![]() |
|
Mein kleiner Kogi - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html) +--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html) +--- Thema: Mein kleiner Kogi (/thread-38810.html) |
RE: Mein kleiner Kogi - Eleske - 19.01.2026 Der Kleine zeigt mal wieder neue Absurditäten: Samstag war ich in eine Tiefgarage gefahren. Ich kannte den Weg zur Einfahrt nicht, also bin ich mit Handynavi hin und hab das Telefon am Zigarettenanzünder, an dem auch meine Dashcam hängt, laden lassen. Im Parkhaus angekommen, eingeparkt, ausgemacht. Dashcam ging aus, Handy hörte auf zu Laden. Soll ja so sein. Aber fast alle Lämpchen im Armaturenbrett haben einfach weiter geglimmt. Und das ging auch nach mehrmaligem Zündung an, Zündung aus nicht weg. Ich wollte mich grad auf den weg zur Batterie machen (ich hab überall Schnellspanner zum Werkzeuglosen trennen verbaut) und hab das Handy vom Kabel gezogen und schwupps, alle Lampen aus. Ich vermute, die Masse zum Anzünder läuft nicht mehr sauber. RE: Mein kleiner Kogi vorgestellt - Eleske - 14.04.2026 (09.08.2018, 00:03)Kleopatra schrieb: leider weiß ich auch nicht so Recht was ich sagen soll. Die Gardine macht ihn auch nicht mehr schöner. Der ist optisch einfach versaut, auch wenn du das jetzt alles noch total schön findest, denke ich doch das die Ernüchterung dich irgenwann einholen wird, das dieser Schritt eine große Fehlentscheidung war. Tja, was soll ich sagen.... Ich mags noch immer, und bereue es, dass ich es geändert hatte. Ich mag aber auch die aktuelle grüne Optik. Bei Familie und Freunden wird Kogi immer liebevoll "der Frosch" genannt. Und bisher fanden es alle nur super, dass er nicht aussieht wie jeder andere und optisch auch zu meiner Macke passt Aus dem vorherigen Post: "Ich vermute, die Masse zum Anzünder läuft nicht mehr sauber." Kann es vllt auch sein, dass die Ladefunktion moderner Smartphones Strom in eine abgeschaltete Zigarettenanzünderdose einspeisen kann, und damit solche Phänomene verursacht? RE: Mein kleiner Kogi - Eleske - 20.04.2026 ![]() Klein Kogi hat seit gestern wieder eine Brülltüte RE: Mein kleiner Kogi - Sid Ahmed Quid Taya - 20.04.2026 Doppelrohr täuscht Leistung vor. RE: Mein kleiner Kogi - Eleske - 20.04.2026 So isses. Ich finds schick, würde aber jedem von dem TA ESD abraten, tatsächlich. Obwohl der für 155€ grad so vertretbar teuer war. RE: Mein kleiner Kogi - Eleske - 12.05.2026 ![]() Neue Reifen, neue Felgenfarbe. Und wen es interessiert: Die "Radkappen", die nur die Radbolzen abdecken, so wie bei den Alten Polo 86c und Golf und co, vom Skoda Citigo passen auch super bei uns auf den Twingos RE: Mein kleiner Kogi - C06Toujours - 12.05.2026 (20.04.2026, 11:22)Eleske schrieb: So isses. Ich finde die Optik schön, besser als mit nur einem Rohr. Aber ist ja alles Geschmackssache. Wieso räts du von dem ab? RE: Mein kleiner Kogi - Eleske - 12.05.2026 Die Halter sind zu kurz, und müssen umgebogen werden. Man bekommt ihn durch die Rohrführung nie richtig gerade ausgerichtet und man bekommt ihn nur sehr schwer abgedichtet am Übergang. Positiv: er dröhnt nicht so massiv, wird erst nach einigen Minuten Fahrt lauter (man nervt also beim Start die Nachbarn nicht) und es macht wieder Spaß ohne Musik zu fahren. Aber ein FOX ESD wäre da wahrscheinlich besser gewesen. Auch schon allein vom Material her. Schwer ist der TA nämlich auch sehr, im Vergleich zum Ori-Pott. Aber an eine Bastuck kommt er natürlich nicht dran RE: Mein kleiner Kogi - C06Toujours - 12.05.2026 Also die Fox ist schon gut verarbeitet und schaut auch gut aus. Aber.... wir sind gerade im Urlaub mit dem Twin und da ist die Fox nicht mehr so angenehm. Der dröhnt schon ab Start und wir immer lauter um so wärmer er wird. Ab 100 km/h und mehr als 1h Fahrt nervt es schon etwas... die Überlegung die Fox wieder weg zu machen ist schon im Kopf. RE: Mein kleiner Kogi - Eleske - 13.05.2026 Du kannst die TA ja gern mal probe hören und vergleichen^^ RE: Mein kleiner Kogi - Broadcasttechniker - 13.05.2026 Warum tut man seinen Ohren, seiner Umwelt und seinem Portemonnaie sowas an? RE: Mein kleiner Kogi - Eleske - 13.05.2026 Optik, und persönliche Vorlieben, würde ich sagen. Selber Grund, warum man bestimmte Klamotten für sich auswählt. RE: Mein kleiner Kogi - C06Toujours - 13.05.2026 (Gestern, 05:52)Eleske schrieb: Du kannst die TA ja gern mal probe hören und vergleichen^^ Können wir gerne mal machen, da machen wir einen Soundvergleich. Bei der Fox wussten wir nicht wie laut diese ist. Hätten wir das gewusst wäre es eine Bastuck geworden. Bei mir ist es die Optik und Sound, zu meinem Twingo passt das schon gut. Aber ich hab ja auch wieder eine Bastuck. |