![]() |
|
Mein kleiner Kogi - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html) +--- Thema: Mein kleiner Kogi (/thread-38810.html) |
RE: Mein kleiner Kogi - handyfranky - 16.06.2026 Wie macht sich der Leistungsverlust denn bemerkbar, beim Beschleunigen oder in der Endgeschwindigkeit? Oder bist du in der letzten Zeit öfters mit dem BMW unterwegs gewesen, so dass du das nur meinst wenig Leistung zu fühlen wenn du mit dem Twingo fährst. RE: Mein kleiner Kogi - Eleske - 16.06.2026 Sowohl in der Endgeschwindigkeit, als auch in der Beschleunigung. Ne, mit dem BMW fahre ich aktuell gar nicht. Da muss ich erst die ganzen Falschluftquellen beseitigen Man merkt es sowohl auf der Bahn, da hat man Probleme beim auffahren auf 100 zu kommen. Allgemein ist er auf den bekannten Strecken deutlich deutlich träger als noch vor ein paar Monaten. Endgeschwindigkeit hatte ich vor 2 Wochen einmal getestet. Da ging er früher auf der Strecke auf 160, jetzt schafft er grad so die 140. (Ja ja, ist kein Rennwagen, ist mir schon klar) RE: Mein kleiner Kogi - Broadcasttechniker - 16.06.2026 Wenn man zwei Twingos fährt, dann kann man das gut vergleichen bzw. hat das im Gefühl. Hatte ich mal bei meinem schwarzen, da ging die Drosselklappe nicht ganz auf. Der Clip steckte falsch https://www.twingotuningforum.de/thread-26885-post-8688345.html#pid8688345 Allerdings wirkt sich so etwas kaum bei niedrigen Drehzahlen aus, da muss man beim Autobahnauffahren auch im dritten sein. RE: Mein kleiner Kogi - Eleske - 16.06.2026 An der Drosselklappe habe ich nichts verstellt. Die ist noch genau so, wie vor knapp 9 Jahren, wo ich den bekommen habe |