu +PS/+NM - Twingogangster83 - 27.08.2013

ja Twingo-Fahrer sind glückliche Fahrer ...wie man sieht ......Daumen hoch Hendryk

RE: Aller Anfang...der Schritt zu +PS/+NM - machendryx - 27.08.2013

B...wurscht hast recht, aber meiner Duckmäuserischen Art kommt diese zurückhaltendere Variante ehe nahe. Mal sehen, was so in Zukunft folgt, vielleicht geht's dann ja auch extrovertierte...