![]() |
|
Schlüssel verloren,keine UCH - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html) +--- Thema: Schlüssel verloren,keine UCH (/thread-45760.html) |
RE: Schlüssel verloren,keine UCH - Frankzose - 13.02.2026 oder muss ich den Decoder wieder ausbauen Wie es in deiner übersetzten Anleitung steht ? Ich finde es nicht besonders einfach. Da haben wir die Leuchte am Zähler Die rote LED der WFS Und die rote Leuchte von der Decoderplatine wo man schauen soll ob sie aufleuchtet. Einmal ist es die Anleitung vor meinem Vermurksen und dann nach meinem Vermurksen..... RE: Schlüssel verloren,keine UCH - Broadcasttechniker - 13.02.2026 Wie bitte? Zitat aus meiner umgeschriebenen Anleitung Die Zentralverriegelungstaste an der Deckenleuchte etwa 3 Sekunden lang gedrückt halten, die rote LED am Armaturenbrett muss aufleuchten. Ich wollte nicht Lampenbrett schreiben. Zusätzlich habe ich dir eben geschrieben (13.02.2026, 18:39)Broadcasttechniker schrieb: ....Was schreibst du da von Lampe im Tacho/Kilometerzähler?Ich vermute du hast mit deinem Auto eventuell ein anderes Problem. Aus diesem Grund möchte ich dir Fragen stellen die du bitte alle beantwortest. 1. Hast du das Bordbuch / die Bedienungsanleitung für dein Auto? 2. Wenn du im Auto sitzt, Zündung aus und mit dem Lichtschalter spielst, gehen dann hinter dem Lenkrad Lämpchen an? 3. Wenn ja, brennt in diesem Streifen mittig manchmal eine runde rote Lampe? Bzw. blinkt diese? 4. Wenn ja, was genau macht diese Lampe wenn du die Zündung einschaltest? RE: Schlüssel verloren,keine UCH - Frankzose - 14.02.2026 Stimmt, weiter unten hast du Armaturenbrett geschrieben, weiter oben Leuchte beim Zähler. Darauf hatte ich mich bezogen. Anyway ZV funktioniert !!! Aber nur mit einem Schlüssel Ich hatte es so verstanden : Schlüssel auf Zündung, Schalter oben drücken, warten bis WFS Leuchte leuchtet, loslassen, Verrieglungstaste vom Schlüssel solange drücken bis Leuchte aus, dann dasselbe mit dem 2 Schlüssel ohne Zündung aus und Schlüssel Wechsel, dann Motor starten. Hat nicht funktioniert. Also nochmal Zündung an, Deckenschalter gedrückt bis Lampe leuchtet, Schlüssel gedrückt gehalten bis Lampe aus und Motor gestartet. Motor aus, ausgestiegen und ZV getestet. Funktionierte Yes! Nun dasselbe mit dem 2 Schlüssel Funktionierte auch, super dachte ich Nochmal ersten Schlüssel probiert keine Funktion. Also von vorne, nur es bleibt dabei funktioniert nur einer und da bin ich sehr froh Radio funktioniert auch Danke Danke Danke für deinen Einsatz. Hast du noch eine Idee zum Räuchern Meines Motores, ZLK Dichtung soll ja aus Metall und somit sehr haltbar sein wie ich in einem deiner Posts gelesen habe. Nochmals zum besseren Verständnis Es funktionieren theoretisch beide Schlüssel nur nicht zusammen, immer nur einer von beiden Ich werde es nochmal probieren Was ich nicht verstehe Wenn bei Schlüssel 1 Leuchte aus und wieder an geht soll man ja den Zweiten Schlüssel nehmen und das ganze wiederholen. Indem ich den ersten im Zündschloss belasse oder muss ich wechseln? RE: Schlüssel verloren,keine UCH - Broadcasttechniker - 14.02.2026 Der Witz ist der dass beide Schlüssel in einer Sitzung angelernt werden müssen. Mit jedem Anlernvorgang wirfst du den schon angelernten wieder raus. Steht auch so in der Anleitung. Das ist übrigens auch beim Anlernen der originalen Renaultschlüssel so. Die WFS Lampe scheinst du ja inzwischen gefunden zu haben. |