![]() |
black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html) +--- Thema: black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* (/thread-1899.html) |
RE: black-devil grimmiger geht`s nicht! - coloniaBVB - 08.06.2011 das sieht ja immer besser aus ![]() ![]() Bin mal auf weitere Bilder gespannt ![]() danke für die Info wie du die Reifen eingetragen bekommen hast, dann sollte es ja eigentlich kein Problem sein die größe eingetragen zu bekommen, was hast du eigentlich fürs Kotflügel ziehen lassen bezahlt, wenn ich fragen darf? RE: black-devil grimmiger geht`s nicht!!! - black-devil - 08.06.2011 Hi, schön wenn dir mein Bericht gefällt. Über solche Kommis freu ich mich natürlich. Danke. Ich kann dir wenn du nicht vorhast nen anderen Motor einzubauen nur von 9x14 abraten. Ich bin damals mit c3g nur noch 130 gefahren auf der AB. Wahr extrem nervig. Nach dem Motorumbau aber alles kein Problem mehr. Für die Radläufe hab ich glaub ich damals noch DM bezahlt. Ich glaub das wahren 30DM pro Radlauf. Hab aber alles dann für 60DM bekommen da die damals die Radläufe richtig schlecht gezogen hatten. Was dir auch klar sein muss bei solchen Rädern hinten ist das du ums lackieren hinterher nicht drum rum kommst. Die Radläufe vorallem hinten müßen würklich extrem rausgezogen werden damit das passt. So und nun weiter mit die Bilders... Neue Bilders vom Devil vom 13.05.2008 Jetzt wurde das ganze mit GFK überzogen. Den Radioschacht hab ich vorher schön mit Krepp abgeklebt. ![]() ![]() ![]() ![]() Neue Bilders vom Devil vom 27.05.2008 Dann wurde das Teil mit der Flex schon mal grob in Form gebracht. ![]() Neue Bilders vom Devil vom 01.07.2008 Spachtel, Spachtel, schleif, schleif ..... ![]() ![]() ![]() Die rechte Seite auf diesem Bild ist bereits geschliffen. Sieht man etwas schlecht auf dem Bild. ![]() ![]() Gruß black-devil RE: black-devil grimmiger geht`s nicht! - coloniaBVB - 09.06.2011 Du gibst dir ja wirklich mühe mit dem Armaturen Brett ![]() ![]() Ich bin mir ja noch nicht wirklich sicher welche Breite meine Felgen haben sollen, leider find ich keine Steffan 5 Stern in schwartz als 7+8x14 sondern nur dieses eine angebot bei ebay mit den 8 und 9x14, es sollen definitiv die 5 Stern werden und in schwartz, da ich die Felgen einfach nur Lecker finde ![]() da ich sowieso eher der cruiser bin der mit 120 auf der Bahn zu frieden ist wäre der geschwindigkeitsverlust kein sehr großes Übel und wenn ich mal genug vediene kommt auch nen größerer Motor rein...danke für die Infos gruß Nils RE: black-devil grimmiger geht`s nicht!!! - black-devil - 09.06.2011 So jetzt zwischendurch mal ein Bericht von etwas anderem was ich auch am ein und umbauen bin. 05.06.2009 Nen Glaspanoramadach was ich richtig günstig erstanden hab bekommt der dicke nun auch spendiert. Auf sowas wahr ich schon immer scharf. Dank Abwrackprämie ist sowas jetzt auch zu bekommen und erschwinglich. ![]() Hier mal das Spenderfahrzeug. ![]() 08.06.2009 Das Teil muss natürlich erstmal grundgereinigt werden, voller Dreck und Vogelsch... ![]() Dann wurde das Dach sauber gemacht. Vorher: ![]() Nachher: ![]() 29.06.2010 Als nächstes wurde das Glasdach zerlegt und der Spoiler geschliffen da der 2 Stellen hatte die angelaufen wahren. Hatte eigentlich gedacht das der Spoiler aus Kunstoff ist, aber Fehlanzeige. Der ist aus Alu. ![]() 02.07.2010 Jetzt kann der Spoiler gefüllert werden zusammen mit ein paar anderen Teilen. ![]() ![]() Dann hab ich den Spoiler ausgeschliffen. Jetzt ist er lackierfertig. ![]() Gruß black-devil RE: black-devil grimmiger geht`s nicht!!! - black-devil - 10.06.2011 Und weiter gehts: 13.05.2008 Hab nen neuen Tacho günstig in der Bucht geschossen. Der neue hat eine digitale Anzeige für Tageskilometer und Gesamtkilometer. Der alte nicht. Als der ankam mußte der natürlich erstmal gereinigt und die Sichtscheibe aufpoliert werden. ![]() 01.07.2008 Kleiner Zwischenstand vom Amabrett. ![]() 10.02.2010 Nach einer längeren Pause wegen Familienzuwachs gehts hier mal wieder weiter. Spachtel, spachtel, schleif, schleif... ![]() ![]() 29.06.2010 Jetzt mußte ich mir zwei neue Abedeckung für die Schraubenbefestigung basteln. Also die alten Halter drangeschraubt und mal alles abgeklebt. Dann hab ich alles zusammen laminiert. Hierzu an anderer Stelle noch mehr. ![]() 02.07.2010 Füllern nächste Runde in der Garage. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß black-devil RE: black-devil grimmiger geht`s nicht! - Rowdy - 10.06.2011 man kann nicht mehr sagen wie Genial !! RE: black-devil grimmiger geht`s nicht! - black-devil - 10.06.2011 Dankeschön ![]() RE: black-devil grimmiger geht`s nicht! - runaway - 11.06.2011 Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden! ![]() Also dein Twingo war ja auf den vorher geposteten Bildern, mit dem "normalen" Armaturenbrett schon eine Augenweide! Er ist unter meinen Top 5 Twingos ganz mit vorne dabei, wenn nicht sogar die Nummer 1. Einfach stimmig alles, wahnsinnig toll. Aber das was du da wieder angestellt hast - bombastisch! Ich bin echt total auf das Endergebnis gespannt! ![]() RE: black-devil grimmiger geht`s nicht! - coloniaBVB - 11.06.2011 wow was für eine arbeit ![]() DAUMEN HOCH ![]() gruß Nils RE: black-devil grimmiger geht`s nicht!!! - black-devil - 11.06.2011 Erstmal vielen Dank für die positiven Kommis. ![]() Und weiter gehts beim Glasdach: Als nächstes wurde das alte Faltdach ausgebaut und diese Führungsaufkleber entfernt. Damit entstand ein großes Problem. Damals wurden diese Aufkleber wo die Karosse neu lackiert wurde mit überlackiert. Drauf lassen ist nicht da man die Aufkleber dann zum Teil noch sehen würde da das Glasdach nicht ganz so breit ist wie das Faltdach. Also Aufkleber abgepult und dann das Dach anschleifen und neu lackieren. 22.01.2011 Hier sieht man den fast entfernten Aufkleber. Die Klebereste hab ich dann hinterher mit Aceton entfernt. Wat fürn Schweinkram. ![]() 02.06.2011 Hier ist das Dach bereits angeschliffen und das Auto zum Teil abgeklebt. Eigentlich hätte ich das Dach auch noch Füllern müssen, doch auf diesen Arbeitsgang habe ich verzichtet. Das Ergebnis ist aber ganz gut geworden für ne Hallenlackierung. ![]() Auto und Halle sind fertig abgeklebt. Jetzt nurnoch Hallenwände und Boden nass machen dann kann das Dach lackiert werden. ![]() Hier ist das Dach bereits mit Farbe und Klarlack überzogen. Aber noch nicht alle Schichten. Hab dem Dach ingesamt 3 Schichten Klarlack gegönnt. Sind natürlich einige Staubpickel drin, die werden aber noch wegpoliert. ![]() ![]() Fertig ![]() ![]() ![]() 06.06.2011 Jetzt hab ich den Rahmen vom Glasdach angeschliffen, denn der soll auch in Wagenfarbe erstrahlen. Nachdem ich mit anschleifen und säubern fertig war hab ich das Dach auf Böcken aufgebaut und alles abgeklebt. ![]() ![]() Jetzt kann lackiert werden. Bis auf ein paar Staubeinschlüsse ist das alles echt Top geworden. Bin sehr zufrieden. ![]() ![]() Gruß black-devil RE: black-devil grimmiger geht`s nicht! - MC Twingo - 11.06.2011 Klasse Arbeit !!! , wirklich klasse Arbeit was ich da sehen kann! Erste Sahne! Daumen Hoch ! Sehr schön ![]() ![]() Gruß Marcelo RE: black-devil grimmiger geht`s nicht! - black-devil - 12.06.2011 @MC_Twingo: das ist mal eine etwas andere Folierung ![]() Gruß black-devil RE: black-devil grimmiger geht`s nicht! - billabong92 - 13.06.2011 Gibts hier nen "Gefällt mir" button? ^^ Klasse arbeit. Weiter so! RE: black-devil grimmiger geht`s nicht!!! - black-devil - 13.06.2011 Japp, danke und weiter gehts: 05.02.2011 Jetzt habe ich die Abdeckungen am Auto angepasst, damit die hinterher auch richtig passen. ![]() ![]() ![]() 25.02.2011 Hier sehen die Abdeckungen schon besser aus, nach viel Spachteln und schleifen. ![]() ![]() ![]() 01.03.2011 Meine Sitzkonsolen hab ich mal ordentlich mit Rostschutz versorgt. Die werden noch gefüllert und sollen dann Wagenfarbe abbekommen. ![]() 01.03.2011 Die Abdeckungen sind jetzt fertig. Nochmal Anprobe. Dann gehts ans Füllern. ![]() ![]() ![]() Gruß black-devil RE: black-devil grimmiger geht`s nicht!!! *neue Bilder* - black-devil - 16.06.2011 Hi Leute, war heute in der Halle und hab am Glasdach weiter gemacht. Das Dach ist jetzt wieder zusammen gebaut und hat eine neue Dichtung bekommen. Dabei mußte ich leider feststellen, das die Glasinnenseite voller Lacknebel ist. Also mußte ich dann auch noch den Sprühnebel da entfernen. Ausserdem habe ich heute die Dachhaut vom devil poliert damit die Staubeinschlüsse verschwinden. Zum Schluss habe ich dann noch das Glasdach ich das Dach eingesetzt. Liegt aber nur lose drauf. Wahr richtig schön mal ein neues Teil einzubauen anstatt immer auszubauen ![]() ![]() Gruß black-devil |