Das Twingoforum...
Mein schwarzer Initiale - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein schwarzer Initiale (/thread-16940.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Twingo, die 2.te... NEUIGKEITEN - Roxx - 15.04.2012

möglich wärs... wenn ich da genua drüber nachdenke, kanns bei bodenwellen oder spurrillen durchaus gewesen sein. auf der bahn mit 160 wars nich so, aber wenn ich gemütlich ohne groß gas zu geben mit 50 durch die stadt getuckert bin, dann schon recht oft und extrem... Sad

weitere Ideen???

hab grad im forum was von spurstangenköpfen und Co. gelesen. da die nicht beim reifenwechsel kaputtgehen können, können wir da abhaken...
was mir grad noch einfällt: meiner wollte eben nicht in die spurrillen, sondern eher INS grünbeet/ in die leitplanke/ in den gegenverkehr/ in den parkstreifen... Sad Sad Sad
wo ist mein betriag??? MOD??? =(

RE: Twingo, die 2.te... NEUIGKEITEN - Giftzwerg - 15.04.2012

Ich habs bei Strassenbahnschienen extrem ist manchmal echt nervig aber kann man net ändern.

RE: Twingo, die 2.te... NEUIGKEITEN - Roxx - 15.04.2012

Boba, Tomatenbaum & Weber, habt ihr noch Ideen??? Kanns sein, dass das "normal" ist? Wird der Twingo durch die breiteren (von 155 auf 195) und flacheren (von 65er auf 45er Querschnitt) anfälliger für Bodenunebenheiten und dadurch "instabiler", sodass er kleinere bis größere Haken zieht, wenn diese Bodenunebenheiten überfährt?

RE: Twingo, die 2.te... NEUIGKEITEN - oli_ver - 15.04.2012

Dem ist definitiv so!
Meine 195/40R16 wollen jeder Rille folgen. Das Phänomen tritt auch bei Motorrädern auf. Von schmal auf breit heißt auch mehr ArbeitSmile Mein Nachbar merkt es mit seinem Moped immer in Kurven oder hält vor Ampeln. Ich hab mich jetzt in den Tagen aber auch schon dran gewöhnt.

Bei dem Auto von meinem Dad ist das genauso.

RE: Twingo, die 2.te... Felgenprobleme - Roxx - 15.04.2012

dann bin ich mal fürs erste beruhigt... =)

RE: Mein schwarzer Initiale - Boba Dallas - 16.04.2012

Das mit dem in die Rillen ziehen ist bei mir auch.. Denke es ist "normal"..Wink

RE: Mein schwarzer Initiale - HuiWäller - 16.04.2012

Breitere Reifen laufen grundsätzlich Spurrillen stärker nach und schwimmen mehr bei Aquaplaning.

Grüsse aus dem Ww.

RE: Mein schwarzer Initiale - Roxx - 16.04.2012

Naja, ich hab ja eher den Eindruck, dass er aus der Spur herausziehen will... Schließlich laufen die Spurrillen ja (im Regelfall) "parrallel zur Fahrbahn" und nicht bei Bodenwellen spradisch nach links oder rechts... Hatte auf meinen alten Twingo ja fast die selben Dimensionen, jedoch ohne diesen Effekt...

How ever, brauch eh bald 2 Neue, lass dann auch in einem Zuge alle 4 neu auswuchten. Vieleicht fällt denen dann ja was auf...

Aber auf jeden Fall DANKE AN ALLE FÜR DIE ANTWORTEN!!! =)

RE: Mein schwarzer Initiale - Chris - TFNRW - 16.04.2012

Mach Dir nichts draus, lliillii weint Ihren 165er Winterreifen auch hinterher. Denn mit den Sommerrädern - 195er - macht das Lenkrad gerne mal, was es will. Das ist halt leider so Wink

RE: Mein schwarzer Initiale - SpidstaX - 16.04.2012

Ich erschreck mich auch immer wieder wenn es von Winter auf Sommer geht....Die 4cm machen da ein großen Unterschied Wink Ist normal, wirst du dich dran gewöhnen.

RE: Mein schwarzer Initiale - Giftzwerg - 16.04.2012

Bei mir sind es nur 2 und das reicht schon

RE: Mein schwarzer Initiale - Norbi - 17.04.2012

Moin !

Kann ich bestätigen, unsere Beiden laufen mit den Sommerreifen auch jeder Rille nach, einmal 195/45R13 und 195/40R14 .
Ist nach den 155´ern Winterreifen jedesmal ne Umstellung Wink

Gruß
Norbi

RE: Mein schwarzer Initiale - AKTwingo - 17.04.2012

Hängt auch mit der Einpresstiefe der Felgen zusammen

RE: Mein schwarzer Initiale - oli_ver - 17.04.2012

Inwiefern? Naja, ich glaub aber nicht das die ET eine so große Rolle dabei spielt. Wie gesagt bei Motorädern ist es ja auch. Je breiter der Reifen umso eigenwilliger, bzw. Umso mehr läuft er nach. Ist halt Nr viel größere Auflagefläche.

Ich kann mich persönlich aber nicht beklagen. Meiner klebt jetzt auf dem AsphaltVery Happy

RE: Mein schwarzer Initiale - Roxx - 17.04.2012

(17.04.2012, 07:04)oli_ver schrieb: ... Meiner klebt jetzt auf dem AsphaltVery Happy ...

Genau DAS hab ich jetzt auch festgestellt und das macht mal eben alles wieder gut. Hätte mich heute beim rechts abbiegen an einer Ampel beinnahe um 90° zuviel gedreht... Embarassed

Muss aber auch ne Tachoangleichung machen lassen. Meiner zeigt mir jetzt bei echten 86 kmh exakt 100 und bei echten 140 exakt 160 an... Gabs da nicht so ein Nahcrüstkid für, bei dem man das wenn nötig immer wieder selbst machen kann?