![]() |
Rip Curl TWINGO dCi => 17" RS Felgen zu verkaufen - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html) +--- Thema: Rip Curl TWINGO dCi => 17" RS Felgen zu verkaufen (/thread-19944.html) |
RE: Rip Curl TWINGO dCi --> Interieur update - Jenss - 26.01.2012 ich hatte den Spaß ja mal in nem Twingo R2 auf den Kreuztagen verbaut gesehn und da sah es sehr passig aus ![]() Obwohl die Konsolen eher "universell" wirkten mit jeder menge Löcher an der Seite drin, waren aber auch von Sparco/Recaro (weiß nichtmehr genau wer vond en beiden) Bei Bedarf such ich mal ein Foto raus oder frag wen vom dazugehörigen Autohaus =) RE: Rip Curl TWINGO dCi --> Interieur update - weber83 - 26.01.2012 Ähm, beim Cup Twingo oder allgemein Rennfahrzeugen sind die Sitze fest am Fahrzeugboden verschraubt, dass heisst diese Konsolen müssen keine Schienen aufnehmen und nur Seitenverschraubungen der Sitze unterstützen. Aber wenn man drei Sachen (Konsole-Schiene-Sitzhalterung) miteinander kombinieren muss dann ist Ärger vorprogrammiert. ![]() RE: Rip Curl TWINGO dCi --> Interieur update - Jenss - 27.01.2012 da ist wohl was dran =) aber bei mir sind es nur 2 Sachen *grübel* Laufschiene + Konsole und direkt der Sitz oben drauf. na ist ja auch Maßgefertigt. bin sehr gespannt wie es dann passt, ich drück die Daumen! =) RE: Rip Curl TWINGO dCi --> Interieur update - weber83 - 14.02.2012 @RipCurl_T Hast du eigentlich schon deine Sitzkonsolen ? Im Moment ist es ein wenig besch*ssen, ich und Muni warten schon bald zwei Monate drauf (Muni glaub noch länger), da scheint etwas noch gar nicht erhältlich zu sein. ![]() RE: Rip Curl TWINGO dCi --> Interieur update - RipCurl_T - 14.02.2012 Hey Weber, ich warte nun auch schon seit knapp 1 Monat auf meine Konsolen (OMP). Die habe ich bei ISA Racing bestellt. Letzte Woche hat mich jedoch eine Mitarbeiterin angerufen und mir mitgeteilt, dass es noch ca. 1 - 2 Wochen dauern wird bis sie lieferbar sind... Schöner Mist. RE: Rip Curl TWINGO dCi --> Teileflut - RipCurl_T - 16.03.2012 Ahoi, mittlerweile sind endlich meine OMP Sitzkonsolen (inkl. je 4 Schrauben ![]() EBC Green Stuff Bremsbeläge ![]() OMP Domstrebe HA ![]() Evolity Brakes Stahlflexbremsleitungen (inkl. ABE für T2) ![]() Toyo R1R (zwischen UHP und Semislick) für Touristenfahrten ![]() Ich möchte im kommenden Sommer wieder verstärkt an Touristenfahrten auf der Nordschleife am Nürburgring teilnehmen. Mit meinem Corsa war ich eine Saison regelmäßig dort und bin dem Mythos verfallen ![]() Hier eine kleine Auswahl: ![]() ![]() ![]() Achso: Bei der Bremsscheibe bin ich mir noch unsicher. Ich schwanke zwischen Brembo MAX (mit Zulassung), Sandtler Typ S (Zulassung für Clio, aber gleich Scheibenmaße), oder [Favorit] Tarox F2000.. Ich bin derzeit mit AT-RS im Gespräch, da für die TAROX derzeit die TÜV Prüfungen laufen und eine ABE in Aussicht steht ![]() ![]() Aber ohne Zulassung werde ich mir keine Scheibe kaufen. Soviel steht fest. RE: Rip Curl TWINGO dCi --> Teileflut - weber83 - 16.03.2012 Die Reifen sind eine gute Wahl, die kleben saumässig sofern man mit sehr wenig Druck fährt (bedingt durch die harte und verstärkte Seitenwand) ![]() RE: Rip Curl TWINGO dCi --> Teileflut - Twingo 1501 - 17.03.2012 heey könntest du bitte für mich die domstrebe vermessen? Bräuchte den lochabstand, was für einen Durchmesser die domplatten haben, die plattenstärke von diesen und den rohrdurchmesser. Wäre super wenn du mir diese verraten könntest grüße RE: Rip Curl TWINGO dCi / Felgen Bremsen Domstrebe Sitze - RipCurl_T - 01.04.2012 Heute wurde wieder etwas geschraubt ![]() Felgen: Barracudas mit 195/50 R15 Toyo R1R Bremse: Tarox F2000 mit EBC Greenstuff Belägen und Stahlflex Bremsleitungen Domstrebe: OMP Sitze: OMP D2 Schwarz Perlvelour Konsolen und Laufschienen von OMP Die Montage von Felgen, Bremskomponenten und der Domstrebe ging einfach von statten. Jedoch ist der Einbau der Sitze eine absolute Sch***arbeit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() RE: Rip Curl TWINGO dCi / Felgen Bremsen Domstrebe Sitze - weber83 - 01.04.2012 Lol, haben sie dir genug Schrauben für die Sitzkonsole mitgegeben ? Gib den R1R auf keinen Fall zu viel Luft, selbst 1.5 Bar auf der VA ist zu viel, sie laufen bei mir immer noch mittig stärker ab. ![]() RE: Rip Curl TWINGO dCi / Felgen Bremsen Domstrebe Sitze - RipCurl_T - 02.04.2012 (01.04.2012, 22:00)weber83 schrieb: Lol, haben sie dir genug Schrauben für die Sitzkonsole mitgegeben ? Ne, bei mir waren insgesamt 3 Schrauben dabei ![]() Den Reifenluftdruck werde ich am kommenden Freitag mal testen. Dann bin ich auf Touristenfahrten am Ring. Ich wollte mal mit 1.7 - 1.8bar Kaltdruck beginnen. Gruß RE: Rip Curl TWINGO dCi / Felgen Bremsen Domstrebe Sitze - Jenss - 02.04.2012 geile Sache! Ein richtiger Kurvenräuber =) RE: Rip Curl TWINGO dCi / Felgen Bremsen Domstrebe Sitze - RipCurl_T - 02.04.2012 Nächstes Problem: - Wohin mit dem Gurtschloss?? ![]() ![]() Danke! RE: Rip Curl TWINGO dCi / Felgen Bremsen Domstrebe Sitze - Jenss - 02.04.2012 meins liegt im Keller *grübel* dein Problem ist, du hast keine Aufnahme an der Konsole richtig? Die könnte man schnell nachrüsten ![]() du redest von Tüv konform, wen gefunden, der Vollschalen einträgt? Hattest du ab Werk Seitenairbags? RE: Rip Curl TWINGO dCi / Felgen Bremsen Domstrebe Sitze - RipCurl_T - 02.04.2012 (02.04.2012, 12:23)Jenss schrieb: meins liegt im Keller *grübel* Oh, bitte schick mir mal ein Bild von deiner Lösung zu. Damit wäre mir ungemein geholfen! THX |