Das Twingoforum...
Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung (/thread-1039.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - Nosferatu05 - 20.03.2007

Meiner tritt momentan gar nicht da Kupplung kaput Embarassed


RE: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - Laura42329 - 20.03.2007

das ist natürlich doof gelaufen, hab bei meinem heute was tolles festgestellt:
wenn man den motor an macht, den ersten gang drin hat, dann säuft der nicht ab sondern fährt von alleine los Very Happy
können eure das auch? find ich faszinierend


RE: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - Nosferatu05 - 20.03.2007

lol

sind das vielleich auch schon die ersten Anzeichen einer kaputten Kupplung? xD

Hey, bei meinem kann ich momentan den Wagen anwerfen, Rückwertsgang einlegen, aussteigen und mir das Rücklicht angucken. Aber fahren tut er nich mehr, bzw 30 km/h spitze Razz


RE: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - Laura42329 - 20.03.2007

ne angeblich können das nur wagen die mega viel ps haben, vielleicht sind 60 ps bei nem wagen der nur 900 kg wiegt + 50kg insaßen ja realtiv viel ps bei sooo wenig gewicht.

ja das is doch auch was feines, hab mein rücklicht noch nie gesehen....außer an der motorhaube des wagens hinter mir Very Happy


und bei 30kmh verbrauchst du auch kaum was oder fährste dann 30 im 1.? ja ne? oh je


RE: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - Nosferatu05 - 20.03.2007

Ich bin tatsächlich im 1. Gang bis zur Werkstatt gefahren da sich in den 2. Gang schalten nicht lohnt =)
Bergauf sind sogar nur 10-20 km/h... aber immerhin! Das Twingo fährt noch Razz

Bin mal gespannt was die Reparatur kostet und das wo ich eigentlich neue Felgen und nen schicken neuen Lack aufm Auto haben wollte Crying or Very sad

Aber du meinst also dein Wagen ist nen PS-Monster oder es liegt am Gewicht? Na vielleicht hast du ja abgenommen (wo auch immer das noch sein könnte) und das erklärt nun deinen Leistungszuwachs Dancing Banana
/ironie off


RE: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - Laura42329 - 20.03.2007

neeee, das zusammenspiel von ps und gewicht Smile
abgenommen? ne leider eher zugenommen....hatte es aber vorher auch nie versucht

ui ja ne neue kupplung war beim twingo schon nach 2 wochen , nachdem wir ihn neu vom renault autohaus gekauzft haben fällig...

felgen hab ich nun auch neue aber fürn polo Very Happy


RE: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - Nosferatu05 - 20.03.2007

Ich schlage vor wir tauschen einfach. Ich geb dir meine Kupplung und du mir deine. So könnte ich mehr wie 30 fahren und da du eh nur nen Gang einschalten mußt damit er Gas gibt erledigt der Wind bei dem Gewicht den Rest hehe Razz

Aber wo wir grad dabei sind. Dene Seite wächst ja auch langsam und sobald ich den Schock mitd en 400 Euro für reparatur verkraftet habe und meine neuen Teile habe hab ich auch wieder Bildchen dafür =)


RE: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - Laura42329 - 20.03.2007

ja cool. übrigens dankeSmile


ne ne neeeeeeee tauschen? neeeeeeein!
bin froh das der twingo mom mal keine weh wechen hat. hab meine beule weg machen lassen und den schaltknauf repariert. endlich mal nix kaputt


RE: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - Nosferatu05 - 20.03.2007

Hoffentlich hält dein Glück auch so an.
Mir ist aufgefallen das hier sonst niemand im Forum was schreibt außer wir Shocked
kaum was los menno =/


RE: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - Laura42329 - 20.03.2007

tjoa so ist das halt.
ja da geht nix mehr kaputt außer die batterie evtl nächsten winter wiedermal. denn ich hab ja bald n anderes auto. und da wird der arme kleine twinny nur rumgammeln, geht langsam inne rente Smile


RE: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - RölliWohde - 20.03.2007

Das mit dem 1. Gang rein, anlassen und Auto fährt geht bei meinem R5 auch wenn der kalt ist und man dem per Choke ne extra Portion Sprit verpasst... aber die Kupplung an dem Wagen wird auch nicht mehr die allerbeste sein Wink


RE:  Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - [V.D.E.]Sniperboy - 21.03.2007

Laura42329 schrieb:ne angeblich können das nur wagen die mega viel ps haben, vielleicht

nö, das ist ein untrügliches zeichen dafür, das er nicht richtig auskuppelt.

woran das aber genau liegt..tipp spontan auf ne kaputte kupplung (war zumindest beim espace meiner eltern so)

@nosferatu

wieviel liter hast du jetzt in den tank eigentlich reinbekommen? nachdem er auf reserve gesprungen ist?

gruß

p.s. das ein twingo nen 40l tank hat, dürfte wohl jedem bekannt sein, nur wenn du 40l reinbekommst, wars wohl fast zu spät zum tanken Wink


RE: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - Nosferatu05 - 21.03.2007

ja mitlerweile kann ich das nicht mehr nachkontrollieren da Tankanzeige defekt ist. das tacho ebenfalls xD Geht während der fahrt auf 0 km/h und somit zählt er die Kilometer die ich fahre auch nicht mehr. Ab und zu funktioniert es dann aber wieder.

Wenn bei mir Reserve aufläuchtete konnte ich anschließend ca. 34 - 38 Liter tanken. (Genau weis ich es ja nicht mehr.)

Momentan ist auch das Problem das mir halb voller Tank angezeigt wird und wenn ich später auf Anzeige gucke plötzlich nur noch 5% Benzin angezeigt werden -.- Manchmal echt erschreckend. Se den anderen Beitrag wo ich dir geantwortet habe =)


RE: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - Thundercat - 21.03.2007

hmm , also mit einer Tankfüllung liege ich fast immer bei 550km manchmal 50km mehr oder ganz selten auch 50km weniger liegt eben auch dran wie ich fahre !!!
Ich habe aber auch schon öfter an meiner Tankanzeige gezweifelt weil es auch zeiten gab wo die punkte dauernd bei 50km weg waren aber momentan is ja wieder alles ok.

Lg
Cat


RE: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung - Twingomaus - 21.03.2007

also ich schaffe je nach fahrweise mit meinen breiten reifen 500-560 km!
Ohne die Breitreifen warens locker 600km Smile